Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

HCG bei Zwillingen?

Thema: HCG bei Zwillingen?

Hallo Zusammen, Ich hab da mal ne Frage, wie hoch was der HCG bei euch so am Anfang und verdoppelt sich der Wert auch alle zwei Tage oder wie kann man hier nen normalen Verlauf sehen? Ich finde ich Internet leider keine HCG-Tabelle von Zwillingen. Ich hatte heute eine Blutabnahme und mein Wert ist bei 330 (Blastozytentransfer+10 und Eisprung+15), mein Arzt meint das ist sehr hoch. Zwillinge sind auch gut möglich, da ich zwei zurück bekommen habe. Am Samstag wird der Wert nochmal kontrolliert, bin sehr gespannt und freue mich auf eure Antworten! Und nat ist mir das letztendlich egal, Hauptsache gesund und munter, ich bin nur neugierig, das ist alles so aufregend!

von Bärchen87 am 18.01.2018, 18:31



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hi, erstmal Glückwunsch, dass es geklappt hat, super!! Ich hab es mir damals tatsächlich aufgeschrieben, meine HCG-Werte waren ziemlich hoch und haben sich verdoppelt bis verdreifacht (bin mit Clomi, ansonsten aber natürlich schwanger geworden). ES + 15: 804 ES + 17: 1748 ES + 19: 6029 Meine beiden Jungs sind jetzt sieben Wochen alt :)

von nelapdx am 19.01.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Ui das war ja wirklich richtig hoch. Ja ich bin sehr gespannt auf meinen HCG am Samstag, ist dann auch ES+17. aber hab auch Ende nächster Woche schon meinen ersten US, dann bin ich schlauer.

von Bärchen87 am 19.01.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von nelapdx

Ja mache ich bin sehr gespannt! Aber Gewissheit werde ich dann erst nächste Woche Freitag haben. Ich werde berichten.

von Bärchen87 am 19.01.2018, 16:50



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallo, also, ich finde den Wert eigentlich nicht besonders hoch. Schau Dir doch mal die HCG-Tabellen an, da liegst Du doch völlig im Normbereich einer Einlingsschwangerschaft. Klar, ein erhöhter Wert kann auf Zwillinge hindeuten, das muss aber gar nicht sein. Und, wie gesagt, Dein Wert ist absolut in der Norm. Liebe Grüße und so oder so alles Gute :) Pearl

von PearlandMum am 19.01.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Das sind die Werte die ich gefunden hab. Da wäre bei ES+15 100-252. gibt es noch ne andere Tabelle mit anderen Werten? Der Arzt hatte gesagt das wäre hoch Bei mir ist das ja sehr genau bestimmbar, durch die künstl. Befruchtung, da ist ein Tag früher nicht möglich. Wenn es eins wäre wäre es ein super stabiler Wert, da müsste ich mir dann nicht so viele Sorgen machen, da wäre ich auch froh aber gut Morgen ist schon die nächste Blutkontrolle, gucken mal was der HCG so macht.

von Bärchen87 am 19.01.2018, 15:45



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Du hast Recht, in manchen Tabellen steht der Wert so drin. Ich habe eine andere, die Werte variieren da zum Teil ganz erheblich... ich würde trotzdem sagen, der Wert ist normal für eine Einlingsschwangerschaft. Dann berichte mal, wie es morgen aussieht :) LG Pearl

von PearlandMum am 19.01.2018, 16:38



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hey, Die Werte sind so individuell - ich hab ja auch Azwillis und bei mir war der hcg IMMER an der unteren Grenze oder sogar drunter. - für ein einzelnes Kind. Und bitte vergiss nicht, bei so genauen Werten (Tag) kommt es tasächluch auch auf die Uhrzeit an...

von Mimi987 am 19.01.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Die Blutabnahme ist immer Morgens um 8 Uhr. Also jedes Mal. Anruf vom Doc „Der Wert hat sich mehr als verdoppelt, er liegt bei 790. es sieht alles super aus“ ich bin sooo erleichtert und ich hoffe einfach nur auf eine gesunde SS, das nach den 2. FG alles gut wird. Ich darf am Donnerstag oder Freitag zum US, ich werde berichten ob wir dann eine oder zwei Fruchthöhlen sehen!

von Bärchen87 am 20.01.2018, 12:39



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Das ist ja spannend . Ich drücke dir die Daumen, egal ob eins oder zwei, alles Gute und ganz viel Glück. Bin schon auf Donnerstag gespannt

von Katinka209 am 20.01.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Danke

von Bärchen87 am 20.01.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Wie schön, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

von PearlandMum am 20.01.2018, 18:05



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Es sind zwei ich hab’s mir iwie gedacht! War schwierig sie auf ein US-Bild zu kriegen, die liegen etwas hintereinander! Im US waren schon bei beiden ein Dottersack zu sehen. Bin heute 5+2. eine ist 0,9 und die andere 0,8, die Größe ist wohl gut für den Zeitpunkt. Der Doc war zu Friede. Ich darf in 1,5 Wochen nochmal hin und dann hoffen wir auf ein oder zwei schlagende Herzchen Ich bin ganz nervös und hoffe immer noch das alles gut geht! Lg

von Bärchen87 am 25.01.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Da bist du zumindest nicht so überrascht wurden . Ich war so schockiert als ich erfahren habe, dass es zwei werden, dass meine Gynäkologin erstmal die Untersuchung abgebrochen hat . Dabei sind meine zwei so ein großes Glück. Aber vor 10 Monaten hat die Angst vor der großen Aufgabe überwogen. Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Schwangerschaft!

von Katinka209 am 25.01.2018, 21:22



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Da war Dein Gefühl ja absolut richtig! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für Euch drei (!) LG Pearl

von PearlandMum am 26.01.2018, 10:15



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Dankeschön! Ja stimmt geschockt war ich nicht und ich freue mich auch einfach nur Klar wird das anstrengender aber es wird schon klappen wir wollten eh zwei Kinder und dann halt beide zusammen auch ok

von Bärchen87 am 26.01.2018, 11:52



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ich habe jetzt vier und selbst das ist völlig in Ordnung (zumindest bis jetzt) die Zwillinge sind ausgesprochen entspannte Kinder. Und meine 3 jährige eine richtige kleine Mama, total süß zu ihren Brüdern. Vor der Aufgabe brauch man sich wirklich nicht zu fürchten, weil es einfach auch eine riesen Freude ist.

von Katinka209 am 26.01.2018, 14:35



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Und heute bei 5+6 konnten zwei bubbernde Herzchen gesehen werden so früh hatte ich garnicht damit gerechnet! Wahnsinn! Ich bin verliebt!

von Bärchen87 am 30.01.2018, 14:55



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

... konnte leider nur die Weihnachtsvariante finden... Schön, ich wünsche Euch alles alles Gute!!!

von PearlandMum am 30.01.2018, 19:38



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Glückwunsch :))) Eine gute Schwangerschaft wünsche ich Dir!

von nelapdx am 01.02.2018, 07:36



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ja herzlichen Glückwunsch!

von Mimi987 am 01.02.2018, 09:12