Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage an ältere Zwillingsmamas

Thema: Frage an ältere Zwillingsmamas

Ich würde mich gerne über 1,2 Themen mit Müttern von größeren Zwillingen austauschen, also älter als 10 Jahre. Gibt's hier welche??

von BB0208 am 26.02.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja , hier , Zwei Jungs von 2005

von reblaus am 27.02.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von BB0208

Meine sind genau 10 J. ...

von KleineKämpfer am 27.02.2021, 17:03



Antwort auf Beitrag von BB0208

Jungs 2003

von NeleTwins2003 am 27.02.2021, 17:46



Antwort auf Beitrag von NeleTwins2003

Drillinge, 26 Jahre alt.

von mutti6 am 28.02.2021, 11:32



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja, hier. Zwillings-Mädels, 15 Jahre alt

von twinnies05 am 03.03.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich habe schon häufig gelesen, dass die ungünstigste und konfliktreichste Geschwisterkonstellation zweieiige Zwillingsjungs sind. Sie sind eben nicht "ein Ei und ein Kuchen" wie eineiige, sondern stets und ständig Konkurrenten. Unsere 2 (bald 11) sind in allem grundverschieden. Sie zoffen sich schon immer viel. Ich habe seltenst das Gefühl, dass sie ein Team sind. In den letzten Wochen (Lockdown? Hormone?....) ist es unaushaltbar! Es handelt sich nicht mehr um übliche Streitereien unter Brüdern. Sie sind streitsüchtig. Fast krankhaft. Suchen regelrecht Streit. Hauen einander in die Pfanne und sind so ätzend zueinander. Einer ist eigentlich ein stark harmoniesüchtiger Junge. Das ist derzeit nicht so. Ich kann diesen Zoff tagtäglich und immerzu nicht aushalten und ich suche Erfahrungen, wie man damit umgeht. Es könnte so schön sein. Wieviele Kinder wünschen sich einen Bruder, ein Gegenüber, einen Spielkameraden, der immer da ist.... Einer von beiden ist sehr krank und im Alltag oft benachteiligt. Neid ist ein großes Thema. Therapiesitzungen bei einer Kinderpsychologin finden regelmäßig statt, dort geben sich die Jungs komplett anders und die gute Frau meint, es wären so tolle Kinder und Zwillinge in ihrer Familie hätten sich die Frontzähne ausgeschlagen und jetzt lieben sie sich, ich muß das aushalten.... Echt??? Im übrigen geht es gerade darum, wie es nach der Grundschule weiter geht. Beide wollen UNBEDINGT auf die gleiche Schule und auch in eine Klasse!!

von BB0208 am 13.03.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, also meine Jungs sind eineiig und von Liebe ist und war auch nie die Rede. Sie waren schon immer trotz gleicher Optik grundverschieden und als sie 4 Jahre alt waren, sind wir umgezogen, damit jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Sie waren immer im selben KiGa und auch die gesamte Schulzeit in einer Klasse, weil sie das trotz ihrer Differenzen so wollten. Ich fand das übrigens sehr praktisch, da gleiche Stundenpläne, wenn einer krank war, hatte der andere die Aufgaben, ein Elternabend und Notenmässig haben sie sich gegenseitig gepusht...beide sind als Klassenbeste mit 1,.. aus der 10 Klasse raus und mittlerweile in verschiedenen Ausbildungen. Ich hatte auch die Vorstellung, dass sich gerade Zwillinge ganz besonders lieben müssten, aber letztendlich sind es einfach nur normale Geschwister mit ähnlicher DNA, aber verschiedenen Charakteren...Im Alter 10-15 hatten sich meine Monsterchen auch gern u oft in den Haaren-solange das ohne Gewalt und ohne Beleidigungen/Kraftausdrücke war, habe ich das toleriert und auch auf die Pubertät geschoben...Da musst du wohl einfach durch. Mittlerweile sehen sich meine Jungs so selten, dass sie tatsächlich mal längere Gespräche führen, wenn sie sich Zuhause begegnen, aber verschieden sind sie halt immer noch...was Geschmack, Stil, Meinungen, Interessen und Sexualität angeht (1 schwul)! Ich finde s jedenfalls super, dass sie so unterschiedlich sind und sich trotzdem so ähnlich sehen... Alles Gute und starke Nerven

von NeleTwins2003 am 13.03.2021, 17:13