Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Federwiegen , Wippen ...

Thema: Federwiegen , Wippen ...

Hey Mehlings Mamas , ich bin aktuell mit Zwillingen Schwanger und mir wurde nun mehrfach geraten mich nach einer Federwiege oder einer elektrischen Wippe umzusehen . Angeblich würde es den Alltag mit 2 gleichaltrigen Babys etwas erleichtern um sich mal nur mit einem zu beschäftigen Vor allem Nachts... Was sind eure Dinge , die man als Zwillings Mama unbedingt braucht ? Habt ihr Erfahrungen für mich was Wippen und Wiegen betreffen? Manche raten von ab weil die Babys dann nur noch darin schlafen wollen. Freue mich auf Antworten Liebe Grüße

von Herbstfrüchtchen18 am 16.04.2021, 10:34



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wir haben eine Zwillingsfederwiege. Zwilling 1 hat sie zu Beginn geliebt und man konnte seine Schläfchen oftmals auch verlängern in der Wiege. Er hatte deine eine Phase von etwa 6 Wochen, in der er sofort geschrien hat, wenn man ihn auch nur ansatzweise reingelegt hat. Mittlerweile wird sie einigermassen angenommen. Zwilling 2 hat sie von Anfang an komplett abgelehnt. Man muss es wirklich testen. Ich würde sie immer wieder kaufen (gebraucht), da es bei Zwilling 1 oft gut geholfen hat. Liebe Grüsse

von Minetwin am 16.04.2021, 14:22



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch nach langem überlegen die Federwiege erstmal nur gemietet ( testen ob sie es akzeptieren) denn beide abends in den Schlaf tragen war eben nicht möglich. Seit wir diese haben schlafen die beiden gut ein, Ich kann auch mal Hausarbeit erledigen oder abends auch einfach mal gemeinsam mit meinem Freund einen Film gucken. Wenn sie fest schlafen hole ich sie vorsichtig raus und lege sie in den Stubenwagen, meist schlafen sie dann weiter. Mittlerweile haben wir das Ding gekauft . Ich muss aber auch sagen, dass sie ihr Bettchen zur Zeit gar nicht akzeptieren. Kennen es einfach zu wenig, da sie sich an die Federwiege und Stubenwagen gewöhnt haben. Trotzdem würde ich mich immer wieder dazu entscheiden. Zu den Wippen kann ich dir nichts berichten, da wir keine haben. Ansonsten haben wir Hochstühle mit Neugeboreneneinsatz, die wir aber auch kaum genutzt haben bisher. Eigentlich haben die sich nicht gelohnt. Wir haben einen großen Laufstall, der zusätzlich noch mit Schaumstoff gepolstert wurde, so dass der auch als Bett genutzt werden kann. Mehr fällt mir momentan nicht ein, wünsche dir ganz viel Spaß und Freude, und eine ganz schöne Schwangerschaft. Ach ja, wir haben alles gebraucht gekauft, viele Sachen wie neu und manchmal richtige Schnapper dabei. Liebe Grüße

von Carina82 am 17.04.2021, 04:37



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Herzlichen Glückwunsch. Also wir haben nichts davon und nichts vermisst. Hatten einen Alvi Stubenwagen, gebraucht gekauft, da haben sie super drin geschlafen. Ich würde erst mal abwarten bis sie auf der Welt sind wie die beiden so sind, dann kann man sowas immer noch besorgen. Und wenn würde ich dann Federwiege nur mieten und Wippe gebraucht kaufen. Wir haben 2 Babybjörnwippen. Am Anfang hab ich sie immer nur kurz darein um sie bei mir zu haben wenn ich was machen musste und sie wach waren und zwischendurch immer mal wieder angestupst. Mittlerweile lieben sie die Wippen, sind jetzt 6Monate und wippen sich selbst mit einer riesen Freude.

von Pünktchen10 am 17.04.2021, 15:31



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Hallöchen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Unsere beiden sind jetzt knapp 9 Monate alt und wir haben und hatten nichts elektrisches. Haben Hochstühle mit Neugeborenenaufsatz, den habe ich bis vor kurzem noch als Wippe dann genutzt, das fand ich von Anfang an praktisch, vor allem, wenn sie gleichzeitig die Flasche wollten. Man soll ja eigentlich mit Körperkontakt füttern, aber manchmal geht's nunmal nicht anders, außerdem hat die eine viel gespuckt, da tat ihr die kurze aufrechtere Haltung ganz gut. Mit dem einschlafen haben wir recht schnell ein Ritual eingeführt und konnten sie gut in den Betten oder tagsüber im Laufstall ablegen. Im Moment brauchen sie etwas mehr Nähe beim einschlafen, dann lege ich einfach beide auf unser Bett und lege mich dazu bis sie eingeschlafen sind, oder lege eine hin, setze mich ganz nah an sie ran und wiege die andere auf dem Arm. Ich denke jeder entwickelt mit der Zeit seine Methoden, immer den Umständen entsprechend und ich persönlich würde auch erstmal warten, da diese Wiegen auch oft nicht ganz billig sind soweit ich weiß. Alles Gute und LG

von Lua388 am 17.04.2021, 22:40