Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nelapdx am 13.07.2018, 3:16 Uhr

Gestresst

Liebe Hannah,

danke für Deine Antwort, es tut gut, ein bisschen Verständnis zu bekommen und zu hören, dass es mir nicht allein so geht/gegangen ist!
Ich lebe hier in den USA, was die Sache mit dem Kontakt auf mehreren Ebenen erschwert. Zum einen kommt man ohne Auto echt nirgendwo hin - ich bin jetzt 5 Monate lang fast täglich als "Spaziergang" mit den Jungs immer um den selben Block gegangen (ca. 800 m Strecke), weil in alle anderen Richtungen schlichtweg der Bürgersteig aufhört. Hinzu kommt, dass hier Wohn- und Einkaufs- und Amüsiergegenden weitgehend getrennt sind. Also nicht so wie in Deutschland, wo es Rewe, dm und ein Café im Wohnviertel auf der nächsten Hauptstraße gibt.
Ich hab ein Auto, aber wenn die Jungs nur so 1.5-2 h wach bleiben und mir nicht im Auto einpennen sollen, dann bleibt mit Füttern und Wickeln kaum Zeit, noch irgendwo hin- und wieder zurück zu fahren. Klar können die auch mal im Kinderwagen schlafen, aber das machen sie halt längst nicht so gut wie hier daheim. Ich hab das ein paar Mal versucht, der Preis zweier übermüdeter Babies war immer hoch. Das ist die Kehrseite der immer gleichen Tagesstruktur - die Jungs sind sehr daran gewöhnt und schlafen super, verpacken aber Ausnahmen immer schlecht.
Sicherlich wird das besser, wenn die etwas größer sind. Dann gibt es hier auch ein Fitness-Studio mit Kinderbetreuung, in die ich die für 1-2 Stunden geben kann, das wird ein großer Moment werden ;)
Zur Logistik hinzu kommt noch, dass die meisten Mütter hier wenige Monate, manchmal sogar wenige Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen, weil sie es sich nicht leisten können, daheim zu bleiben, oder weil sie ihren Job (und damit oft auch ihre KV) verlieren würden. Von mehreren Zwillingsmüttern, die ich kenne, ist nur eine daheim geblieben, und die wohnt am anderen Ende der Stadt. Seufz.
Nun gut, genug gejammert. Es wird sicher besser werden, ich muss einfach noch ein paar Monate die Zähne zusammenbeißen. Sobald die Jungs über längere Strecken wach sind, werde ich networken, was das Zeug hält. Du hast schon recht, es ist vermutlich die Einsamkeit, die mir am meisten zu schaffen macht im Moment.

Ganz liebe Grüße,
Nela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.