Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Haushaltshilfe / Wellcome

Thema: Haushaltshilfe / Wellcome

Hallo zusammen, hat einer von euch Erfahrungen mit Haushaltshilfen? Die meisten gesetzlichen Krankenkassen bezahlen ja eine, aber auch wenn meine Private das nicht übernimmt, möchte ich gerne eine in Anspruch nehmen. Oder ist jemand zufällig auch bei der debeka und hat eine (anteilig) bezahlt bekommen? Und kann mir jemand etwas über das wellcome Projekt berichten? Das darf man nur nutzen, wenn man keine Familie in der Nähe hat, oder? Und wenn die Eltern schon relativ alt sind? Dann vielleicht trotzdem? Ich werde mal nachfragen. Vielleicht kann ja jemand berichten. Dankeschön!

von Pünkelchen2015 am 03.05.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Ich bin bei der Debeka, habe zwar keine Haushaltshilfe, aber häusliche Kinderkrankenpflege beantragt (Extremfrühchen). Obwohl diese ärztlich verordnet war, sind wir auf 20% der Kosten sitzen geblieben und das stieg schnell in die Hunderte, weshalb wir auf die Hilfe dann verzichten mussten

von KleineKämpfer am 03.05.2015, 16:26



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Das ist ja echt ein Ding. Das tut mir leid. Und da geht es ja um ganz andere, wichtigere Unterstützung als bei der Haushaltshilfe. Manchmal fragt man sich, wo Prioritäten gesetzt werden. Geht es deinen Kindern und dir denn jetzt gut? Haben sie gut aufgeholt und alles gut überstanden? Ich hoffe es sehr. Wie alt sind denn deine Kinder jetzt, wenn ich fragen darf. LG!

von Pünkelchen2015 am 03.05.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Hatte Wellcome nach meiner 3. Geburt hier! War super! War unkompliziert und echt ne Hilfe!

von dana2228 am 03.05.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Ja, uns geht es gut! Die beiden sind inzwischen 4 1/2 Jahre. Die ersten zwei Jahre waren sehr schwer und mit vielen Komplikationen verbunden, aber mit der Zeit haben sie alles aufgeholt und wir sind unendlich glücklich und dankbar! Heute hat mein Sohn völlig überraschend Fahrradfahren gelernt, wir sind soooo stolz

von KleineKämpfer am 03.05.2015, 19:41



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ach, da bin ich ja froh. Das hört sich doch gut an. Ist wirklich immer ein kleines Wunder, was die Mäuse so alles vollbringen können.

von Pünkelchen2015 am 05.05.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Ich hab' von der Debeka null Komma gar nichts bekommen... Die Beihilfe hat mir anteilig für 3 Wochene eine Haushaltshilfe "spendiert", aber die Spende war eher ein Witz. Haben es dann auf eigene Rechnung gemacht, weil es ohne einfach gar nicht gegangen wäre. Traurig,aber ist so.

von Ahörnchen77 am 04.05.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Ich hätte für 3 Wochen eine Haushaltshilfe haben können mit der Begründung für Zwillinge und Kaiserschnitt hab aber nur 6tage in Anspruch genommen weil ich nicht zur Ruhe kam bzw mich nicht wohl gefühlt hab mit jemand fremdes in der Wohnung der ich Anweisung zum putzen geben soll

von Mia1986 am 06.05.2015, 20:38



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Hey, Ich bin gesetzlich versichert und habe auch exakt 0,00 € für eine Haushaltshilfe bekommen. Das wäre nur gegangen wenn ich noch Kinder zu Hause gehabt hätte während die Zwillis UND ich im Krankenhaus waren. Also nix.. . Wir haben das dann privat gemacht und haben auch heute noch eine Haushaltshilfe 2x die Woche, die wir selbst bezahlen. Die Leute von wellcome sollen total unkompliziert sein, wir haben sie aber nicht benötigt (bisher) Wichtig ist, dass du dich gut vernetzt und dir auch ausgleichszeiten nur für dich suchst und nimmst. Lg Mimi

von Mimi987 am 04.05.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Ja vielen Dank für die Rückmeldung! Wir werden es dann wohl auch auf eigene Rechnung machen, weil ich wirklich glaube, dass das nicht anders geht. Jetzt bleibt nur nich die Frage, füf wieviele Stunden man sie braucht, aber das kommt ja darauf an, was sie alles machen soll. Da ich mich auch erst einmal daran gewöhnen muss, jemand Fremdes im Haus zu haben, fangen wir mal mit 2(? oder 3) Stunden an. Bin gespannt, jetzt gilt es erstmal, jemanden zu finden. :-)

von Pünkelchen2015 am 05.05.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

Jetzt bin ich vermutlich spät dran... Wollte dir nur erzählen, dass ich zwar gesetzlich versichert bin, aber seit dieser Woche bis zur Geburt in spätestens drei Wochen meinen Freund als Haushaltshilfe habe. Er bekommt zwar nicht sein ganzes Gehalt, aber ohne ihn wäre es momentan echt schwierig! Ich würde es an deiner Stelle zumindest versuchen, weil es echt viel ausmacht, wenn der Mann unbezahlt freigestellt werden kann und nicht der ganze Urlaub drauf geht...

von tantenana am 06.05.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Pünkelchen2015

auch wenn ich mich im Forum verirre wir haben weder bei der ambulanten Geburt eine bekommen noch in zwei Risikoschwangerschaften auch nicht mit schwerstbehindertem Kind Evtl hast Du Glück und die zahlen das aus Kulanz ? Wir sind so teuer, bei uns ist die Debeka das unflexibelste was es gibt dagmar

von Ellert am 11.05.2015, 07:36