Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danilosmama17 am 21.04.2020, 20:55 Uhr

Geburt Zwillinge

Hallo alle zusammen,
Ich bin in der 17 ssw mit Zwillingen und mache mir langsam so meine Gedanken über die Geburt da dies ja bei Zwillingen irgendwie etwas ganz neues ist... Ich habe einen Sohn 3 jahre alt der schnell und natürlich zur Welt kam ich hatte eine echt tolle Geburt... Wie wars bei euch? Wie habt ihrs geschafft? Würde mich freuen über Erfahrung und Gedanken.

 
8 Antworten:

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von Nannilein am 21.04.2020, 22:56 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Lass dir nichts einreden und warte einfach ab.
Meine Zwillinge sind bei 36+5 SSW spontan nach Blasensprung gekommen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von Julizwillinge am 21.04.2020, 23:15 Uhr

Meine Zwillinge sind bei 32+3 nach Blasensprung spontan geboren.
Hatte keine Wehen, erst nach dem Blasensprung fing es langsam an. Bis ich gecheckt hab, dass die Wehenabstände unter 5 Minuten waren, war die erste Stunde um. Dann ab ins KH mit Anschiss der Hebamme, warum wir so spät kommen, das Köpfchen vom Töchterlein sei schon zu sehen.
Naja zwei Stunden nach dem Blasensprung waren beide auf der Welt.

So lange beide richtig liegen, ist eine spontane Geburt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von Haba85 am 22.04.2020, 11:28 Uhr

Meine Zwillinge kamen an 37+1 spontan nach Einleitung zur Welt.
Es war eine viel schönere und entspanntere Geburt als bei unserer Großen 4 Jahre vorher. Auch die Einleitung habe ich nicht als schlimm empfunden.
Es war mein Herzenswunsch natürlich zu entbinden und im Nachhinein die richtige Entscheidung. Ich kenne viele Zwillinge, die auf natürlichem Wege gekommen sind.
Hätte etwas Medizinisches dagegen gesprochen, wäre ein Kaiserschnitt aber völlig in Ordnung gewesen. (Z.B. Führender Zwilling in BEL)

Also, informier dich und finde heraus, was für Euch das Beste ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von InBr am 22.04.2020, 14:43 Uhr

Vertrau dir und deinem Körper. Arzt, Hebamme und ich waren total entspannt und hätten eine natürliche Geburt angestrebt.

Allerdings war für mich auch immer klar das es ein (geplanter) Kaiserschnitt wird wenn die Voraussetzungen nicht optimal sind. Auch die Anbindung an eine Neonatalogie war für uns unerlässlich.

Letztlich wurde es ein Notkaiserschnitt, aber das hatte nur bedingt etwas mit dem Umstand "Zwillinge" zu tun. Ein Kaiserschnitt wäre es bei mir wohl so oder so geworden, weil die Jungs von Anfang an nicht richtig lagen und der führende Zwilling deutlich kleiner war.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von reblaus am 22.04.2020, 18:03 Uhr

Spontan mit PDA ( wollte da KH , aber nach ca 10 Stunden Wehen war ich sowieso dankbar dafür)
38+1 , 17 Stunden ( gerechnet ab muttermundswirksamen Wehen) -> von wegen bei Zwillingen geht es immer schnell)
Sind dann nach ca 6 Stunden nach der Geburt nach Hause.
Also ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von Blume1986 am 26.04.2020, 2:02 Uhr

Hallo
Meine Zwillinge sind vergangenen Oktober bei 35+3 geboren worden.
Mir ist zuhause im Bad die Fruchtblase geplatzt und es war direkt eine sehr starke Blutung mit dabei. Ehrlich gesagt sah mein Bad schlimmer aus als ein Schlachthof. War allein zuhause und hab dann RTW gerufen der mich ohne groß zu zögern direkt mit Blaulicht und rasanter Fahrweise ins Krankenhaus gebracht hat. Ich hatte einen Not Kaiserschnitt da bei der Untersuchung fest gestellt wurde im Krankenhaus das die Plazenta von Zwilling1 gelösst hatte wo auch der Blasensprung war. Im OP war ich ohne Begleitung weil es echt schnell gehen musste, denen kam die komplett abgelöste Plazenta schon von allein entgegen. Ist aber alles gut gegangen. Die beiden mussten anschließend nur wegen kleiner Dinge noch 11 Tage in der Klinik bleiben.
Es war eh ein KS geplant. Ich darf seit meiner ersten spontanen Geburt nicht mehr normal entbinden. Sohnemann war sehr groß und schwer und hatte eine Schulterdystokie (verkanten der Schulter in meinem Becken) das Wiederholungsrisiko ist zi groß. Dazu hatte ich schlimm Schwangerschaftsdiabetes und die beiden geschätzt mehr als 500g Gewichtsunterschied (tatsächlich waren es 800g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von vegeta-bunny am 01.05.2020, 9:17 Uhr

Bei meinem Sohn vor fast 14 Jahren hatte ich einen Nierenstau 3. Grades gehabt. Es wurde eingeleitet, aber nach 3 tägiger Quälerei und MM 3 cm, kam es zum Not Kaiserschnitt mit Vollnarkose.
In den ganzen Jahren gab es dann 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften. Erst letztes Jahr Oktober hatte es bei der 1. ICSI Behandlung geklappt.

Ich bin heilfroh das es ein geplanter Kaiserschnitt wird, was anderes käme nicht mehr in Frage und ich kann gleichzeitig mich sterilisieren lassen.

Ich bin überglücklich mit 3 gesunden Kindern und werde das Glück nicht mehr herausfordern, zumal ich auch um mich gesundheitlich kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt Zwillinge

Antwort von Trampolin am 08.05.2020, 22:06 Uhr

Hallo, unsere zweieiige Zwillinge Mädchen wurden per Kaiserschnitt vor drei Monaten rausgeholt. Die erste lag in Beckenentlage . Wünsche alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Freunde von meinem Mann, die ich ebenfalls kenne, haben vor ein paar Tagen Zwillinge bekommen, ein Junge und ein Mädchen. Ca. 8 Wochen zu früh, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Habt ihr eine Idee was man denen zur Geburt schenken könnte? Schenkt man da eher was ...

von SunnyGirl!75 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Spontane Geburt bei Zwillingen?

Bei mir dauert es zwar (hoffentlich) noch seeeehr lange bis zur Geburt, aber ich mache mir trotzdem irgendwie schon etwas Gedanken darüber. Ich wollte eigentlich nie einen Kaiserschnitt haben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Meinen Sohn habe ich auch spontan in der ...

von sunnydani 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Hallo, ich habe eine Frage zwecks Einladung zu Kindergeburtstag. Meine Zwerge sind 4 Jahre alt geworden und besuchen seit September den Kindergarten. Sie habe schon gute Freunde gefunden und irgendwie haben jetzt alle der reihe nach Geburtstag. Sie werden,zum Glück,immer ...

von Winnie666 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Zwillinge zum Geburtstag eingeladen, Hilfe bei Gutschein :-)

Hallo Meine Zwillinge sind zum Kindergeburtstag einer Schulfreundin eingeladen. Gewünscht wird ein Gutschein Was würdet ihr machen? 2 x 5 Euro 2 x 7 Euro (wegen 7. Geburtstag) 1 x 10 Euro 1 x 15 Euro Irgendwie schwierig Ich tendiere grad zu 2 x 5 plus schoki, sie ...

von silli81 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Zwillinge - ist eine natürliche Geburt ungewöhnlich?

Im Bekanntenkreis werden Zwillinge erwartet. Es steht jetzt irgendwie schon fest, daß sie per Kaiserschnitt geholt werden. Der werdende Opa erklärte, daß es wohl so sei, daß die Babys irgendwann nicht mehr so richtig zunehmen, die Mutter es dann aber immer schwerer hätte und ...

von Susanne.75 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Kaiserschnitt bei 2 eiigen Zwillingen - Trennung nach Geburt?

Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe lange mit meinem Ehemann über die Geburt gesprochen, wir haben uns zu einem Kaiserschnitt entschieden und wollten fragen wenn die Babys geholt werden ob sie der Mutter auf die Brust gelegt werden können oder nur ...

von xenchenGG 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Geburt Zwillinge

Hallo Ich weiß nicht wer von euch eure Zwillinge spontan entbunden hat, aber ich würde es nicht mehr empfehlen. Meine Schwangerschaft war bis zum Ende traumhaft schön. In der 39.SSW wollten die Ärzte einleiten, da die Schwangerschaft bereits übertragen wäre. Die 37.SSW ...

von werdendeZwillingsmama 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Wann liegen Zwillinge in Geburtsposition???

Hallo Ich bin mit meinem Pärchen in der 29. Woche schwanger. Meine Zwerge lagen bisher noch nie optimal für eine natürliche Geburt. Mein Bub liegt seit 4 Wochen in Querlage ( ist ihm wohl total angenehm ) und meine Kleine liegt mal quer oder in BEL. Da es bisher ...

von werdendeZwillingsmama 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

zwillinge geburt in 34. ssw

hallo an alle mamis, ich liege noch immer im krankenhaus, jetzt schon 7 tage und muss auch noch hier bleiben. am di bekomme ich die 2. lungenkur und ab dann koennten die zwillinge kommen, was vom doppler abhaengig gemacht wird... jetzt bin ich in ssw 32 und meine frage: wer ...

von Judith17 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.