Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anelja am 14.04.2012, 17:52 Uhr

Fieber

So, jetzt mit 9 Monaten hat es meine Jungs jetzt erwischt. Beide Fieber. Einer 39,4 und der andere 38,6! Ich geh davon aus das es "zahnungs- Fieber" ist, da sonst weiter keine auffälligen Symptome sind. Damien ( 39,6) hab ich ein Zäpfchen gegeben und er schläft immer mal wieder für ein paar minuten. Er war auch den ganzen Tag schon schlecht drauf. Nichts gegessen, nicht geschlafen....
Danial ist so eigentlich gut drauf. Er spielt jetzt!

Was soll ich jetzt noch machen? Klar, Fieber beobachten, aber ab wann sollte man den Arzt aufsuchen?

Anja

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Annisunh am 14.04.2012, 19:01 Uhr

Ach mensch dur Arme,

ich weiß noch wo meine das erste mal Fieber hatten,mir ging es da garnicht gut.Oberstes Gebot ist nicht zu warm anziehen.Und wenn es geht biete ihnen immer wieder Trinken an.Wenn du das Fieber nicht runter bekommst dann mußt du zum Bereitschaftsarzt.Hast du Fiebersaft zu haus? Der hilft schneller.

LG und gute Besserung für deine Kleinen!

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Schnuf06 am 14.04.2012, 20:01 Uhr

Der Kinderarzt von meinem Sohn, ist dafür bis 39.0 Grad Fiebern zu lassen. Dann Medi geben. Fiebersaft oder Zäpfchen. Wenn mein Sohn vor dem Schlafen kurz vor 39 Grad ist. Gebe ich ihm was, damit er Nachts ruhe hat.
Wichtig ist das sie viel trinken, denn durch das Fieber verbraucht der Körper mehr Flüssigkeit und Schwitzt. Beobachte sie gut, und wenn sie im 38-39 Bereich bleiben reicht es wahrscheinlich bis Mo um zum Ki Arzt zu gehen. Wenn das Fieber trotz Medi nicht runter geht, musst du wohl zum Ärztlichen Notdienst am We oder KH.

Ich wünsche euch Gute Besserung.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von jada am 14.04.2012, 21:42 Uhr

hallo,

das kenne ich auch gut, meine kleinen hatten auch zahnungsfieber um die 39,3-39,7.
was habe ich gemacht: die kleinen nicht zu warm anziehen, leicht zu decken, viel trinken, trösten, streicheln und ich habe meistens zur nacht dann ein zäpfchen gegeben. denke es war einmal das ich tagsüber eins geben musste und nach ein paar tagen war es vorbei.

falls du sicher bist es ist das zahnen, würde ich auch an der fiebersenkung arbeiten und ggf zum arzt gehen.

gr. jada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von rarawa am 14.04.2012, 21:59 Uhr

Hallo,

Also mein Kinderarzt sagt, dass es kein Fieber vom Zahnen gibt. Es ist immer ein Infekt da. Wenn keine Symptome sichtbar sind, kann es ein Harnwegsinfekt sein. Das sollte unbedingt ausgeschlossen werden. In diesem Alter kann ein unbehandelter Harnwegsinfekt zu eine Schädigung der Niere führen. Mein Sohn hatte mit 9 Monaten eine Nieren-Becken-Entzündung. Er hatte damals auch einfach nur Fieber. Ich will Dir keine Angst machen. Aber bitte das ganze gut im Auge behalten und lieber einmal zuviel zum Arzt gehen, schließlich sind die beiden noch klein.

Gute Besserung!

Rarawa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von katilin am 16.04.2012, 9:17 Uhr

Hey!

Ja, das ist immer ein Streitpunkt bei den Kiärzten. Ob Fieber beim Zahnen ja oder nein.

Meine ist neben der klassischen Kiärztin auch Homöopathin und sagt ganz klar ja zum Zahnungsfieber. Sie meint allerdings auch, dass alles was über 39 geht nichts mehr mit Zahnungsfieber zu tun hat.

Wir haben das letztens durch. Da hat meine Tochter mit 39,5 gefiebert und n paar Tage später waren alle Eckzähne da. Und das Fieber wieder weg. Und es war keine Infekt weit und breit zu sehen (wurde natürlich gecheckt...)

Also wenn es Dir komisch vorkommt, besser einmal zu viel zum Arzt gerannt als zu wenig! Alle anderen wertvollen Tipps hast Du ja schon bekommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Fieber

hallöchen.. mein sohn hat etwas erhöhte temperatur 38,1 hab beim kinderarzt angerufen, er meinte ich soll noch bis morgen immer wieder messen wenn es nicht weg geht vorbeikommen.. wie kann ich das fieber bei dem kleinen mann etwas senken er ist heute 9 wochen alt ...

von HertaHaehnchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Seit ein paar Tagen hat mein Kleiner (1 Jahr) nachts Fieber (39 Grad) Am Tag ist es weg und abends kommt es wieder. Lässt sich nicht weg legen und er schläft nur noch neben mir und das kann ich auch nicht schlafen nennen. Wälzt sich hin und her u schreit. Die Zäpfchen helfen ...

von AstridP 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hamburg war toll, nun wieder Fieber

Also in HH war's super toll, bei dem Bombenwetter war Hamburg ncoh besser, als sonst, haben meinen Schwager getroffen, der zum Vorstellungsgespräch zufällig dort war (aus Heidelberg), haben bei Freunden geschlafen und bis nachts um 3h gequatscht und am nächsten Tag noch eine ...

von yaiza 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes fieber

ab wann muss ich mir gedanken machen?? mensch, da merkt man mal wieder das meine kinder letztes jahr nicht wirklich (bis auf windpocken) richtig dolle krank waren! beide mädels (4 1/2 jahre) liegen flach und haben hohes fieber. anna hatte sogar 10 uhr 40,0 grad und da habe ...

von Micimaus 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tage Fieber wie groß ist die Chance, dass die andere das auch bekommt?

Isabella hatte die letzten 3 Tage hohes Fieber und heute Hautauschlag, die Ärztin meinte am Telefon das sei 3 Tage Fieber. Ich war mit Ihr schon am Di bei Ihr da konnte sie sonst nichts feststellen. Bekommt Johanna das jetzt sicher auch oder vielleicht nicht? LG ...

von cats_mone 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.