Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Schlafen eure Babys tagsüber einfach so ein??

Thema: Schlafen eure Babys tagsüber einfach so ein??

Hallo zusammen! Wenn wir am Abend unsere 8monatigen Zwillingsmädchen wach in die Bettchen legen schlafen die sie einfach so ein...alleine und ohne weinen oder jammern. Vorher gibt es jeweils noch einen Schoppen und das Gute-Nacht-Lied. Sie schlafen dann auch von 19.00 uhr bis ca 6.30/7.00 uhr durch. Dafür sind wir auch sehr, sehr dankbar. Doch am Tag wollen die zwei einfach nicht schlafen. Sie sind zwar total müde und reiben sich die Augen und jammern...aber jedes Mal habe ich ein riesiges Theater bis sie schlafen. Manchmal sind sie dann so übermüdet, dass gar nichts mehr klappt...sie haben auch tagsdurch einen klaren ryhthmus und werden auch immer um ca die selbe zeit müde. Wie ist das bei euch? Ich höre immer wieder von Freundinnen, welche ihre Kinder einfach ins Bett legen und sie schlafen dann...auch tagsdurch (zb Mittagsschlaf). Habt ihr einen Tipp?? Vielen, vielen Dank!

von isimutz am 19.11.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von isimutz

Bei uns gab s das leider noch nie das sie von selber im Bett einschlafen ...habe ich /wir auch versucht...gab nur Geschrei. Unsere beiden brauchen Intensive Nähe, sie schmusen unheimlich gerne und kuscheln sich in unsere Arme, als würden sie am liebsten dort hinein kriechen. Unsere Tochter riecht besonders an Dingen ... vielleicht brauchen sie Tagsüber einfach mehr Körper Nähe -oder Singen zum einschlafen ..oder du legst dich irgendwie mit zu..auf eine extra Matratze ?! Ich nehem an zum schlafen tagüber ist das Kinderzimmer bzw. Ort wo sie schlafen sollen abgedunkelt ---unsere mögen es nur wenns nicht ganz dunkel ist ... aber bei einen Spalt zu hell geht nix. Lg

von cystus am 19.11.2012, 14:48



Antwort auf Beitrag von cystus

Danke für die tipps. Das habe ich bereits alles versucht. Leider nützt nichts. Wenn ich beide ins bett nehme, spielen sie zuerst und weinen dann wieder. Herumtragen nützt bei einer, aber dann weint die andere...sie wollen immer beide die nähe und wenn es ums einschlafen geht, kann ich mich oft nur um eine kümmern und dann weint die andere einfach. Und dann stecken sie sich gegenseitig mit weinen an...

von isimutz am 19.11.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von isimutz

In diesem Alter schlief bei uns einer in der Federwiege. Ich habe dem anderen etwas "tolles" zum Spielen gegeben - bis der Bruder in der Hoppse schlief, blieb ich daneben sitzen. Dann bin ich mit dem 2. ins Nebenzimmer gegangen und habe ihn auf einer kleinen Matratze in den Schlaf gesummt. Beide in einem Zimmer, zur gleichen Zeit - bei uns ging das leider leider nicht! Zum Glück schlief der Ersten in der Federwiege innerhalb weniger Minuten ein, in dieser Zeit mußte der 2. aber vollkommen leise sein, das war aber auch die einzige Schwierigkeit.

von BB0208 am 19.11.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von isimutz

Hallo, meine sind nun 10 Monate alt. Ein Mädel schläft einfach so in ihrem Bett ein, die andere nicht. Der Einfachheit halber war ich im Sommer und auch jetzt noch oft spazieren. An Regentagen lege ich beide in den Buggy und schaukel sie durchs Wohnzimmer ;) Das hat für mich den Vorteil, dass ich dann etwas im Haushalt machen kann und dass beide denselben Rhythmus haben. Abends klappt bei uns auch ganz gut. Wenn Ehebett am Mittag, dann muss ich mich dazwischen legen, sonst zupft die eine der anderen die Haare aus ;) Alles Gute Grüßle Yvonne

von yvonne81 am 19.11.2012, 21:36