Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06 am 04.08.2012, 22:43 Uhr

Flug Urlaub

Hallo zusammen,

Wie alt waren eure Kinder als ihr das erste mal mit ihnen in Urlaub geflogen seid?
Dieses Jahr machen wir in den Herbstferien Urlaub in einem Center Park, aber nächstes Jahr möchten wir gerne wieder Fliegen.
Viele in unserem Umfeld halten uns für" bekloppt" das wir uns das an tun wollen. Wie ist eure Erfahrung/Meinung.

Mein Sohn wird dann nächstes Jahr 6 bzw 7 Jahre alt sein. ( kommt drauf an, wann wir in Urlaub wollen, ob Sommer oder Herbst Ferien.) und die Zwillinge werden im Mai 1 Jahr.

Und welche Urlaubsorte könntet ihr empfehlen mit 3 Kindern. Spanien, Italien wären unsere Favoriten.

Bin mal gespannt auf eure Antworten und Danke.

Lg Schnuf :-)

 
5 Antworten:

Re: Flug Urlaub

Antwort von lizim am 05.08.2012, 10:02 Uhr

Hallo,
wir sind das erste mal geflogen, da waren die beiden ca 1 1/2 jahre alt.
Dann mit 2,5 und 3,5, es waren immer nur 2 std flugdauer, aber es war super.
Das ist alles so aufregend für die kinder, evtl neue bücher einpacken und los gehts.
Finde ich persönlich angenehmer als 8 std autofahrt!
Wir haben die flugzeiten dann so ausgewählt, dass es einigermaßen mit dem mittagsschlaf passte und somit hat zumindest ein kind schonmal geschlafen! Für unsere tochter war es zu aufregend, die wollte sich nichts entgehen lassen!
Wir waren auf mallorca u dieses jahr auf menorca.
Kann ich nur empfehlen.
Und für die ganz kleinen (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug Urlaub

Antwort von KleineKämpfer am 05.08.2012, 12:37 Uhr

unsere beiden sind fast 21 Monate alt und wir waren noch nie mit ihnen über Nacht weg. Sie haben bisher nur einige Male bei den Großeltern übernachtet. Allerdings benötigte unser Sohn bis März auch noch Sauerstoff (sind Frühchen aus der SSW 26+6). Richtigen Urlaub könnte ich mir auch dieses Jahr noch nicht vorstellen, wäre noch sehr stressig, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug Urlaub

Antwort von shanti-mami am 05.08.2012, 14:41 Uhr

Hallo,
mit unsere Tochter sind wir geflogen, als sie 8 Monate alt war und gleich mit Flugdauer von satten 10 Stunden. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und über 16 Flüge hinter sich (ich habe aufgehört dann zu zählen). Alles weit weg, mal mit meinem Mann, mal ohne, mal mit Umsteigen und Wartezeiten... Im Flug hatte wir keine Zeit zu schlafen gehabt, unsere Tochter war sehr aktiv. Aber das haben wir auch heil überstanden. Dank freundlichem Flugpersonal aus dem Osten.
Im November, wenn unsere Jungs 1 Jahr alt werden, fliegen wir alle zusammen nach Sri Lanka. Und damit die Aufwand sich lohnt, gleich für 4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug Urlaub

Antwort von Twinmädels am 05.08.2012, 19:50 Uhr

Hallo,

fliegen mit all den Zwischenetappen (zum Flughafen kommen, dort auf den Abflug warten, nach der Ankunft noch Bus fahren ...) ist und bleibt STRESS! Und erst recht mit (kleinen) Kindern. Das wiegt auch nicht auf, dass Kinder unter 2 (auf dem Schoss der Eltern) kostenlos fliegen.

Wir haben es uns erst angetan als unsere Zwillingsmädels (einzige Kinder) 6,5 Jahre alt waren. Das war kurz vor der Einschulung. Der Flug ging nach Gran Canaria und dauert gut 4 Stunden. Und es war teilweise schon nervig ...

Das erste Mal überhaupt in Urlaub gefahren sind wir übrigens erst als die Mädels 17 Monate alt waren. Und dann auch nur eine gute Stunde entfernt in ein Kinderhotel. Ich empfand es zu Hause, wo alles kindersicher war, als am stressfreiesten.

Aber es muss jeder selber wissen, wen oder was er übertrumpfen muss oder nicht ...

LG Dani
mit fast 9-jährigen Zwillingsmädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug Urlaub

Antwort von NicoTwin am 06.08.2012, 8:50 Uhr

Hi Schnuf,

wir sind bisher mit unseren Zwillis noch nicht geflogen, haben es aber im kommenden Jahr vor. Dann sind die beiden 2 1/2. Aus unserer Sicht könnte das eine gute Zeit sein, um es zum ersten Mal auszuprobieren. Wir waren zwar schon häufig mit beiden im Urlaub (2 x Ostsee, 4 x NL-Küste, im September steht wieder NL-Küste an), aber ein Urlaub mit Flug in einem "heißen Land" war mir bisher noch zu heikel.

Zum einen wollte ich erst einmal sehen, wie die beiden mit wirklich warmem Wetter klarkommen (da ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zwischen Baby und Kleinkind) und zum zweiten finde ich wichtig, dass das Essen klappt, denn ich habe keine Lust, da vor Ort ein Drama zu erleben. Plus Thema Mittagsschlaf: Im Zimmer sitzen, während die beiden schlafen, ist ja auch nicht so spannend.

Wir haben zum Beispiel in diesem Sommer (bzw. an den warmen/heißen Tagen, die es denn dann mal gab) festgestellt, dass die beiden es aktuell noch nicht länger als drei Stunden in der Hitze aushalten. In der Zeit haben sie draußen einen Mega-Spaß, plantschen und sind glücklich. Dann sind sie aber fast von einer Minute auf die andere fix und fertig, wollen rein und brauchen ihre Ruhe. An ein Abendessen in einem großen Speisesaal oder in einem Restaurant wäre dann nicht mehr zu denken. Wäre für die beiden (und für uns!) ein Höllenstress. Abgesehen davon könnte ich ihnen noch nichtmal ebenso eine Essen vom Buffet zusammenstellen.

Ich denke, im kommenden Jahr werden einige Dinge leichter, besonders, weil sie mir dann hoffentlich auch schon etwas sprechen und ein paar wichtige Sachen mitteilen können (Hunger, Durst, zu warm, zu kalt, müde etc.). Und vielleicht halten sie dann auch abends schon mal ein Stündchen länger aus. Denn aktuell ist um 19:00 Uhr totale Erschöpfung und Nachtschlaf angesagt. Und sie da dann einfach hinzulegen, und darau zu hoffen, dass das Babyphone eine ausreichende Reichweite hat, wäre mir zu heikel...

Für nächstes Jahr ist dann Andalusien geplant. Der Flug ist nicht so lang, die Ecke, die wir uns ausgesucht haben, hat immer ein wenig Wind, also ganz angenehm, und vom Flughaen zu Unterkunft ist es max. ne dreiviertel Stunde. Mal schauen, wie das dann wird. Ist ja noch was hin.

Ansonsten viel Spaß beim Planen!

VG, Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Schöne Urlaubsgrüße

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch hiermit schöne Urlaubsgrüße von der Mecklenburgischen Seenplatte senden.Wir haben hier eine Haushälfte gemietet mit All Inclusive Verpflegung.Es ist hier so herrlich, die Kinder sind so lieb (jetzt 22 Monate),sie essen sogar mehr als zu ...

von Annisunh 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo:) Wir überlegen grad ob wir uns nächstes Jahr mal mit unseren Zwergen in den Urlaub "trauen"!! Wie war das denn bei euch?Wie alt waren eure Mäuse und wohin seid Ihr denn gefahren?? Habt Ihr auf irgendwas besonders geachtet?? Achja meine beiden sind 1 Jahr ...

von Nikilein 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Zwillingen?

Hallo liebe Zwillings- und Mehrlingseltern, ich bin seit knapp 8 Wochen stolze Zwillingsmutter und habe eine Frage an die erfahrenen Mehrlingseltern unter Euch: Wann seid Ihr zum ersten Mal mit den Zwillingen in den Urlaub gefahren? Und welche Erfahrungen habt Ihr z.B. am ...

von Philipps-Mama 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Melde uns in den Urlaub ab

Hallo! Ab morgen sind wir für 2 Wochen auf einem Bauernhof an der Nordsee. Wir waren letztes Jahr schon dort und es war richtig schön. Die Kinder waren beschäftigt und wir konnten wirklich mal einen Moment sitzen und Ruhe genießen. Das Wetter soll gut bleiben und wir ...

von annuk 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Juchu Urlaub gebucht

Hallo, wir haben es endlich gewagt und für Oktober ein paar Tage Mallorca gebucht! Unsere Zwillis sind dann 20 Monate alt und haben dann hoffentlich auch etwas Spaß, so dass wir auch was davon haben! Meine Schwiegereltern leben dort, wo wir allerdings nur mal zu Besuch ...

von lizim 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage zu Flugreise morgen, also eilig!!!!!!!!! :-)))))))))

Wir fliegen morgen mit Germanwings. In deren Gepäckbeförderungsbestimmung steht das man pro Kind ein Reisebett oder einen Buggy kostenlos mitnehmen kann. Naja, wir haben 1 Zwillingsbuggy und 1 Reisebett, müßte doch so in Ordnung sein, oder ...

von mira2007 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Flugreise

Hallo zusammen ! Wir fliegen im Mai in den Urlaub, dann sind unsere Mädels genau 1 Jahr alt. Jetzt weiß ich nicht, ob wir mit einem Zwillingsbuggy oder lieber mit zwei einzelnen (Zapp) in den Urlaub sollen. Was würdet ihr sagen, was praktischer ist. Gruß ...

von sandra+krümel 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flug

Urlaub mit kleinen Zwillingen

Hi, die Zwillinge sind jetzt 1 Jahr und der Große 4 Jahre. Wir wollen EVTL. im Sommer in Kurz-/Urlaub fahren, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass es in Stress ausartet. Habt ihr mit euren kleinen Zwillingen auch schon Urlaub gemacht? Mit dem Auto, Zug, ...

von silli81 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo ich brauche einige Tips von euch. Wir fahren im Mai nach Österreich mit unseren Zwillingen da werden die beiden ein Jahr. Wir wollen gerne Wandern gehen. Wir haben ja die Didymos Tücher und haben uns mal die beiden schon mal zur Probe umgebunden das hat aber nicht so ...

von Leilo 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Entspannter Urlaub!

Hallo! Wir hatten einen echt entspannten Urlaub! und das mit einer zickigen 8 Jährigen und 3 jährigen Zwillingen! Und einer befreundeten Familie mit einer zickigen 6 Jährigen und ebenfalls 3 jährigen Twins! Wir waren auf einem superschönen Bauernhof, total gepflegt, ...

von annuk 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.