Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 13.03.2021, 17:13 Uhr

Frage an ältere Zwillingsmamas

Hallo, also meine Jungs sind eineiig und von Liebe ist und war auch nie die Rede. Sie waren schon immer trotz gleicher Optik grundverschieden und als sie 4 Jahre alt waren, sind wir umgezogen, damit jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Sie waren immer im selben KiGa und auch die gesamte Schulzeit in einer Klasse, weil sie das trotz ihrer Differenzen so wollten. Ich fand das übrigens sehr praktisch, da gleiche Stundenpläne, wenn einer krank war, hatte der andere die Aufgaben, ein Elternabend und Notenmässig haben sie sich gegenseitig gepusht...beide sind als Klassenbeste mit 1,.. aus der 10 Klasse raus und mittlerweile in verschiedenen Ausbildungen. Ich hatte auch die Vorstellung, dass sich gerade Zwillinge ganz besonders lieben müssten, aber letztendlich sind es einfach nur normale Geschwister mit ähnlicher DNA, aber verschiedenen Charakteren...Im Alter 10-15 hatten sich meine Monsterchen auch gern u oft in den Haaren-solange das ohne Gewalt und ohne Beleidigungen/Kraftausdrücke war, habe ich das toleriert und auch auf die Pubertät geschoben...Da musst du wohl einfach durch. Mittlerweile sehen sich meine Jungs so selten, dass sie tatsächlich mal längere Gespräche führen, wenn sie sich Zuhause begegnen, aber verschieden sind sie halt immer noch...was Geschmack, Stil, Meinungen, Interessen und Sexualität angeht (1 schwul)! Ich finde s jedenfalls super, dass sie so unterschiedlich sind und sich trotzdem so ähnlich sehen...

Alles Gute und starke Nerven

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

An die Zwillingsmamas - bekommt Ihr genügend Unterstützung?

Hallo Mamas, Mich würde interessieren wie es bei euch abläuft? Die Firma meines Mannes ist vor einem halben Jahr insolvent gegangen. Wir haben entschieden das er erst mal gemeinsam mit mir zu Hause bleibt da ich zu dem Zeitpunkt schwanger mit den Zwillingen war. Jetzt sind die ...

von Carina26 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Liebe Zwillingsmamas

Guten Morgen Ich vermute aufgrund der Aussage (dass sich HCG alle 48 Stunden verdoppelt und maximal 60% steigt) mit Zwillingen schwanger zu sein und hoffe einfach auf Erfahrungen. Mein HCG Wert war am letzten Dienstag bei 557 und am Donnerstag (48 Stunden später) bereits ...

von Halefee 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Frage an die schon Zwillingsmamas

Hat man bei euch in der Fühschwangerschaft von Anfang an gesehen, dass ihr mit Zwillingen schwanger ward? Ich war Freitag bei 7+1 zum US. In einer FH war klar ein Embryo zu sehen. Daneben war eine etwa gleich große FH, die leer war. Ich werde die ganze Zeit das Gefühl ...

von Mine74 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Zwillingsmamas zum austauschen/treffen gesucht

Hallo ihr lieben, suche auf diesem weg andere Mamas von Zwillingen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Ich komme aus dem Raum FR. Meine beiden, ein Pärchen, sind jetzt 2 Jahre alt geworden. Freue mich über jede Nachricht gerne auch PN!

von 2012twinis 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Umstandsmode für Zwillingsmamas

Hallo liebe Zwillingsmamas, weiß Jemand von euch, ob es auch Umstandsmode speziell für Mehrlingsmütter gibt? Die normalen Umstandshosen passen mir nicht, d.h. ich bekomme diesen Bund nicht über den Bauch, deswegen rutschen die Hosen sehr. Ne Nummer größer geht auch nicht, ...

von Nannilein 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Brauchen Zwillingsmamas keinen Schlaf?

Hallo ihr lieben! Würde gerne mal hören wir ihr das nachts so mit dem füttern macht/gemacht habt? Steht ihr alleine auf oder hilft euer Mann euch? Wie habt ihr es geschafft wenigstens einigermaßen schlaf zu bekommen und nicht komplett übermüdet zu sein? Ich muss im Moment ...

von katy_too 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Habe auch mal eine Frage an Zwillingsmamas!!

hallöchen, ich wollte mal fragen in welcher Wochen euer FA euch gesagt hat das es 2 sind, bzw ab wann man es im US gesehen hat? War euer SS-test auch früh postiv , evtl auch vor ausbleiben der Periode schon?? Freue mich auf antworten ...

von KlaraBella84 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Treffpunkt für Zwillingsmamas 2013

Hallo Ihr. Ich habe einen Treffpunkt für werdende Zwillingsmamas eröffnet, die im Jahr 2013 ihre Zwillinge bekommen. Der Treffpunkt ist nicht öffentlich, da kann man von außen nicht mitlesen. Man müsste sich also anmelden. Wer also 2013 Zwillinge bekommt und sich gern in ...

von Trixi09 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

An die Zwillingsmamas

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir ist nun auch schwanger und als sie mir ihr US-Bild zeigte viel mir direkt neben der vermessen Fruchthöhle noch ein (Fleck) auf...und in ihrem Mutterpass steht hinter dem ET in Klammern noch ein Datum,4 Wochen früher als der errechnete ...

von blue_moon210 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

mal eine frage an die zwillingsmamas

ich bin grade schwanger ( 6+2) in der 7ssw heute beim ersten termin sah man 2 fruchthüllen , eine mit dottersack eine leer meine FA meinte die identische grösse spricht eher dafür dass da ein eckenhocker drinnen ist , es könnte aber auch ein windei sein hatte das jemand ...

von KaSa1984 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsmamas

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.