Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87 am 02.02.2018, 13:25 Uhr

Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Meine Güte ich bin jetzt erst in der 7.SSW und mir ist Dauerübel, ich muss zwar nicht brechen, aber essen geht garnicht, immer mal wieder nur ein Bissen, mein Bauch beschwert sich schon! Ich liege fast nur noch rum, fühle mich richtig krank das kann doch nicht noch Wochen so weitergehen?! Was habt ihr dagegen gemacht, was hat euch geholfen? Würdet ihr Vomex nehmen auch wenn ihr euch nicht übergibt?
Mir stösst es auch immer wieder auf, iwie glaub ich das das übergeben schon hallo ruft
Und wie war das bei euch, wann wurde es besser?

 
9 Antworten:

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von PearlandMum am 02.02.2018, 15:38 Uhr

Hallo,

Du Arme, das kenne ich und es war wirklich schlimm.
Ich musste mich auch nie übergeben, aber mir war so schlecht und ich hatte - genau wie in der 1.Schwangerschaft- extreme Magenschmerzen (immer abends). In der Zwillingsschwangerschaft war es auch wirklich fast doppelt so schlimm.
Wirklich geholfen hat mir damals leider nichts - meine Hebamme hat Akupunktur gemacht und ich hatte Akupressurarmbänder von ihr für die Handgelenke (wenn, dann haben diese beiden Dinge etwas Linderung gebracht).
Ansonsten: bereits im Bett vor dem Aufstehen etwas essen (ich hatte Haferkekse), immer was Kleines für Zwischendurch dabei haben, warmen Ingwertee trinken (auch schon im Bett).
Beide Male war der Spuk genau mit Ende der 12. bzw. 14.SSW vorbei.
Vomex würde ich wirklich nur bei Erbrechen nehmen oder wenn Du ganz dringend auf den Beinen sein musst, macht ziemlich müde ...
Da muss man wohl einfach durch und ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von Mimi987 am 02.02.2018, 16:10 Uhr

Hey,
Du arme.

Ich hatte das mit bis zu 20x übergeben am Tag - hyperemesis gravidum - mein bester Freund war der Einer - und ja da hab ich Vomex genommen.

Das hat aber nur die Übelkeit überdeckt - schlecht gings mit trotzdem noch.

Jetzt erschrick bitte nicht aber ich hatte das bis zur 22 SSW.

Mir hat Akkupunktur geholfen und die Reinigung de Gi (nicht lachen, ich hab da auch nicht dran geglaubt - hat aber geholfen - immer so für 48h)

Der Rest hat es höchstens gelindert.

Bitte lass dir was von FA verschreiben wenn es zu schlimm wird.

Und sollte nix mehr drin bleiben - ab zum Arzt - so ne Infusion wirkt wahre Wunder


Ich drück dir die Daumen, dass es nur kurz und ohne brechen bleibt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von Bärchen87 am 02.02.2018, 17:56 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab am Montag den nächsten Termin zur Kontrolle werde dann mal mim Doc darüber sprechen, ich hatte mich jetzt mal gewogen und hab von Montag bis heute 1kg abgenommen. Dabei bemühe ich mich echt zu essen, aber naja was soll ich sagen.
Ab wann hatte es denn bei euch angefangen bzw. ab wann wurde es schlimmer? Bei mir hat es Ende der 6. Woche angefangen, seit dem ist es konstant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von Mimi987 am 02.02.2018, 19:01 Uhr

Mir war schon zum Schwangerschaftstest schlecht und da hat sich gesteigert so bis zu 14. ssw, dann wurde es wieder langsam besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von PearlandMum am 02.02.2018, 19:34 Uhr

Mir war auch ab der 6.SSW furchtbar schlecht, meine FA hatte schon vor dem US den Verdacht, dass es 2 werden ... und mit vollendeter 14.SSW war es wieder weg.
Dafür kamen dann die anderen schönen Sachen
ABER: dafür bekommst Du dann auch hoffentlich zwei (!) gesunde Mäuse.

Alles Gute
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von reblaus am 02.02.2018, 19:40 Uhr

Nux Vomica

Süßholz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von Hannah79 am 03.02.2018, 1:52 Uhr

Hallo,

du Arme... Ich habe drei sehr schlimme Brechschwangerschaften durch. In den ersten beiden habe ich gar keine Medikamente genommen. In der ersten weil ich es nicht wusste. In der zweiten weil ich Angst hatte. Jetzt in der dritten nehme ich konsequent Vomex bzw inzwischen Agyrax. Du solltest das gut im Blick haben, wenn es wirklich richtig schlimm ist und du dich krank fühlst, nichts mehr richtig essen und trinken kannst oder viel erbrichst, dann fange lieber früher als später mit Medikamenten an, da eine frühe Intervention hilft dass es nicht völlig eskaliert und dann schwieriger in den Griff zu bekommen ist. Vomex und Agyrax kann man wirklich nehmen in der Schwangerschaft. Das ist sehr gut erforscht und es gibt keinerlei Hinweise auf Schädigungen. Natürlich ist es immer ein scheiß Gefühl Medikamente zu schlucken. Aber wenn es dir wirklich schlecht geht ist das für deine Krümel auch nicht gut. Bei beiden Medikamenten hilft ein kontinuierlicher Spiegel im Blut bei extemem Schwangerschaftserbrechen besser als immer abwarten bis gar nichts mehr geht.

Ansonsten lohnt der Versuch mit Nausema, Sea Bands, Akupunktur (hat deutlich gewirkt bei mir! Zahlt die Kasse), Zitronenwasser, Ingwertee, kontinuierlich kleine Mengen essen auch wenn man gar keinen Appetit oder sogar Ekel hat, Fenster auf und frische Luft.

Gute Besserung!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von Lisa_Mama am 03.02.2018, 13:31 Uhr

Vomex hat bei mir nicht Geholfen, Agyrax und Hoggar Night etwas. Ansonsten leider nichts.
Hatte es in beiden Schwangerschaften von der 7./8. SSW bis zur Entbindung. In der Zwillingsschwangerschaft heftiger. Beide Male mit Erbrechen und bei den Zwillingen lag ich 3 Monate nur im Bett, weil es mir so schlecht ging. Aber so schlimm ist wirklich selten, keine Sorge.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Wie habt ihr das mit der Übelkeit überstanden? 🙈

Antwort von Bärchen87 am 03.02.2018, 16:59 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps! Ich hab mit Neusema angefangen und werde mir Montag ne Hebamme suchen wegen der Akupunktur. Diese Bänder werde ich mir auch mal anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Übelkeit

Hey Leute wie ists bei euch mit der Übelkeit gewesen? Ich hab das Gefühl es wird schlimmer  bin jetzt 14.ssw sonst hab ich mich alle paar Tage mal übergeben aber jetzt jeden tag einmal. ich hab leichten husten und wenn ich huste kommt ab u zu der würgereiz und ich muss los ...

von sab-aus-hig 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.