Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Einzelkinderwagen und Tragetuch statt Zwillingswagen realistisch?

Thema: Einzelkinderwagen und Tragetuch statt Zwillingswagen realistisch?

Ich erwarte bald Zwillinge. Da ich mitten in der Stadt wohne und es anstrengend wird immer mit dem schweren Zwillingskinderwagen in den Öffis und Geschäften unterwegs zu sein und den die Treppen im Haus hoch und runter zu tragen, überlege ich, ob ich noch zusätzlich einen Einzelkinderwagen und ein Tragetuch kaufe. Man könnte sich ja dazu noch so einen Wickelrucksack mit Ausziehbett besorgen. Ist das sinnvoll, oder wollen Kinder nicht so lange getragen werden? Meine Hebamme fand die Idee schlecht, weil sie meint, Kinder bis 6 Monate sollen flach liegen und dass langes Tragen zu anstrengend sei. Kann beide Argumente aber nicht so richtig nachvollziehen. Danke

von Atsuk am 15.04.2021, 17:55



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Huhu, hast du dir mal ein paar Zwillingskinderwagen Modelle angesehen? Wir haben den Bugaboo und der ist super leicht und mega wendig . Der ist viel angenehmer zu fahren und zu transportieren als unser Einzelkinderwagen Vielleicht schaust du dir mal ein paar Modelle an Ich habe mir auch trotzdem eine Zwillingstrage und eine Fräulein Hübsch abgeschafft . Hatte beim ersten eine Manduca, die ist aber doch erst für größere Babys Liebe Grüße

von Herbstfrüchtchen18 am 15.04.2021, 20:22



Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Und klappt es gut beide unterwegs zu tragen? Ich hab schon einen Zwillingswagen bestellt. Den Bugaboo hab ich erst danach kennengelernt, weil ich mich bei den Marken gleich an der Stiftung Warentest orientiert habe und danach schnitt Bugaboo bei der Schadstoffbelastung nicht gut ab. Jetzt bekomme ich den ziemlich schweren Harten Select Two. Wenn das mit der Belastung nicht wäre hätte ich wahrscheinlich auch den Bugaboo genommen. Die Zusammenschiebfunktion und die Leichtigkeit sind genial.

von Atsuk am 16.04.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Meine Babys sind noch nicht da kann also noch nichts zu der Zwillingstrage sagen. Auf jedenfall sind da Kinder alle unterschiedlich. Mein Sohn hat quasi in der trage und auf mir gewohnt Andere Babys brauchen / wollen den Körperkontakt nicht so intensiv. Ok , davon hab ich gar nichts gelesen mit den Schadstoffen Auf der anderen Seite Dürfte man warscheinlich nicht einmal in ein neu gekauftes Auto oder an einer Tankstelle vorbei . Ich bin da nicht so empfindlich. Wir haben den gebraucht gekauft , das heißt der war schon viel an der Luft Gewaschen habe ich dann auch alles was waschbar ist . Habe mir sagen lassen das der der Porsche unter den Kinderwagen sein soll

von Herbstfrüchtchen18 am 16.04.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Hallo, ich habe „nur“ ein Kind... möchte nur mal in den Raum die körperliche Verfassung werfen. Für mich war die Geburt nicht ohne und hat Verletzungen hinterlassen. Jetzt nicht dramatisch aber halt so, dass ich nichts schweres Heben konnte und sollte. Also tragen wäre die ersten Monate rausgefallen und meine Tochter mochte es auch nicht als ich es später probierte. Lg

von Cherrykiss am 16.04.2021, 23:29



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Hallo, wir haben auch den Bugaboo, möchte den nicht mehr missen. Super leicht und wendig zum schieben. Das einzige was ich daran nicht so gut finde ist, der Abstand von der Wanne zum Korb unten drunter sehr wenig ist, so dass man manchmal echt fummeln muss um die Einkäufe zu verstauen. Ich kann mir das mit dem Tragetuch und dem einzelnen Wagen nicht vorstellen, das es bei mir schon nach kurzer Zeit auf den Rücken geht. Und das meist nur bei der Hausarbeit. Zumal unsere kurze es gar nicht mag darin zu sitzen und der große zu groß ist um lange getragen zu werden. Im Wagen schlafen sie gerne und lange. LG

von Carina82 am 17.04.2021, 04:22



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Ich fand zwei zu tragen ( habe mit zwei Tüchern gemacht , super anstrengend ... nach dem 3. Monat ging das gar nicht mehr ( mit Tüchern , Kleidung , Windeln ... bin ich da auf 9-10kg gekommen ) schleppst Du diese Gewicht freiwillig ständig mit Dir herum? Und dazu hast du die Kinder direkt an den Brüsten ( die auslaufen und Hunger hervorrufen - glaub mir die können Muttermilch riechen! ) Einen Hartan hatte ich auch scheußlich . Zu schwer - nur für den nahen Spielplatz gut . Heben würde ich den nicht ( musste ich machen , als es zu einem Arzt ging und man definitiv nicht nah genug parken konnte um zweimal zu gehen). Und der Hartan ist für viele Kassen zu breit -tw muss der Kinderwagen dann auch vor dem Geschäft bleiben bzw im Eingangsbereich ( dann kann man nur zu Zweit gehen) Zum Liegen war der dafür gut - und wenigstens keine Trennwand! Unser war gebraucht - durch die nachgerüstete Bremse - war das der einzige Wagen an dem man damals auch ein buggyboard dranmachen konnte . - ich hatte 3 unter 2) Du brauchst ein fahrbares Gestell für die Babyschalen . Und einen leichten Kinderwagen, wenn Du Treppen häufig überwinden musst .

von reblaus am 17.04.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Im Pekip war bei mir eine Mutter mit Zwillingen. Die hatte eins im Tragetuch, das andere im Einzelkinderwagen. Bei Bedarf wurde getauscht. Bis etwa drei Monate passten die Kleinen auch noch zu zweit in den Kinderwagen. Sie war total souverän und entspannt mit den beiden, das wirkte richtig gut eingespielt. Waren ihre zweiten Kinder, der große Bruder war ca. 3. Sie meinte, dass sie das deutlich praktischer fände als den Zwillingswagen.

von Linda761 am 18.04.2021, 16:06



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Eine Bekannte hatte von Kind eins einen großen Wagen von emmaljunga und die Zwillinge waren klein. Die Lagen da anfangs gemeinsam drin.

von Geisterfinger am 23.04.2021, 08:56