Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Erschöpft - wie macht ihr das?

Thema: Erschöpft - wie macht ihr das?

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Schub. Der eine ist abends nahezu ununterbrochen am weinen, was mich einfach wahnsinnig anstrengt. Am Tag variiert es und r er lacht auch ganz viel. Wenn abends / nachts dann aber beide so unruhig / weinerlich sind tut mir unsere Große (knapp 2) furchtbar leid. Sie kann dann nicht schlafen und wird unleidlich- was ich ja verstehen kann und ich muss gestehen ich bin mittlerweile auch ziemlich ko. Bisher waren die Tage an sich eigentlich recht entspannt - klar ich weiß abends auch die Ruhe zu schätzen, aber es lief an sich locker ab. Aber wie macht ihr das wenn die beiden gleichzeitig nicht vom Arm weg wollen? Mein Mann hat zur Zeit Nachtschicht und ich bin mit den dreien alleine. Das Zubettgehen der großen ist diese Woche alles andere als entspannt, was mir sehr leid tut. Habt ihr Tipps dazu? Ich hab so langsam das Gefühl egal wie ich es angehe, ich mach’s falsch. Bin so froh, dass der Rest des Tages besser läuft.

Mitglied inaktiv - 10.05.2022, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr eine Federwiege? Die war bei uns ein absolutes Wundermittel. Wenn während der Schreistunden abends gar nichts geholfen hat, die hat immer geholfen. So könntest du deine Große in Ruhe ins Bett bringen und dich danach mit den Zwillingen ins Bett legen. Bau dir eine Kissenburg, sodass du rechts und links einen liegen hast und sie Körperkontakt haben, ohne dass du sie aktiv festhalten musst. So kannst du dann vielleicht noch etwas lesen, Handy, Tablet... Das funktioniert natürlich nur, wenn eure Große in ihrem eigenen Zimmer schläft. Wenn sie das noch nicht tut, würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn ihr Schlaf durch die Zwillinge so dermaßen gestört wird. Zumindest für die Abendstunden. Sie kann ja jederzeit rüber kommen. Bei uns hat die Kombi aus Federwiege und danach ins Bett kuscheln monatelang gut funktioniert (mein Freund muss auch immer bis mindestens 20 Uhr arbeiten, meistens bis nach 22 Uhr, war also auch alleine). Allerdings hatte ich kein größeres Kind. Ich drücke dir die Daumen, dass bald etwas Ruhe einkehrt und lege dir wiiiirklich die Federwiege ans Herz, insofern ihr noch keine habt. Liebe Grüße

von LuiBee am 11.05.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von LuiBee

Ich habe einen elektrischen Wiegestuhl. Die Federwiege soll auch sehr hilfreich sein.

von mummyslove88 am 16.05.2022, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich meiner vorrednerin nur beipflichten. Bei uns hat sie auch super gut geholfen. Jetzt sind beide zu groß und zu schwer dafür und ich hatte erst Angst wie es wird beide am Tage weg zu legen, aber nach 2,3 Wochen hat sich auch das super eingespielt. Jetzt werde ich die federwiege verkaufen, wo ich mir sicher bin ich brauche sie nicht mehr ich hab zwar auch einen großen Sohn noch,der ist aber schon 8 und versteht einiges mehr. Ich drücke die daumen ,das es bald besser wird Liebe Grüße und alles Gute

von Juely29 am 12.05.2022, 23:28