Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Hallo...

Thema: Hallo...

ich wollte mal fragen, wann ihr bei euren Mäusen mit Beikost angefangen habt? Und habt ihr es bei beiden gleichzeitig angefangen oder verzögert? Meine beiden sind jetzt 14 Wochen und 2 Tage alt, jedoch merke ich bei meiner Frieda, dass sie schon richtig zuschaut, wenn wir was essen und anfängt zu schmatzen....natürlich werde ich noch warten, interessiert mich dennoch, wann ihr begonnen habt?

von LittlePupser am 03.08.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

das erste mal Pastinake haben wir mit 5 1/2 Monaten probiert.Linnea hat sofort mit großer Begeisterung gegessen.Leroy hat nur geweint bei den Fütterversuchen.Er hat erst 6 Wochen später gerne vom Löffel gegessen. Nachdem er nur geweint hatte,haben wir natürlich immer wieder mal ne Woche gewartet wo er nur seine Pülli bekommen hat.Dann haben wir wieder probiert. Er hat da sehr lange gabraucht. LG Nadja

von Nadja1977 am 03.08.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von Nadja1977

Sie waren gute 5 Monate alt. Wir begannen mit Kürbis, da Karotte bei vielen Kindern unheimlich verstopft.

von BB0208 am 03.08.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von BB0208

hab am 1. Tag des 5. Monats mit Frühmöhrchen begonnen. Beide rein in die Wippen und rauf auf den Tisch. Hat prima geklappt. Wir haben dann innerhalb von 4 Wochen den Mittagsbrei komplett eingeführt mit Möhre, Kartoffel und Fleisch. Dann die nächsten 4 Wochen den Abendbrei...das war klassen, nach dem 2. Tag Abendbrei haben sie durchgeschlafen...bis heute, jetzt sind sie 2 Jahre und 5 Monate jede Nacht :-)

von taxmaker am 03.08.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von taxmaker

Mit exakt 6 monaten haben wir angefangen, mit möhren.

von lizim am 03.08.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hi, ich habe mit ca. 5 Monaten angefangen, liegend in der Wippe auf dem Esstisch. Anfangs mit Birne, da das allergen-ärmer ist als Möhre (sagte meine Hebamme, und die betreut die Kinder immer bis zum Abitur ;-)). Vorher habe ich vollgestillt. LG PS: Birne ist übrigens auch heute - mit knapp 17 Monaten - immer noch der Renner. Wenn nichts mehr geht oder GAR NICHTS schmeckt, dann ist ein Birnengläschen immer die Notlösung.

von Philipps-Mama am 03.08.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

ich habe gleichzeitig mit dem Füttern angefangen und dann irgendwann auch Pastinake und Kürbis gefüttert. Kürbis - und manchmal auch Pastinake - habe ich selbst gekocht (aus Oma's Garten oder vom Biostand auf dem Markt) und püriert. Das Kürbispüree habe ich dann protionsweise in den Muttermilchbechern von Avent eingefroren und nach Bedarf aufgetaut. Als sie etwas größer waren, habe ich dann Kartoffeln und Fleisch untergemischt, das sättigt mehr. LG

von Philipps-Mama am 03.08.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo! Unsere Zwillis warwn 5 Wochen zu früh. Unsere Kinderärztin empfahl uns, so lange mit Beikost zu warten, wie wenn sie regulär zur Welt gekommen sind. Also gaben wir erst nach dem 5. Monat angefangen. Lg

von Elaink am 03.08.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Elaink

Huhu, meine sind jetzt etwas über 5 mon, ich hab mit Beginn des 5. Lebensmonats angefangen, und sie haben gleich beide losgelegt (Wippe, Tisch...) füttere meistens gleichzeitig, aber habe einen Gierschlund und eine, die etwas mehr Zuwendung braucht und lieber einzeln gefüttert wird, aber dann haut sie richtig rein also absolut situationsabhängig manchmal gibts auch kleine Rückschläge, viell entwicklungsbedingt, und was gestern geschmeckt hat, ist morgen schon bäääh...und die Woche drauf gehts wieder. hab mit möhre begonnen, und ja das kann leicht zu Verstopfung führen danach Kartoffeln dazu, später Fleisch dazu, habe auch schon Erbsen, Kürbis, Kohlrabi eingeführt...hmmm, ich persönlich find Kohlrabi roh ja echt abartig, aber ich hab da zwei Rezepte, da gehen die echt feste, wenns das gibt manche Rezepte sind schon mit Hirseflocken, und ich probier mich grad am Nachmittags bzw. Abendbrei mit getreide aus, das ist ja auch ne wissenschaft für sich, bin aber mit folgendem Buch seeehr zufrieden: Sonja Sammüller: Kochen für Babys. Gesundes Essen einfach selbst gemacht. Super schritt-für Schritt-Anleitungen und alles auf eine bzw. mehrere Portionen ausgelegt Viel Erfolg und lg Fanny, Carlotta und die Kat

von KatKay am 06.08.2012, 11:03