Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hat jeder einen Speck bzw. Hautlappen hängen????

Thema: Hat jeder einen Speck bzw. Hautlappen hängen????

Hallo ich bekomme grad angst. Bin jetzt 15. 16. SSw u bin so froh gewesen dass aus den vorangegangen ss nix geblieben ist. hat jemand auch halbwegs wieder seinen alten Bauch wieder??? Oder kann man durchweg sagen Zwilli SS = hängender Bauch??? Oh man glg Julia

von lulila1983 am 01.08.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Also mein Bauch sieht aus wie vorher. Bin insgesamt ein bisschen mehr, so 2-3 kg, die sitzen natürlich auch am Bauch, aber wenn ich die weg bekomm, sieht er aus wie vorher. Ich denke mal, das ist eine Frage des Bindegewebes...je besser, je eher sieht er danach aus wie vorher. Bei mir ist noch nicht mal der Bauchnabel rausgewölbt gewesen und das mit Zwillingen...also mach dir keinen Kopf...hab allerdings auch jeden Tag, morgens und abends, mit Öl eingerieben...keine Ahnung, ob das auch was geholfen hat, aber gegen Risse denke ich mal, kann es schon helfen. Hab auch keine Schwangerschaftsstreifen...

von taxmaker am 01.08.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von taxmaker

Also bei ist der Kaiserschnitt zwar erst knappe 14 Wochen her, aber mein Bauch sieht schon sehr gut aus für Zwillinge. Sind meine 3. Und 4. Kinder und der Bauch sieht aus wie bisher nach jeder SS auch. Klar ist er weicher und im Moment ist auch noch ne kleine Wölbung über der Narbe, aber das hatte ich nach dem ersten Kaiserschnitt vor 11 Jahren auch und ist weggegangen. Ich hab also Hoffnung dass ich mit Diät und etwas Sport wieder die alte bin bis auf weiche haut, aber das sieht keiner wenn ich steh :-)

von Kruemmelhund am 01.08.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Kruemmelhund

uih das beruihgt mich ja schon ein wenig. weiter unten klang es halt wirklich so neg. dass ich schon panik bekam. klar weiß ich auch das dies mein 3. und 4. kind ist und man da halt nicht wie im originalen aussehen kann. viell liegt es auch daran wieviel man zunimmt.?????? mein gyn sagte mir vorher dieser ss das sie innerlich und äußerlich nie auf die idee kommen würde das ich schon 2 hab. wieviel habt ihr denn so drauf bekommen insgesamt und wie lang hats bei euch gedauert als ihr fast wieder flach wart??? glg Julia

von lulila1983 am 01.08.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Also vor drei Jahren hab ich bei meinem Sohn 17 Kilo mehr drauf, jetzt mit den zwillis waren es knapp24 Kilo. Davon sehr viel Wasser. Hab mit 56kg angefangen und bei knapp 80 stand ich in der 38. Woche da. Jetzt hab ich um die 62 kg , aber auch nur weil ich die erste zeit so viel naschkram gegessen hab. Man, das stillen hat mich soviel kraft gekostet, da ich ja noch 2 kids nebenbei hab. Da musste schoki her ;-) Nu mach ich langsam ne leichte Diät. Die meisten hier haben sogar viel weniger zugenommen, wenn ich das aus den Foren so mitbekommen hab, also keine Sorge!

von Kruemmelhund am 01.08.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von lulila1983

hab nur 13 kg zugenommen und nach 1,5 Wochen bin ich aus dem Krankenhaus mit 1 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das hat sich dann solange gehalten, bis ich nciht mehr abgepumpt haben, dann sind leider wieder 3-4 drauf gekommen...aber das hat nur was mit dem Essen zu tun, ließe sich also regeln...

von taxmaker am 01.08.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo Julia, ich hatte am anfang der ss auch angst, dass mein bauch schrecklich wird, denn eigentlich ist mein bauch der teil, den ich am liebsten mag;-) Ich fleißig geölt, was ich vor und auch nach der ss so gut wie nie mache! Habe ca 18 kg zugenommen, leider ist die narbe etwas asymmetrisch, das stört mich etwas, aber mein bauch ist so wie vorher! Zum glück keine streifen u keine lappen! Habe daher auch mein bauchnabelpiercing nach der ss wieder durchstechen lassen (also jetzt erst nach 3 1/2 jahren;-))) Dafür ist meine hüfte etwas breiter geworden;-) Und nach der ss hatte ich ganz schnell mehr kilos runter: stillen, 2. Etage gewohnt, keine zeit zum essen bzw kochen;-) Leider hat sich das irgendwann geändert u ich hatte schnell mein gewicht +3 kg mehr drauf.aber damit kann ich leben! Wenn du bisher bei deinen ss keine probleme hattest, hast du jetzt sicher auch glück! Eine schöne kugelzeit! Lg Lisa

von lizim am 01.08.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Mein Bauch ist auch wie vorher. Bekomme jetzt gerade mein 4. Kind und hoffe, dass es danach auch wieder so wird....

von Yvonne76 am 01.08.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von Yvonne76

Danke für die lieben pos. Erlebnisse. Glaube auch das etwas begünstigt, dass ich schon 2 ss und 2 spontane geburten hinter mir hab. naja warten wir mal ab. ich creme fleissig und hab mir sogar aus der schweiz die wunder creme geholt. aber nur zusätzlich, da die nur abends aufgetragen werden soll. ansonsten schön freiöl. was habt ihr denn so benutzt??? lg Julia

von lulila1983 am 02.08.2012, 08:04



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo Julia, meine beiden Mädels (meine ersten Kinder :) ) sind nun 6,5 Monate und ich hatte in der SS 35 Kilo zugenommen. Ich hatte SS-Diabetes und extrem viel Wasser. Leider habe ich nun noch immer 10 Kilo mehr drauf. Ich hoffe ich passe irgendwann mal wieder in meine alten Hosen rein. Alles Liebe

von Elbenkoenigin am 02.08.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Jein Also ich habe keinen Lappen, aber die Haut am Bauch ist doch etwas gekraeuselt, aber nach drei Schwangerschaften , so what. Kg habe ich etwa 2 mehr drauf als vor der letzten Schwangerschaft (5 zuviel insgesamt , das was ich vom Arzt aus wiegen sollte -> ob ich allerdings noch auf die 55kg wieder komme weiß ich nicht)( bin 162 cm groß) Ich kenne beides nach Zwillingsschwangerschaften: die eine Mutter ist rank und schlank ohne Blessur , die andere hat seit dem 15kg mehr drauf als vorher. KOmmt wohl auf die Veranlagung an, wie ist das bei Deiner Mutter?

von reblaus am 02.08.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von reblaus

Also meine mutter hat auch 4 kinder bekommen , alle nacheinander ;-)) Man sieht ihr es schon ziemlich an, sie hat in den ss aber auch fast immer das doppelte zugenommen wie ich. und hat eine affäre mit süßkram. schlechtes bindegewebe hab ich zwar auch. bin aber aus meinen ss jedes mal ohne jede spur davon gekommen. naja ich sollte wohl sagen das ich gute 10 cm größer bin als meine mutter und bei 173 cm vor den ss ca 53 kg gewogen hab. mir macht es schon mut das es auch pos. geschichten gibt. also ich gehe daavon aus das es viel drauf ankommt wiewiel man vorher gewogen hat, wieviel man zunimmt und natürlich auch aufs essverhalten. denn wo vorher schon ein bauch war, kann ja nach der geburt nicht auf einmal nix mehr sein,.. aber wie gesagt shit happens. und dafür ist es meine 3. ss und ich hab danach hoffentlich 4 gesunde kinder glg

von lulila1983 am 03.08.2012, 07:12



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Ich denke spurlos wird diese weitere Schwangerschaft nicht an deinem Bauch vorruebergehen, solltest Du die Kinder bis zum Schluss beherbergen (37.-40.SSW). Da kommt einfach eine Masse zusammen. Und was macht es schon solltest Du 2-3 kg später mehr wiegen, denn Du bist doch eh sehr schlank ( bei mir hat sich nach den Schwangerschaften viel Speck umgelagert) Kopf hoch! Das wird schon ! Ach ja , Deine Kinder lieben Dich so wie Du bist!

von reblaus am 04.08.2012, 06:22