Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschwisterwagen niedriges Eigengewicht

Thema: Geschwisterwagen niedriges Eigengewicht

Hallo, genau genommen gehöre ich eigentlich gar nicht hier her, da ich keine Zwillinge bzw Drillinge habe. Dafür zwei Kleinkinder die sehr eng aneinander sind was dass Alter betrifft. Und ich dachte hier müssten viele Mamas sein die sich mit Geschwister bzw Zwilliwagen gut auskennen. Ich habe bereits zwei kinder die auch sehr nah aneinander sind. Damals hatten wir uns einen Kinderwagen für beide gekauft. Dieser ist aber riesig und sehr schwer. Ich könnte diesen nie alleine ins Auto packen weil er so wuchtig war. Ich selber bin ziemlich klein und zierlich. Schnell habe ich dann unseren alten Bugaboo wieder heraus geholt. Unser großer war ein sehr lauffreudiges Kind und mit einem Bord an der Karre ging das super. Mein kleiner wird dann bald quasi unser mittleres Kind sein und er ist null lauffreudig und liebt seinen Kinderwagensitz. Also werde ich jetzt den alten super schweren Kinderwagen verkaufen und nach einem neuen schauen. Bugaboo Geschwisterwagen ist toll, können wir uns nur gerade nur nicht leisten. Habt ihr einen Tipp welcher Geschwisterwagen einigermaßen leicht ist bzw sich einfach zusammen klappen lässt? Über Anregungen welche Modelle ihr gut findet würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Kleines Glück (mit zwei wilden kleinen Kerlen und unserer kleinen Maus die noch im Bauch wohnt ....)

von kleinesGlück82 am 07.02.2019, 12:25



Antwort auf Beitrag von kleinesGlück82

Hallo, hast du schonmal was vom buggypod gehört? Ein Kindersitz,den man an dem normalen Kinderwagen befestigt.

von rabe71 am 18.02.2019, 05:00



Antwort auf Beitrag von kleinesGlück82

Hallo, es gibt auch Buggyboards mit einer Art Fahrradsattel. Gruß

von Angelis am 18.02.2019, 14:28



Antwort auf Beitrag von kleinesGlück82

Hallo, ;-) ich gehöre hier auch nicht hin... was ist mit gebraucht kaufen bei z.B. Ebay Kleinanzeigen? Der Bugaboo ist da auch deutlich günstiger... Lg

von Cherrykiss am 23.02.2019, 23:45



Antwort auf Beitrag von kleinesGlück82

Hallo, das war mein geliebter Kinderwagen und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter - gibt es auch günstig schon bei den eBay Kleinanzeigen. Er ist etwas robuster/geländegängiger als der Bugaboo ;-) Und wirklich super leicht - ich konnte ihn alleine ins Auto und wieder rein tragen, ebenso die Treppen hoch und runter :-) Lg, Lore

von Loretta1 am 20.03.2019, 10:56