Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Im Supermarkt

Thema: Im Supermarkt

Hallo! Nachdem nun die Elternzeit meines Mannes zu Ende ist, muss ich den Familieneinkauf für 6 Personen mit den Zwillingen (2 Monate alt) alleine machen. Ich habe es jetzt so versucht, ein Kind ins Tuch zu nehmen und ein Kind im Autositz in den Einkaufswagen zu stellen. Leider passt dann nicht mehr genug in den Wagen und ich mag es nicht das Baby so lange im Kindersitz zu lassen. Die speziellen Einkaufswagen des Supermarkts habe ich nicht genommen, weil es keine Parkplätze in der Nähe des Eingangs gab und ich nicht beide Kinder + Rucksack quer über den Parkplatz schleppen konnte. Wie macht ihr das mit den Einkäufen? Liebe Grüße BiBi

von BiBi82 am 27.06.2018, 09:20



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich habe zum Glück einen großen Sohn. So konnte ich immer einen Wocheneinkauf machen. Er schob einen Wagen mit Babyschale ich den anderen. Jetzt mit 2,5 Jahren hat jede einen eigenen kleinen Wagen und ich den großen, somit kann ich jetzt den Einkauf auch mit den beiden allein machen. Allerdings kommt das eher selten vor.

von ayla.auel am 27.06.2018, 11:18



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Huhuu, ich hab die Twins immer in einen Einkaufswagen gepackt, erst mit Maxi Cosis - einer oben auf der Maxi-Cosi-Ablage, einen im Wagen unten drin... später dann sitzend soszusagen das selbe... Für Einkäufe hab ich immer noch einen extra Wagen genommen. Sprich ich hab die Zwillinge im Wagen vor mir her geschoben und hinter mir her den anderen Wagen. Wenn ich wenig einkaufen musste, konnte ich die Einkäufe alle auch immer ganz unten in der Wagenablage lagern ;-) Macht erfinderisch ;-) So war es jedenfalls praktischer als mit Kinderwagen durch den Laden... Grüßle, Lore

von Loretta1 am 09.07.2018, 07:44



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo, wir sind auch 6 Personen und der Einkauf entsprechend groß. Wir hatten damals den Tfk mit Maxi Cosi Adapter. Da hab ich die Schalen einfach raufgeklickt und zusätzlich einen Einkaufswagen genommen. Als sie sitzen konnten, haben dann beide im Buggy gesessen + Einkaufswagen. War für mich immer sehr anstrengend, aber für uns die beste Lösung. Wegen der Zeit in der Babyschale: Man kauft ja nicht jeden Tag stundenlang ein und ich finde das daher auf jeden Fall vertretbar. Mit Zwillingen ist eben vieles auch ein bisschen komplizierter und man muss für sich das beste draus machen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schiebst du dann mit einer Hand den Kinderwagen/Buggy und mit der anderen Hand den Einkaufswagen?

von BiBi82 am 27.06.2018, 16:36



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich hab zwar keine Zwillinge, aber drei Kinder und damit einen 5-Personen-Haushalt-Einkauf zu machen. Ganz ehrlich: am liebsten mache ich den abends einmal in der Woche alleine. Wenn mein Mann Feierabend hat und die Kinder zuhause übernimmt - dann gehe ich einkaufen. Keiner stört mich, niemand nölt an der Kasse und in weniger als einer Stunde hab ich Drogerie, Getränkemarkt und Discounter leergekauft. Außerdem muß ich so nur einmal ins Auto laden - denn zuhause hilft mein Mann beim ausladen! Das finde ich schon am allerbesten. Und ich kaufe in aller Regel sehr strukturiert ein. Ich weiß vorher genau, was ich brauche, laufe dann alle Gänge ab, schon auf dem Kassenband wird "vorsortiert" - alles für den Kühlschrank an den Anfang, alles was nicht Lebensmittel ist ans Ende. So wird es dann auch in die in der Regel drei großen Tragetaschen, die schon im Wagen bereit liegen, gepackt. Damit spare ich das "nochmal anfassen" beim ins Auto packen und beim ausladen zuhause wird zuerst die Kühlschranktasche ausgeladen, die Nicht-Lebens-Mittel landen gar nicht erst in der Küche und so weiter. Das ist schon ziemlich praktisch und verhindert allzu großes Chaos.

von mareen283 am 27.06.2018, 14:51



Antwort auf Beitrag von mareen283

Die Taschen schon vorher zu sortieren ist ein guter Tipp!

von BiBi82 am 27.06.2018, 16:37



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich habe zwar keine Zwillis aber ich kenn das Problem mit Babyschale im Wagen. Eine Verkäuferin hat mir da geholfen. Sie hat mir erklärt, dass man einfach den Kleinkindsitz vom Wagen aufklappen und die Babyschale daraufstellen kann. Mach ich jetzt immer, geht super. Wenn du Stammkunde bist kannst du auch mal lieb fragen ob die einen Zwillingswagen bestellen. Es gibt Supermärkte die das machen. Viele Grüße

von Miss Mary am 27.06.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich fahre immer mit 2 Einkaufswagen. Das geht super und ich bekomme viel mit. Kinder sind oben auf dem Wagen. Entweder auf dem Kindersitz oder entsprechender Vorrichtung. Bes. Das 1. Jahr ist megaanstrengend wenn man unterwegs ist und alle Wege doppelt machen muss. Aber das ist halt so.... Sind meine anderen Kinder mit habe ich zwar einen Chauffeur- aber dann meckern die sich höchstens an. Gehe ich lieber alleine...

von babyno2 am 27.06.2018, 16:45



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Warum hast du denn nicht einfach den speziellen Einkaufswagen, den es nach deiner Schilderung zu geben scheint, zum Auto geholt und die Kinder dann da umgesetzt? Dann musst du auch nicht mit allem Kram über den Parkpkatz!

von 3wildehühner am 28.06.2018, 00:41



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Die Kinder haben geweint und der Parkplatz ist sehr groß (drumherum sind ca 8 Geschäfte wie mehrere Supermärkte, DM, Dekoläden, mehrere Kleidungsläden, Fastfood....). Ich lasse weinende Kinder nicht alleine im Auto. Darum habe ich den normalen Wagen genommen, da es dafür eine Station auch am Ende des Parkplatzes gibt. Die Sonderwagen gibt es nur am Eingang des Geschäfts. Ich fahre dorthin, damit ich die Kinder nicht jedes Mal, wenn ich in das nächste Geschäft muss, wieder ins Auto setzen muss und ein paar 100m weiter fahren muss (besuche 3 Geschäfte für den großen Einkauf).

von BiBi82 am 28.06.2018, 07:37



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ich kann das verstehen. Ich habe auch nie ein Baby alleine im Auto gelassen. Das habe ich nicht bei den zwei einlingen gemacht und das mache ich auch nicht bei den Zwillingen. Ich finde es schon okay, wenn das andere machen, aber ich fühle mich dabei überhaupt nicht wohl. Nur dann ist es eben auch ein bisschen anstrengender.

von Katinka209 am 28.06.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich mache in der Woche öfter kleinere Einkäufe und verbinde die mit einem Spaziergang. Wir haben 2 verschiedene Wagen: einen ABC Zoom und einen Basson Björn und beide haben einen großen einkaufskorb. Da rein kommt die Kühltasche und dann geht’s los... Auch wir sind ein 6-Personen-Haushalt und der Papa ist so aller 4-8 Wochen für 2 Wochen im Ausland unterwegs. Wenn er wieder da ist, mache ich meistens, wenn alle Kinder im Bett liegen, einen Großeinkauf in den Läden die bis 22.00 Uhr geöffnet haben. Da hole ich dann immer mal Milch und alles, was viel Platz wegnimmt, in größeren Mengen, damit wir das eben vorrätig haben. Das funktioniert nun seit 8 Monaten ganz gut. Zumindest ist noch niemand verhungert.

von Katinka209 am 28.06.2018, 10:27



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo habe zwar keine Zwillis aber als die Mini noch nicht sitzen konnte und die Große vorne drin saß habe ich den Maxi cosi quer auf den Wagen gestellt so das nur die Vertiefung im Wagen hin und rechts und links eingeklemmt war. Dieser hält dann bombenfest und man hat Platz im Wagen. Also wie als würde man Ihn auf das Kinderwagen Gestell klicken, nur quer durch die Form der Babyschale hält es dann auch.

von QueenMum am 28.06.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo habe zwar keine Zwillis aber als die Mini noch nicht sitzen konnte und die Große vorne drin saß habe ich den Maxi cosi quer auf den Wagen gestellt so das nur die Vertiefung im Wagen hin und rechts und links eingeklemmt war. Dieser hält dann bombenfest und man hat Platz im Wagen. Also wie als würde man Ihn auf das Kinderwagen Gestell klicken, nur quer durch die Form der Babyschale hält es dann auch.

von QueenMum am 28.06.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich danke euch für eure Antworten! Ich werde versuchen den Kindersitz - so wie ihr es beschrieben habt - besser in (auf) den normalen Einkaufswagen zu setzen und ansonsten vielleicht wirklich öfter abends ohne die Kinder einkaufen zu gehen.

von BiBi82 am 28.06.2018, 22:05



Antwort auf Beitrag von BiBi82

auch mit hier dreien. :-) Zwei im Tragetuch, eins im Maxicosi auf dem Einkaufswagen . Oder eins im Tragetuch, eins im Maxicosi auf und eins im Einkaufswagen. Unter dem Einkaufswagen die Klappbox, in die auch was passt und eingeschichtet wird wie bei Tetris ;-) Mache ich desöfteren. Ist eine Frage der Gewöhnung. Dauert natürlich bis zwei im Tragetuch sind und dann zurück, aber geht. Mit Kleinen geht das besser als mit Größeren, finde ich. (Gewicht) Ich gebe aber zu, dass Einkaufen mit Begleitung (große Kinder, Mann) oder allein entspannter ist. ;-) Wenn du ein Kind im Tragetuch hast und eins im Maxicosi dürfte doch auch der Parkplatz nicht unüberwindbar sein. Ich würde dann so einen Einkaufswagen nehmen, denn damit ist dein Problem gelöst. Ich sortiere die Einkäufe auch immer : Kühlschrank, andere Nahrungsmittel Küche, Vorratsraum, Drogerie und Sonstiges. Das macht den Einkauf flotter. Ausgeladen und gleich eingeräumt wird von mir dann nur das Kühlschrankzeug (oder die Lebensmittel ins Haus, wo ich sie erstmal stehen lasse), das Hochräumen geht nur ohne die drei. Viel Erfolg beim Ausprobieren! VlG

von susiundstrolche am 29.06.2018, 12:46



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo! Als meine beiden so klein waren (keine Zwillinge, 13 Monate Unterschied) habe ich immer zusätzlich so eine grosse stabile Tasche/Tüte an den Einkausfwagen gehangen und dort auch alles reingelegt. Hat auch nie ein Verkäufer etwas gesagt, man sah ja das 'Problem'. VG

von icki am 30.06.2018, 09:01



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo, hat dein Supermarkt keinen Einkaufswagen für Babyschalen? Da ist oben drauf ein Gitter zum abstellen und angurten und darunter ein normaler Einkaufswagen.... Grüße

von Cherrykiss am 01.07.2018, 16:33



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Ich nehm auch wie Icki eine grosse Tüte vorn an dem Waren und beide Kids im Maxi cosi on den Einkaufswagen und das zweimal wöchentlich mit drei Kids. Geht auch mit Zwillingen 1jahr und 4jährige.

von DanniDanni am 03.07.2018, 01:19