Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hochbett...oder was für Betten?

Thema: Hochbett...oder was für Betten?

hallo ihr lieben, so... habe auch auch mal wieder eine frage und erhoffe mir da rat von euren erfahrungen. unsere beiden schlafen noch bei uns und das geht auch alles recht gut noch. sie werden die nächsten jahre sich erst noch ein zimmer teilen müssen, da wir noch sparen müsen wegen ausbau unterm dach... aber erst mla zimmer teilen sollte hoffentlich möglich sein. ihr baby bett, kann man jederzeit vom zum juniorbett umbauen. also jeder hat die möglichkeit für ein eigenes bett- der raum ist groß genug. jetzt ist aber die frage, nimmt man später aber doch besser ein hochbett?-wo sie untereinander schlafen. vorteil platz sparent.!!!?! denn man weiß ja zwei haben andere geschmäcker oft und bei mädchen und junge ja meist so wieso. aber wenn man ein kind schlaf probleme hat oder gerne hätte das man sich mal wegen alptraum oder so sich mit in sein bett setzt oder kurz mal legt, ist doch nicht wirklich möglich oder? wegen platz und womöglich hällt das dem gewicht von mir nciht stand und kracht ein..und dann liegt das andere kind drunter. ok, vielleicht denke ich zu negativ, aber irgend wie finde ich die vorstellung mulmig. jetzt sind sie 2 jahre alt geworden und ich denke bis so ca. 6 jahren, werden sie sich 1 zimmer aber teilen müssen. hmm, bin mal auf eure erfahrungen und tipps gespannt ...

von cystus am 20.02.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von cystus

Unsere hatten auch umbaubare Babybetten, in denen sie fast 4 Jahre geschlafen haben. Jetzt haben sie ein Etagenbett und das klappt super (zwei Mädels). Man kann die Betten jederzeit auch als vollwertiges Einzelbett nutzen, wenn sie doch mal nicht mehr in einem Zimmer schlafen wollen. Da kannst Du Dich beruhigt mit dazulegen, da kracht nix.

von keks79 am 20.02.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von keks79

Also meine hatten auch Gitterbetten die jetzt zu Juniorbetten umgebaut wurden... Jetzt kommt aber noch ein Geschwisterchen und daher bekommen die beiden jetzt auch ein Hochbett von Paidi. Meine beiden (Jungs) werden im April 3,5 Jahre alt. Finde es auch am platzsparensten. Und ist auch noch mit nem Gästebett drunter da kann dann Oma oder Freunde oder wer auch immer auch mal schlafen. Und auch diese Betten kann kann später als Einzel Betten hinstellen. Und wer oben und unten schläft haben die beiden unter sich auch schon geklärt... Mal schauen wie es dann so klappt!:o)

von PN1981 am 20.02.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von PN1981

Hallo Meine Jungs werden im April 3j alt und bei uns ist auch das Platzproblem! Wir haben ein etagenbett von flexa! Eine ganze Zeitlang haben sie übereinander geschlafen, seit ein paar Tagen machen sie wieder Probleme beim einschlafen und so habe ich beschlossen die Betten auseinander zu nehmen damit ich mich um beide gleichzeitig kümmern kann! Leider haben sie dadurch kaum noch Zimmer allerdings spielen sie eh meist im Wohnzimmer! Was das mit reinlegen angeht! Mein Gewicht hält das Bett aus und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht!

von Lukiluc am 20.02.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Hallo, Unsere Zwillis haben dieses Jahr zum 5. Geburtstag Hochbetten bekommen, allerdings jeder ein 1,50 m hohes. Da wir in der Planungsphase schon immer Diskussionen hatten, falls es ein Etagenbett werden sollte, wollte ich mir den Stress nicht antun! Dafür können wir nun den Platz darunter super nutzen, da stehen Bücherregale und Spielzeug. Im Moment haben wir noch eine Matratze in der Mitte liegen, weil die Angst anfangs groß war, dass sie doch mal im Schlaf statt der Leiter übers Geländer klettern, aber das ist völlig unbegründet gewesen. Sie lieben ihre Betten und nach 5 Jahren schaffen es auch endlich meine Kinder mal darin durchzuschlafen!!!!! lg Lisa

von lizim am 20.02.2014, 20:08



Antwort auf Beitrag von cystus

Wir haben ein Eragenbett von Dolphin (Moby). Wir sind mehr als zufrieden und die Mädels begeistert. Es kann jederzeit zu Einzelbetten umgebaut werden. Es ist sehr stabil!

von wolkenhimmel6 am 20.02.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von wolkenhimmel6

Hallo cystus, also meine beiden mädels werden im Mai 4 jahre und wir hatten im Dezember 13 ein weißes Hochbett gekauft, jedes Bett hält bis zu 150 kg aus. Das Hochbett kann man auch zu zwei Einzelbetten umfunktionieren. Davor aben sie auch in einem Babybett geschlafen, dass wir in ein Juniorbett umfunktionieren konnten. Jetzt ist es echt toll mit dem Hochbett, du kannst dich mal mit reinlegen, wenn ein Kind schlecht geträumt hat und sie bei dir bleiben möchte. Das ist super toll. Einmal haben wir es sogar so gemacht, dass ein Kind mit mir unten geschlafen hatte und mein Mann mit meiner anderen Tochter oben und das hat das Bett auch ausgehalten. Für das untere Bett haben wir einen rausfallschutz von Ikea gekauft, funktioniert super. Die beiden haben sich auch so doll auf das Hochbett gefreut, sie sagen jetzt immer, sie sind große mädchen weil sie in einem Hochbett schlafen :-) Das ist total süß!! Achso wir haben ein Hochbett bei Ebay gekauft von TICAAA mit zwei Schubfächern unterm Bett, sehr praktisch! Liebe Grüße Daniela

von AADanielaAA am 21.02.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von cystus

hey vielen dank euch allen, ihr konntet mir meine bedenken gut nehmen.

von cystus am 21.02.2014, 14:08