Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Flasche vor dem zu Bett gehen

Thema: Flasche vor dem zu Bett gehen

Hallo, stelle mich zunächst kurz vor, bin Sabrina aus Hannover, 27 Jahre alt und habe vor 11 Wochen meine Zwillinge Julian und Adrian zur Welt gebracht. Nun habe ich volgendes Problem, leider konnte ich nur bis zur 10 Woche Muttermilch geben und habe bereits ab der 3 Woche HA Pre und HA 1 Nahrung zugefüttert. Meine Jungs bekommen beide vor dem zu Bett gehen 200 ml HA1 Milch und schlafen gegen 20 Uhr ein. Julian meldet sich meist gegen 3 Uhr mit Grummeln und Schreien, während Adrian auch mal 7 und 9 Stunden durchgeschlafen hat. Habe den Tipp bekommen in die Abendflasche ein paar Schmelzflocken mit rein zu geben, wovon meine Hebamme aber abgeraten hat. Und was haltete ihr davon, nachts nur Tee zum beruhigen zu geben? Sind ja schließlich erst 11 Wochen alt, haben beide aber ein gutes Gewicht ( J/6200g & A/5500g) ! Wie habt ihr das gemacht und wie war das mit dem Schlafen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrina, herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Jungs! Und ganz ehrlich? An deiner Stelle wäre ich froh, dass die beiden "soviel" schlafen und würde da erstmal gar nichts dran ändern! Theoretisch reicht auch die Pre Nahrung und 1er müsste gar nicht sein, aber wenn ihr damit jetzt gut fahrt, würd ich es so lassen. Deiner Hebamme kann ich nur Recht geben und keine Schmelzflocken in die Flaschen rühren, das ist total veraltet. Wie du schon sagst, sie sind noch so klein, lass sie erstmal ankommen! Und freu dich über so viel Schlaf!!! Meine kamen IMMER am Anfang alle 2-3 Stunden!!! Viele schöne Kuschelstunden noch! LG lizim mit Leni und Luca 01/2009

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe zwar keine Zwillis, habe aber meinen Kinder auch keine Schmelzflocken in die Abendmilch getan. Als sie etwa 9 Monate waren, da hab ich das dann auch gemacht, wenn sie zu müde waren, ihren Abendbrei zu essen... ich wäre auch mehr als Glücklich gewesen, hätten meine mit 11 Wochen so viel geschlafen! Meine Große hatte zwar auch von 2. Tag an einen tollen 3-4 Std-Takt, aber mein Sohn kan schon 15 monate später zur Welt ud da konnte ich dann nachts auch meist nur noch 2 Std am Stück schlafen, weil sich die beiden mit dem Aufwachen abgewechselt haben.... Liebe grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrina, ich würde das mit den Schmelzflocken auch lassen, denn dafür sind sie echt noch zu klein. Ausserdem finde ich Eure Schlafenszeiten super. Länger wie 4 Stunden ohne Flasche schaffen unsere nicht. Meist kommen sie schon nach 2-3 Stunden und sind 10 Wochen alt. Also freu Dich über soviel Schlaf. lG Daniela

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine sind in dem Alter auch noch alle 3 Stunden gekommen und das Rund um die Uhr. Die letzte Milchflasche haben sie mit 16 Monaten nachts bekommen und das erstemal, dass sie 10 Stunden am Stück geschlafen haben war bei Philipp mit 20 Monaten und bei Elias mit 25 Monaten. Philipp schläft jetzt meistens durch und Elias wird immernoch im Schnitt 1 bis 2 mal in der Nacht wach und will Wasser trinken oder zu uns ins Bett. viele liebe Grüße und Glückwunsch zu deinen tollen Schläfern Nicole mit Philipp und Elias (2,4 Jahre)

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an Alle, ich bin eine Mutter der 3 Kindern und die 2 jüngere sind Zwillinge. (der Sohn ist 6 und) die Mädels sind 14 Monate alt und schlafen jetzt nachts durch. Aber bis 7 Monat alt kommen sie auch jeden 2-3 Stunden. Manchmal kommen sie noch mit unterschiedlichen Zeiten. Ich habe 4 Monate lang gepumpt und mit dem Flaschen gegeben. D.h. ich müsste jeden 2 Stunden aufwachen bevor die Babys aufgewacht sind. Das war wirklich schwierig. Ich hatte auch die Hebamme und die Kinderarzt gefragt was ich dagegen machen kann. Sie sagten mir auch dass die Kinder noch zu klein sind. Aber ich kann euch auch beruhigen mit meiner Erfahrung. Sie schlafen jetzt viel besser als mein Sohn damals. Man kann sehen sie beruhigen gegenseitig. Sie schlafen nachts gut durch. Morgens wenn sie wach sind können sie noch eine Stunde im Bett bleiben und sie sprechen miteinander. Also mit Mute die erst Monate überstehen und die gut Zeiten sind nicht mehr weit. Ich wünsche euch alle viel Spaß mit eueren kleinen Süßen Sophie

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 12:54