Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

frage wegen geschenk

Thema: frage wegen geschenk

hallo ihr lieben, meine causine hat anfang mai zwillingsmädels bekommen und bals wollen wir sie besuchen. jetzt frag ich mich was man schenken könnte. egal ob spielzeug oder sachen, das gleiche wäre immer besser oder? ich dachte schon an einen gutschen, aber das ist mir zu unpersönlich. bei welchen geschenken habt ihr gesagt "das war ne gute idee"?

von ISA83 am 06.06.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von ISA83

... bitte nicht auf meine rechtschreibung achten, bin grad etwas im stress. *peinlich*

von ISA83 am 06.06.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von ISA83

hi, wie wäre es mit nem Abo für die Zwillingszeitung. twins.de LG Cat

von watweisich am 06.06.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von watweisich

Hallo, also wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich mich mehr über Pampers/cremes/Feuchttücher Schnulli usw. gefreut wie über süße Kleidung. Aber wenn du Kleidung kaufst dann bitte 1 bis 2 nummern größer, die wachsen doch so schnell. Oder ein Babytagebuch/Album usw. LG

von mahnic am 06.06.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von mahnic

Das schönste geschenk haben wir zur taufe bekommen, aber geht ja auch zur geburt, je ein paar lauflernschuhe / lederschühchen mit den namen an den fersen draufgestickt. Littlefootcompany Aber das kommt drauf an, wieviel ihr ausgeben wollt. Und sonst einfach mal fragen, was sie noch brauchen. Wir hatten dann 8 spieluhren und keine einzige schnullerkette:-( Lg

von lizim am 06.06.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von ISA83

ich würd fragen ob sie sich was wünschen, wir hatten einige Anschaffungen für solche Zwecke "zurückgestellt"... oder wie wärs mit nem Gutschein für Babysitter und Kino? Oder Bobbycars mit Flüsterrädern und Schuhschonern?

von dani_j_j am 06.06.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Wir haben Folgendes super gefunden: BobbiCars mit Namensschildern, Rasselarmbänder von Sterntaler Pampers Mitgliedschaft Hipp Baby Club ne Kiste Gläschen KinoGutschein mit Babysitting (seeeehr wichtig!!) Badepampers Fachbücher über Zwillis von der Gratkowski selbst gefärbte Moltontücher/Mullwickel personalisierte Nuckiketten Fliesenflitzer Zwillingswippe von Big (n Delfin oder so war das aus Plastik, wo beide drauf können) kleine Rutsche aus Plastik von Smoby Kuschelhunde handgemacht in zwei Varianten (gehen heute noch mit ins Bett) Buggybücher Laufgeschirr Autoaufkleber vielleicht Autoorganizer CD und Buch Bobo Siebenschläfer Haben wir nicht alles geschenkt bekommen, vieles fiel mir halt noch ein! lg nonna

von nonna am 06.06.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von ISA83

Wir haben von guten Freunden T-Shirts bekommen, auf denen die Namen der Zwillinge aufgeruckt sind. Das fand ich sehr schön, weil es sehr persönlich ist. LG

von Philipps-Mama am 06.06.2011, 23:38



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Was ich auch noch schön fand, waren Babydeckchen aus Baumwollflanell und was ich schön gefunden hätte, wir aber nicht bekommen haben, wäre so ein Set zum Herstellen von Fußabdrücken in Sand gewesen - sandmemory oder so ähnlich. Meine Schwester ist gerade noch dabei für beide Kinder einen Wandbehang für Teddys und Schmusetiere zu nähen, was ich sehr schön finde. MEin Sohn hat zum Beispiel noch so einen Teddy-Wandbehang, den meine Schwiegermutter vor über 30 Jahren mal für meinen Mann genäht hat-in den tollsten 70er Jahre Farben ;-) Es kommt ein bißchen darauf an, wie nahe Ihr euch steht, und wie persönlich das ganze sein soll. Ansonsten sind Bücher ja auch immer eine tolle Idee. Und nicht vergessen, falls es ältere Geschwister gibt, auch eine Kleinigkeit für die mitzubringen. LG und gute Nacht!

von Philipps-Mama am 06.06.2011, 23:49



Antwort auf Beitrag von Philipps-Mama

Wir haben viele, sehr tolle Dinge bekommen. Ich fand das Abo der Zeitschrift "Eltern" toll. Freue mich immer, wenn sie im Briefkasten steckt. Da hatte meine Schwester eine gute Idee! LG!!

von BB0208 am 07.06.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, also meine Zwillis haben jetzt zu ihrem 1. Geburtstag von meinem Bruder einen Löffel geschenkt bekommen von WMF mit ihrem Namen eingraviert + Geburtsgröße, Geburtsgewicht und Geburtstag. Das war eine supertolle Idee und sie haben ein Leben lang davon was. Denke, das wäre aber auch erst zum 1. Geburtstag geeignet. Ansonsten haben wir auch unmengen von Klamotten geschenkt bekommen, 2 Babybetten, 2 Maxi-Cosi-Schalen. 2 Bobby-Cars hat meine Mama ihnen jetzt auch zum ersten Geburtstag geschenkt, zur Geburt finde ich das unpassend. Ich glaube am praktischsten sind wirklich Windeln und Feuchtetücher, da diese teuer sind und man viel davon braucht. Dazu vielleicht noch etwas Persönliches, das wäre eine super Kombination. Man könnte ja zwei Windelpackungen kaufen, kreativ einpacken und dann noch das kleine Persönliche dazu. Sowie auch schon geschrieben wurde, sind Gutscheine für 5 x Babysitten oder so auch sehr schön und man braucht das auch mal abzuschalten. Also viel Spaß beim Schenken!! LG Daniela

von AADanielaAA am 07.06.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von ISA83

hallo, also am besten würde wohl EXTRASCHLAF ankommen... aber windeln sind immer willkommen. ein kindersparbuch ist auch gut. oder was praktisches, nagelschäre/nasensekretsauger/haarbürste, schmuse/beisstuch, spielwiese (tuch mit figuren die oben an stäbe hängen) das haben unsere total geliebt und die tierchen konnte man zum spielen abmachen. wenn sie nicht stillt: milchproportionierer, thermusflasche (damit sie immer warmes wasser hat für die milch nachts), flachenthermometer mit digitaler anzeige. oder wenn sie stillt: brustwarzen creme. viel spaß

von animami am 10.06.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von ISA83

Schnullerketten mit Namen. Schnuller mit Namen (Ganz witzig...) Kleine Sigikid oder Käthe Kruse Schmusepuppe(Kein Kuscheltuch die sind meist schon etliche da) Individuell gestallteter Schutzumschlag für die U-Hefte. Und natürlich Windeln und etwas Pflege für die Mama (Stilltee falls gestillt wird?) LG.Eva

von Drachental66 am 11.06.2011, 09:14