Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschlecht

Thema: Geschlecht

Hallo wie sah es bei euch so aus mit der geschlechterbestimmung ? Mich interessiert wie es bei zweieiigen Zwillingen aussieht? Wie häufig kommen Paare vor? Wie häufig eingeschlechtig? Danke für eure Antworten

von Tinkerbell44 am 23.10.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Keine Ahnung Ich hab zweieiige Mädchen Glaube dass ist genau so Zufall wie bei Einlingen, mal abgesehen von diesen Tipps und Tricks das Geschlecht etwas zu beeinflussen :)

von Lilly_07 am 23.10.2017, 22:51



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Es ist wie bei Einlingen (fast) Doppelter Eisprung/zweeiige Zwillis oder Mehrlinge - jedes mal die gleiche Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen oder ein Mädchen Eieiige Zwillinge - auch hier besteht die gleiche Chance wie ein Einlingen, jedoch halt immer im Doppelpack, da sich die Eizellen NACH der Befruchtung teilen, da ist das < Geschlecht schon festgelegt. Lediglich in der Kinderwunschbehandlung IVF /icsi liegt die Wahrscheinlichkeit für eineiige Jungs etwas erhöht. Warum ist unsicher.

von Mimi987 am 24.10.2017, 07:36



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

2 Jungs :) Ich würde aber sagen, die Wahrscheinlichkeit müsste bei 50:50 liegen.

von ClaudeMi am 24.10.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Danke ;) ja das hab ich mir schon gedacht .... bei mir steht jetzt ein Geschlecht schon fest das andere noch nicht .... es bleibt spannend und ich hätte soooo gern ein paar .... da hilft nur abwarten ... drei Wochen noch bis zum nächsten Termin

von Tinkerbell44 am 24.10.2017, 16:42