Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lua388 am 17.04.2021, 22:40 Uhr

Federwiegen , Wippen ...

Hallöchen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Unsere beiden sind jetzt knapp 9 Monate alt und wir haben und hatten nichts elektrisches.
Haben Hochstühle mit Neugeborenenaufsatz, den habe ich bis vor kurzem noch als Wippe dann genutzt, das fand ich von Anfang an praktisch, vor allem, wenn sie gleichzeitig die Flasche wollten. Man soll ja eigentlich mit Körperkontakt füttern, aber manchmal geht's nunmal nicht anders, außerdem hat die eine viel gespuckt, da tat ihr die kurze aufrechtere Haltung ganz gut.
Mit dem einschlafen haben wir recht schnell ein Ritual eingeführt und konnten sie gut in den Betten oder tagsüber im Laufstall ablegen.
Im Moment brauchen sie etwas mehr Nähe beim einschlafen, dann lege ich einfach beide auf unser Bett und lege mich dazu bis sie eingeschlafen sind, oder lege eine hin, setze mich ganz nah an sie ran und wiege die andere auf dem Arm.
Ich denke jeder entwickelt mit der Zeit seine Methoden, immer den Umständen entsprechend und ich persönlich würde auch erstmal warten, da diese Wiegen auch oft nicht ganz billig sind soweit ich weiß.
Alles Gute und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Kinder Anna und Andreas ( 7 Monate alt) schlafen nur in ihren Wippen ein. Inzwischen sind sie schon recht groß und passen da bald nicht mehr hinein. Ich habe bereits vergeblich versucht sie im wachen Zustand ins Bettchen zu legen, ...

von igelchen08 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wippen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.