Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Irgendwas auf das ihr nicht verzichten wolltet?

Thema: Irgendwas auf das ihr nicht verzichten wolltet?

Hallo ihr Lieben! Also meine zwei wollen sich einfach nicht outen aber egal fange mim shoppen schon an. Gibt es irgendetwas was ihr meint, was man bei twins umbedingt braucht, also was das Leben leichter macht? Z.B. Elektrische Babywippe damit eins beschäftigt ist während man das andere z.B. stillt? Bin gespannt auf eure Meinungen

von Bärchen87 am 11.04.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hmmm - jetzt so im Nachhinein - die Jungs waren meine ersten Kinder... ...hatte ich viel zu viele Dinge, von denen ich gemeint hab, die braucht es unbedingt, und es war einfach nicht so. Heute würd ich einiges anders machen. Vielleicht wär eine „das braucht man nicht“- Liste leichter... Aber essentiell bei uns in den ersten Monaten war: 1. Stillkissen - 2 Stück - ich hab gleichzeitig gestillt - sonst wär ich nie fertig geworden, ausserdem waren die zwei da sehr eingespielt und hatten meist gleichzeitig Hunger. 2. Trage bzw Tragetuch - mein kleiner hat es geliebt 3. kein Witz - Putzfrau 4. ebenfalls kein Witz - Trockner. Mit zwei Spuckkindern ( oft über 5 x täglich umgezogen x2) im Winter hätten wir sonst keine Chance gehabt 5. Babyphone mit Video, so konnte ich schon los BEVOR eins der Kinder richtig aufgewacht ist und womöglich geweint hat und was echt blöd war - den Bruder mitaufweckt. Ansonsten sind Babies auch wenns 2 sind recht anspruchslos.

von Mimi987 am 11.04.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Pucksäckchen Spieluhr Stillkissen Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 11.04.2018, 23:06



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Okay vielen Dank! Ja es gibt ja wirklich ne Menge die man kaufen KANN, aber da fragt man sich schnell was man dann auch wirklich braucht. Weil soviel Platz haben wir gerade am Anfang hier auch nicht, ziehen Anfang 2019 aber um, dann wirds besser.

von Bärchen87 am 12.04.2018, 07:32



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Und einen Nasensauger

von PearlandMum am 12.04.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Was ist denn das? Muss ich googlen

von Bärchen87 am 12.04.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

FEDERWIEGE!!!! Hat uns davor bewahrt durchzudrehen (1 "Schreikind") Nutzt jetzt gerade auch meine Schwester und ist ebenfalls total glücklich über das Teil!!!

von KleineKämpfer am 12.04.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ja bin gerade schon nach ner Wiege am suchen, hätte gerne eine wo beide rein passen

von Bärchen87 am 12.04.2018, 19:56



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Google mal federwiege - das ist keine klassische wiege...

von Mimi987 am 12.04.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ja hab ich schon gemacht, die sehen toll aus. Muss ich meinem Mann mal zeigen.

von Bärchen87 am 12.04.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

- ganz viele Mullwindeln ( werden noch heute als Kuscheltücher genutzt - 2 Wippen - Schnuller - ne große Krabbeldecke und Puzzlematten - Spielbogen - Trockner ( aber den hatten wir vorher schon) - 2 Tragetücher - ne große Wickeltasche - Isofix-Bases für die Babyschalen

von ayla.auel am 12.04.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Braucht man wirklich zwei Wippen? Und was haltet ihr von den elektronischen? Eine normale hab ich schon...

von Bärchen87 am 12.04.2018, 21:50



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Auf jeden Fall 2 Wippen, weil sie da immer gut drin liegen können, wenn man mal was anderes macht und sie können einen dann sehen (z.B. beim duschen, kochen etc.). Wichtig fand ich auch die Isofix-Base für die Maxi-Cosis. Wirklich unwichtig finde ich einen Wickeltisch. Gerade Zwillinge wickelt man doch am Besten dort, wo der andere ist. Ich habe meistens auf dem Boden gewickelt mit Unterlage. Dann kann keiner irgendwo runter fallen. Und ein Babyphone mit Kamera hätte ich im Nachhinein auch super gefunden. Unseren Kinderwagen (Bugaboo Donkey) möchte ich auch nicht missen. War sehr leicht auf und abzubauen und man kann damit auch mit nur einem Kind los. Ich habe nicht gestillt und deshalb war es wichtig genug Fläschchen zu haben und ein Vaporisator. Und Pucksäcke bewirken wahre Wunder!! Viel Erfolg Lilli

von Lilli32 am 12.04.2018, 22:04



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Ja, ich habe pumpgestillt und konnte da beide gleichzeitig füttern. Und später dann bei der Beikost auch sehr praktisch. Die elektrischen, die ich bisher kennengelernt hatte, waren mir zu laut.

von ayla.auel am 13.04.2018, 18:40



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Elektrische Federwiege!!! Gibt es auch für Zwillinge, war (und ist) bei uns überlebenswichtig. Mittlerweile als Einzelwiege umgebaut, weil die beiden mit 6 Monaten zu schwer sind. 2 Wipper! Riesenlaufgitter (wirklich sehr groß, besteht aus 8 Elementen), dient auch als „Schutz“ vorm Hund. Und sie können nicht unters Sofa rollen. Jetzt, wo sie mobiler sind Das sind meine TOP 3... für den Anfang auch ein Zwillingsstillkissen, nutze ich aber nicht mehr, da ich einzeln stille... LG

von Lisa_Mama am 13.04.2018, 09:44



Antwort auf Beitrag von Lisa_Mama

Ach ja stimmt! das riesenlaufgitter - hab ich total vergessen - das war Gold wert! Gewickelt hab ich auch auf dem Boden... Wippe hab ich nie hergenommen - mochten die beiden nicht...

von Mimi987 am 13.04.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von Lisa_Mama

Genau!!! Ich hab’s auch vergessen, der RIESENLaufstall

von PearlandMum am 13.04.2018, 18:45



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Wäschetrockner Zwillingsstillkissen-wenn auch nur 5Wochen gebraucht 2Wippen elektrische von Chicco ist super Isofixbasen VW Bus

von DanniDanni am 14.04.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Super Danke Mädels, ich werde meine Liste überdenken bzw. überarbeiten Ja das liebe Auto... wir brauchen auch ein neues und gucken uns gerade um, da wir auch zwei Hunde haben wird das echt nicht einfach

von Bärchen87 am 15.04.2018, 16:27



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Eine Handpumpe für die überschüssige Milch -> badewasserzugabe oder etwas immer eingefroren falls Papa im Notfall einspringen muss. Betten die zusammenbaubar waren (140x140) Gute Babymatratzen ( hatte meine von lotties) Trockner Stoffwindeln ( habe die ersten 6 Monate nur mit Stoffwindeln gewickelt) Eine grosse Matatze fürs Kinderzimmer ... Zum gemeinsamen Schlafen, kuscheln , spielen , wickeln ... Schlafsäcke Tragetücher , aber vorsicht beide zusammen zu tragen wird ab drittem Monat schwer. ( meine hatten da schon jeder über 6kg) Pariboy , bei Schnupfen, Husten , Asthma , Lungenentzündung zu empfehlen ... Für jeden eine Babyflasche für Wasser . Sterilisator ( Mikowelle oder selbststehendes Gerät ) Hundegitter , aber eines das fest sitzt, nicht so ein klemmbares. Heutzutage würde ich einen Kinderwagen wählen, der auch nur die Babyschalen tragen kann .

von reblaus am 16.04.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Maxi cosi Adapter für Kiwa Zwillingsbuggy fürs Auto -mein TFK ist toll aber so sperrig

von DanniDanni am 17.04.2018, 20:18



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Danke schön!!! Genau so eine Frage hätte ich auch demnächst hier gestellt... Es sind noch ein paar neue sehr gute Tips dabei bzw habt ihr mich in der ein oder anderen Überlegung bestärkt.

von Hannah79 am 19.04.2018, 02:58