Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1412 am 07.04.2010, 20:23 Uhr

Frage zum zusammen im Bett schlafen

Hallo,
ich würde gerne wissen wie lange ihr so eure beiden habt zusammen in einem Bett schlafen lassen.
Wie habt Ihr sie hingelegt und oder gemerkt wann sie jeder in ein Bett wollen?
Ich habe ein Pärchen von 5 Monaten.
Danke für euere Antworten.
Gruß Monica

 
4 Antworten:

Re: Frage zum zusammen im Bett schlafen

Antwort von janine76 am 07.04.2010, 21:14 Uhr

Hallo
Da habt ihr es ja schon lang geschafft.Wir mußten unsere mit 3Monate einzeln legen weil Jonas die Nele unwillkürlich gehauen hat.Sie schlafen sehr gut einzeln,breiten sich richtig aus.
LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum zusammen im Bett schlafen

Antwort von anaconda1 am 08.04.2010, 8:23 Uhr

Unsere lagen ca. die ersten 2 1/2 Monate gemeinsam im Bett. Sie standen dann schon oben und unten an, da haben wir sie getrennt. Die letzte Zeit hatten sie sowieso schon getrennt geschlafen weil sie sich gegenseitig aufweckten. Da lag er im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und die Kleine in der Gehschule. Jetzt haben sie beide ein eigenes Bett im Kinderzimmer und es gibt komischerweise auch keine Probleme mehr mit dem gegenseitig aufwecken. Sie nutzen auch den ganzen Platz der ihnen jetzt zur Verfügung steht! *gg*

Sie sind jetzt 4 Monate alt und schlafen zwischen 12 und 14 Stunden.
Das merkst du dann aber eh, wenn sie nicht mehr wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum zusammen im Bett schlafen

Antwort von Jehudith am 08.04.2010, 13:24 Uhr

Unsere beiden haben sich selber getrennt.
Der "große" Bruder hat seine "kleine " Schwester in die Ecke gedrängt. Die lag da wie ein Fragezeichen und konnte nur noch schreien. Daraufhin haben wir das zweite Bett aufgebaut. Da waren sie ca. 4 Monate alt. Und seitdem schlafen sie auch in zwei getrennten Zimmern, was für unsere beiden das Beste war und ist.

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum zusammen im Bett schlafen

Antwort von yaiza am 13.04.2010, 14:16 Uhr

Hallo, meine haben bis Ende 10. Monat zusammen im 70x140cm Bett geschlafen, dann rollten sie übereinander. Ich hab sie dann in 2 Betten nebeneinander gehabt, und später die mitlleren Gitter entfernt, sodass sie wie in einem grossen Kinder"ehe"bett waren. Mit ca. 2 3/4 habe ich sie dann ganz getrennt, das fanden sie auch toll. Ich habe die Betten auf Eck gestellt und die Gitter abmontiert. Aber sie schlafen so über Eck noch immer Kopf an Kopf.
LG yaiza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen, ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, wie ihr eure Zwillinge ins Bett bringt, bzw .dass sie lernen, alleine einzuschlafen... Meine sind jetzt 7 Monate alt und bis vor ein paar Wochen war das alles kein problem. Hingelegt, rausgegangen und die ...

von Claudi06 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge anfangs in ein Bett?

Hallo, hatte ich doch die ganze Zeit geplant meine Zwillinge erstmal in ein Bett zu legen. Nun sagte man mir vorgestern in der Klinik, dass man das garnicht tun sollte wegen plötzlichem Kindstod. Die Schwester meinte, das werden mir die Ärzte dann vor Entlassung auch ...

von destiny2010 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge ins Bett bringen

Hallo zusammen, meine Zwillingsmädels sind jetzt 5 Wochen alt. Bis jetzt waren sie sehr pflegeleicht, haben immer gleich geschlafen nach dem Essen und so konnte ich vieles auch alleine bewältigen. Nun werden sie langsam aktiver und eine plagt auch das Bauchweh (glaub ich ...

von Claudi06 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettenfrage

oder mal wieder eine Diskussion eröffne ;-) Also ich bin mir so unsicher. Nils liegt immer quer in seinem jetzigen Bett 70x140. Jetzt werden Sie ja im Oktober 4 und wir haben schon gebrauchte Flexa Betten am Dachboden. Die sollen die beiden jetzt dann endlich mal bekommen. Aber ...

von oktobertwins 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zwillinge in getrennten Betten?

Ich wollte mal fragen wie das bei euch war, ob ihr die Zwillinge im gleichen Bett habt schlafen lassen, nebeneinander bzw einer oben einer unten und wie lange? Meine zwei sind ja nun 2 Monate alt. Ganz am Anfang haben sie zusammen bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen ...

von Julia+3 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

jemand interesse an bettdecke, kopfkissen und bettbezüge?

hallo, da meine mädels jetzt große betten bekommen habe, habe ich hier 2 kopfkissen (40 x 60, NP 15 Euro/Kissen), 2 Bettdecken (100 x 135, Paradies 30 Euro/Bettdecke), 2 Spannbettlaken orange und 2 gleiche Bettbezüge! Für das gesamte Paket hätte ich gerne 40 ...

von Micimaus 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

von einem Bett ins andere-wer hatte letztes Jahr das Problem?

Hallo, ich weiss nciht mehr, wer letztes Jahr das Problem hatte, dass die Twins immer über das Gitter stiegen um ins andere Bett zu kommen. Wir sind nun heut auch da angekommen. Und nun? Angst, dass sie sich wehtun, habe ich nicht. erst lies ...

von yaiza 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke aus Federn oder Baumwolle

Hallo, irgendwann brauchen wir mal ein großes Bett, die 4-jährigen haben noch ihr Juniorbett, welches noch optimal passt, aber ich mache mir schon mal Gedanken (vielleicht schlage ich schonmal bei einem Angebot zu), welches Oberbett sie dann brauchen. So ein Federbett ist ...

von Bienchen71 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Frage an alle deren Zwillis in EINEM Bett schlafen

Hallo, seit mehreren Tagen wollen unsere 2-jährigen Zwillis immer in einem Bett schlafen. Klappt auch mehr oder minder gut beim Einschlafen (eigentlich ähnlich wie in getrennten Betten). Doch während sie schlafen ist es natürlich in einem Kinderbett zu eng, habe aber Angst, ...

von yaiza 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie kriegt ihr eure Kinder ins Bett?

Bei uns lief es ganzgut - bis zur Zeitumstellung. Jetzt sind die beiden morgends hundemüde, abends kommen sie nicht zur Ruhe (trotz mehreren Stunden auspowern an der frischen Luft). Wir haben sie ins Bett gebracht gute Nacht gesagt und gut. Sie toben aber jetzt noch in ihren ...

von MuckelsMama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.