Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ich bräuchte mal Rat von alleinerziehenden zwillingseltern.

Thema: Ich bräuchte mal Rat von alleinerziehenden zwillingseltern.

Hallo. ich bin mit meinem Freund schon fast 3 Jahre zusammen und vor fast 14 Monaten haben wir Zwillinge bekomme und seid dem hat sich hier einiges geändert in unsere Beziehung. Es gibt fast jeden Tag nur noch Streit um all mögliche sachen. Das meiste was mich stört ist, ich muss alles alleine machen hier und Er kommt und geht wie es Ihm passt. ich bekomme kindergeld kinderzuschlag und wohngeld und mit diesem geld muss ich den ganzen monat aus kommen. und er verdient das geld und ich darf es nicht nehmen. jeder bezahlt die hälfte von der miete, lebensmittel und strom. wenn ich meinen kindern mal was kaufen will muss ich mein geld nehmen und muss auch geanu nach denken ob das jetzt sein muss oder nicht, da ich ja den ganzen monat damit noch aus kommen muss. unterstrich habe ich wenn alles weg ist, also miete, lebensmittel, strom und telefon + internet vllt noch 50 € für den monat und er 500€. ich bin am überlegen auszuziehen, nur habe angst das ich dann überhaupt nicht mehr klar komme. ab und zu kann ich mal weg und er hat auch ein auto was ich mal nutzen darf, sodass ich zum kinderarzt komme. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich habe hier nur meine mutter in der nähe, die selbstständig ist und auch nicht wirklich zeit hat mir mal öfter die kinder abzunehmen. könnt ihr mir vielleicht helfen. kann ihr mir sagen ob meine ängste begründet sind oder nicht? ich danke euch im vorraus schonmal. lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin 23 jahre alt habe schon eine 2 jährige tochter ihren vater habe ich verlassen als sie 14 monate war und es hat 2 monate gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte alleine zu sein aber hatte jeden monat 1200 euro davon sind 415 euro miete weg 30 strom und ca 40 telefon. Also ging es uns beiden super da wir in der stadt wohnen brauchen wir kein auto. Jetzt bin ich mit zwillis schwanger von nen anderen wir leben extra nicht zusammen weil wir so mehr geld haben! Ich bekomme für mich alg2 für die drei kinder dann wohngeld, unterhalt und kindergeld das sind ja schon um die 1800 euro miete von 700 euro wird extra bezahlt und strom bin ich bei 40 euro und dann wieder telefon und so. Also alleine gehts mir super mein freund kommt und geht auch wann er will ist auch nie wirklich für mich da nimmt mir trotzdem auch mal kind ab wenn ich wo hin will und helfen tut er mir auch halt ganz normal alles nur das wir getrenntes geld haben er seine 1300 euro ich im moment auch noch 1200 euro bald mehr bin jetzt in der 39.ssw und elterngeld bekomme ich auch noch für nen jahr 600 euro. Wenn du von deinem freund getrennt leben tust wäre es wie jetzt nur mehr geld und er ist verfplichtet auch mal was für seine kinder zu machen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

"Jetzt bin ich mit zwillis schwanger von nen anderen wir leben extra nicht zusammen weil wir so mehr geld haben! Ich bekomme für mich alg2 für die drei kinder dann wohngeld, unterhalt und kindergeld das sind ja schon um die 1800 euro miete von 700 euro wird extra bezahlt und strom bin ich bei 40 euro und dann wieder telefon und so" Welch herrliche Einstellung...hoffentlich kommen dann in spätestens 2Jahren die nächsten (vom Staat durchgefütterten) Kinder.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

nein möchte endlich arbeiten und nicht mehr von den ämtern abhängig sein die schwangerschaft war nicht geplannt erst recht nicht zwillinge habe mich aber dafür entschieden.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde mich an Deiner Stelle mal der Fuehrung eines Haushaltsbuches beginnen (hatte welche von der Sparkasse) und am Ende des Monats wird das Geld fuer die Kinder zusammengerechnet und er traegt die Haelfte davon. Ich denke das waehre der "durchsichtigste"Ansatz. Ansonsten gibt es da doch eine Tabelle, da kannst Du mal seinen Lohn in einen Rechner eingeben und sehen was er so in etwa den Kindern zahlen muesste. Da duerftest Du schon mal einen Ansatz haben fuer Deine Verhandlungen mit ihm.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

...,wenn man über eine trennung nachdenkt,dann hats meist mehr gründe,wahrscheinlich ist dieses problem hier das größte von allen. und das ihr mann das abzieht geht mal gar nicht. und SO EINEM kannst du nicht mit verhandlungen oder forderungen aufgrund irgendeiner tabelle im internet kommen . der wird erst mehr zahlen wenn er vom staat her dazu gezwungen wird.ja es gibt solche typen wirklich. und das der ex "VERPFLICHTET " wird sich um die kinder zu kümmern stimmt auch nicht,er hat das recht auf kinder,aber die pflicht zum zahlen! abgesehen davon möchte ich nicht das mein ex mann dazu verpflichtet wird sich um die kinder zu kümmern obwohl er es nicht will.was soll das denn bitte werden ? die armen kinder...

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss Muffin 08 echt mal zustimmen. Wen ich das immer höre werd ich echt sauer. Frag mal bitte jemanden der arbeiten geht was der im Monat bekommt. Ich habe einen vierjährigen Sohn und drei Monate alte Zwillinge. Da ich berufstätig bin und mein Mann auch, habe ich wohl alles falsch gemacht in diesem Staat wenn ich höre was die bekommen die zu Hause sind.Meine Miete zahlt mir nicht das Amt und freu dich mal was du alles kannst mit dem Geld was dir bleibt. Jedenfalls mehr als mir im Monat und jetzt heul nochmal!!!

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden Ich stimme jenga zu , dass es vielleicht noch mehr Gruende geben koennte und dass es dann mit "Verhandlungen" schwer wird. Aber es kann auch einfach sein, dass er sich keine Gedanken macht ! Mein Grosser ist bei meinen Eltern, weil mein Ex unfaehig ist ( psychische Vergewaltigung des Kindes- vor Gericht leider nicht zulaessig) . Mit meinem Mann und mir leben unsere drei Kinder 5 und 3. Da ich bis vor kurzem noch 154 e mehr hatte , das ich fuer den Grossen hier aufgewendet habe, konnte ich im Monat viel mehr schieben/ haushalten. Nun muss ich mehr von meinem Mann fordern( nicht nur weil ich diefast gleichen Ausgaben habe , auch weil ich nicht mit den mal 20 e am Morgen hin komme( beispiel : tshibo. Angebot zwei Schneeanzuege , da brauchte ich schon mehr ... Und haette meine freundin mir das Abends nicht gesagt , dann haette ich es verschwitzt. Ende des Liedes er hat sich zeigen lassen was ich so ausgebe und merkt nun erst was ich die letztn Jahre ueberhaupt so gebraucht habe : Medizin Haushalt Benzin und Kleidung fuer 5 Menschen und einen grossen Hund 650 euro im Monat. Das reicht gerade so(blutuntersuchungen und osteopathie sowie das Auto fuer leider fast alles ist da drinn). Das hat er aber nicht gewusst , das ist erst nun zur Sprache gekommen. Warum also gleich den Teufel an die Wand malen? Mein ex zahlt erst Geld seit ich von Ihm getrennt bin, vorher hat er sich weder um mich noch ums Kind geschert . Das Kind ist ihm weiter egal, aber jetzt bezalht er dafuer das es ihn Befriedigen muss( Durch so eine bekloppte Ansicht ist mein Sohn leider sehr "gestoert", und ich muss mir das Ansehen :-() Etwas weiter ausgeholt, aber lieber das mit dem Geld geklaert und dann so mit ab und an Mann im Haus kann manchmal besser sein als ein zerrissenes Leben fuer alle. Und warum nicht erst das eine Problem versuchen zu beseitigen? Lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 17:35