Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 10.12.2018, 10:17 Uhr

Heute erfahren

Hallo Jenny

Ja der Bauch wächst schneller, weil es eben zwei sind. Bei der ersten Schwangerschaft kann das natürlich etwas langsamer sein , aber dennoch solltetest Du Dich nicht mit Erstgebärenden Einlingsmüttern vergleichen.
Meine zweieiigen Jungs kamen bei 38+ 1 auf die Welt , spontan, (Krankenhaus verlangte PDA, zur Sicherheit- welche mir aber dennoch geholfen hat , da die Geburt wie sie Hebammen rechnen doch noch 17 Stunden gedauert hat - von wegen es geht immer schnell) . Der eine hatte 2230g bei 51 cm und der andere 2170g bei 53 cm.
Laut den Hebammen und Ärztinnen dort eine Bilderbuchgeburt. Nach 6 Stunden sind wir nach Hause- nix ist schlimmer als nach der Geburt im Krankenhaus zu verbleiben- !!!!
Trotz solcher Erfahrung hatte der neue Chef andere Statuten einführen lassen und zwei Jahre später bin ich mit einer Einlingsschwangerschaft von dort "geflüchtet".

Ich denke Du solltest Dich früh informieren welche Geburt wo bei Dir im Raum möglich ist und ob das Krankenhaus extra stillfreundlich ist. Und welche Routine dort abläuft. ( ZB Fieber messen, tägliches wiegen, U2 Vitamin K gabe oder Zuckerlösung....meist ist weniger mehr !)
Auch ob Du Dein Baby mit ins Bett nehmen darfst oder es durch die Gegend tragen darfst... das ist nicht überall erlaubt- zumindest mußte ich das vor 14 Jahren mir anhören.

Alles Gute

Und glaub mir mit 13,5 sind die Kinder schwieriger als Babys ;-) also genieße die Zeit und verzweifle nicht wenn sie mal schreien... das tun sie in der Pubertät auch noch , obwohl sie sich doch anders Artikulieren könnten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.