Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 06.05.2005, 20:54 Uhr

Ich bin immer noch sauer...

Hallo in die Runde!

Hat jemand von euch einen Pariboy und ist privat versichert?

Hat eure private Versicherung den Pariboy voll gezahlt?

Unsere stellt sich quer, obwohl meine beiden Söhne oft spastische Bronchitis, Bronchitis und Pseudokrupp haben.

Ich hab heute dort angerufen und versucht, sie umzustimmen, nichts zu machen.
100 Euro müssen wir selbst tragen.

Ich finde das total unfair und würde mal gerne wissen, wie das bei euch ist.

LG
Sabine

 
9 Antworten:

Re: Ich bin immer noch sauer...

Antwort von sonnenwunder am 06.05.2005, 22:38 Uhr

Hallo!
Wir sind privat versichert mit Beihilfe.

Ich habe für Lukas vor ein paar Jahren eine Babyhaler direkt in der Kinderklinik bekommen und nun im letzten Jahr den Baby Aero Chamber für die Zwillinge.Das sind aber nur Inhalierhilfen.
Er wurde bezahlt und ist natürlich lang nicht so teuer wie der Pariboy.
Bei elektrischen Hilfsmitteln sind sie ja immer besonders hart.Meine Versicherung schließt sie gar grds aus.

Aber ansonsten kann ich Dir auch ein Lied davon singen.Von wegen privat Versicherte sind immer im Vorteil.
Ich durfte z.B die Kosten für Geburtsvorbereitung und Rückbildung selber tragen.Noch unverschämter:die Leihgebühren für die Milchpumpe wurden nicht übernommen:ich hatte frühgeborene Zwillinge und Justus war von Anfang an zu schlapp, um nur aus der Brust zu trinken!!

Ebenso nahmen nun alle 34 Schulkinder im Kiga an der Rückenschule teil, nur Lukas und noch ein privat versichteres Kind nicht.Ich habe mich geweigert, mal eben die 65 Euro so zu zahlen.Wir haben immerhin 4 Kinder.


Also im Ergebnis:die Privaten machen halt ihre Regeln wie sie wollen.

Ab und zu kann man auf Kulanz hoffen, meistens nicht.

Ärgere Dich nicht, es bringt ja nichts.
Hört sich doof an, aber wie oft habe ich mich schon über solche Sachen geärgert.
Z.B. wenn wir im Jahr zig Hundert Euro draufzahlen, weil die Beihilfe mir aus den teuren Arztrechnungen dauernd Ziffern als nicht beihilfefähig raustreicht...:-(

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin immer noch sauer...

Antwort von kikipt am 07.05.2005, 0:31 Uhr

hab hier einen ungenuetzten stehen, muesstest halt nur neue schlaeuche und mundstuecke besorgen
gegen portokosten schick ich ihn dir aus portugal gerne zu (paryboy stammt aus Oesterreich)

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den Pariboy ja schon gekauft...

Antwort von Sabine,benleo am 07.05.2005, 10:12 Uhr

das ist es ja.
Wir brauchten ihn AKUT ansonsten hätte die Kinderärztin Antibiotika gegeben.
Und nun machen sie im Nachhinein den Terror obwohl sie mir zunächst am Telefon die Erstattung zugesichert haben.

Ich hab mir das Teil ja nicht zum Spaß gekauft. Die Kinderärztin hat ihn uns verordnet, ich habe nicht danach gefragt.

Das private Versicherungen soo unflexibel sind, ist ein echtes Armutszeugnis.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was micha uchärgert, neuerdings...

Antwort von Tima am 07.05.2005, 13:46 Uhr

Hallo,

...müsen wir für die Einklagen usneres Sohnes ca 30 euro dazu zahlen, und die sind ständig durch die Dinger.*stöhn, wie soll das noch enden.

Wir sind Krankenkassen versichert, und haben im letzten Jahr den Pariboy noch verschrieben bekommen, mußten aber glaube ich auch so um die 20-30 euro dazu zahlen.
Das ding ist aber echt goldwert.

Wie gehts denn deinen beiden? geht es diese woche zur Op? oder sind sie gerade akut krank?

Liebe Grüße
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin immer noch sauer...

Antwort von drilli-mama am 07.05.2005, 15:59 Uhr

He wir haben auch einen Pariboy, da unsere Jungs auch ständig Bronchitis und Psy.Krupp haben, den haben wir schon seit dem sie ein halbes Jahr alt sind, wir sind nicht privat versichert, hatten aber auch keine Probleme, und die IKK hat alles bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin

Antwort von *Aquilina* am 07.05.2005, 21:19 Uhr

Hallo,

ich bin privat gesetzlich versichert. Bekam im letzten Jahr die Zuzahlung zum Pari Boy. Eigentlich zahlen sie nur 145 Euro, haben aber alles bezahlt 160 Euro.

Lieben Gruß Cathy

PS.: Die Pari Boys kosten bis zu 220 Euro neu. Also jede Apotheke hat ihre Preise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin immer noch sauer...

Antwort von JuniTwins05 am 08.05.2005, 12:31 Uhr

Also wir sind auch bei der IKK versichert und ich kann auch nur loben... die stellen sich kaum quer und auch unsere haushaltshilfe haben sie über einen mordslangen zeitraum gewährt (15. SSW - Ende (31. SSW)) ohne einmal zu meckern... und mein Arzt sagte noch, dass heut die versicherungen sowieso keine Haushaltshilfen mehr bezahlen... wir waren echt überrascht und wir hätten auch nicht gewusst, wie wir es ohne regeln sollten... eigentlich stünde uns jetzt noch eine zu, aber wir haben verzichtet, die versicherung hat für unsere Zwillis genug gelatzt :-P

--musste hier nur mal den lob an die ikk loswerden--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die gesetzlichen KK zahlen so was in der Regel, das ist es ja...

Antwort von Sabine,benleo am 08.05.2005, 12:55 Uhr

Hallo!

Das finde ich ja so ungerecht.
Es ist nicht immer gut, privat versichert zu sein.
Mir hätte auch eine Haushaltshilfe nach der Entbindung zugestanden. Nach 10 Wochen Bettruhe und mehreren ausgerenkten Wirbeln konnte ich noch nicht mal mehr eine Treppe hochlaufen.
Bei privaten Krankenversicherungen steht eine Haushaltshilfe nicht im Leistungskatalog, genau wie so viele andere Sachen. Das zahlen sie einfach nicht, egal ob du eine brauchst oder nicht.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin immer noch sauer...

Antwort von sudophi am 08.05.2005, 13:39 Uhr

Wir sind bei der AOK versichert. Der Arzt hat uns damals den Pariboy einfach verschrieben und wir sind in abholen gegangen. Keine Kosten rein gar nichts. Für unsere Kinder bekomm ich einfach alles. Was mir der Kinderarzt nicht verschreibt, verschreibt mir mein Hausarzt.Der sagt für Kinder ist alles frei. Da hab ich sogar immer das Babix bekommen.
Dieses hab ich nachts auf den Schlafanzug gemacht. Damit sie besser atmen konnten.
Als die Kinder auf die Welt kamen hat der Arzt gesagt die müssen mindestens im Winter immer inhalieren. Aber jetzt sind sie 3 und wir brauchen ihn seit über einem Jahr nicht mehr.
Viel Glück bei euch.
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.