Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 17.04.2021, 10:51 Uhr

Einzelkinderwagen und Tragetuch statt Zwillingswagen realistisch?

Ich fand zwei zu tragen ( habe mit zwei Tüchern gemacht , super anstrengend ... nach dem 3. Monat ging das gar nicht mehr ( mit Tüchern , Kleidung , Windeln ... bin ich da auf 9-10kg gekommen ) schleppst Du diese Gewicht freiwillig ständig mit Dir herum?

Und dazu hast du die Kinder direkt an den Brüsten ( die auslaufen und Hunger hervorrufen - glaub mir die können Muttermilch riechen! )

Einen Hartan hatte ich auch scheußlich . Zu schwer - nur für den nahen Spielplatz gut . Heben würde ich den nicht ( musste ich machen , als es zu einem Arzt ging und man definitiv nicht nah genug parken konnte um zweimal zu gehen). Und der Hartan ist für viele Kassen zu breit -tw muss der Kinderwagen dann auch vor dem Geschäft bleiben bzw im Eingangsbereich ( dann kann man nur zu Zweit gehen)
Zum Liegen war der dafür gut - und wenigstens keine Trennwand!
Unser war gebraucht - durch die nachgerüstete Bremse - war das der einzige Wagen an dem man damals auch ein buggyboard dranmachen konnte . - ich hatte 3 unter 2)

Du brauchst ein fahrbares Gestell für die Babyschalen . Und einen leichten Kinderwagen, wenn Du Treppen häufig überwinden musst .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Tragetuch?!

Hallo an die Zwillingsmamas. Ich wollte von euren Erfahrungen/Empfehlungen bzw. Tragetüchern lesen. Ich werde mir wahrscheinlich auch eine Trageberatung gönnen, aber mich gerne schon vorher informieren. Wie ist da sbei Zwillis? Habt ihr die beiden getragen? Oder immer ...

von bellaluna 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch zu warm - Alternativen?

Hey, Ich trage meine Mäuschen recht viel im tragetuch (natürlich immer nur einen), die sind jetzt 8 Monate alt. Leider wird mir das jetzt echt zu warm und ich schwitze richtig, genauso wie mein kleiner Sohn. Beim großen geht's. Habt ihr Erfahrungen mit alternativen? ...

von Mimi987 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch oder Tragetasche? Wenn ja, dann welche?

Hallo ihr Zwillingsmamas! Ich habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass gerade bei Zwillingen ein Tragetuch oder eine Tragetasche sehr praktisch sei. Mit meinen älteren Kindern habe ich nicht gebraucht, überlege aber für Zwillinge diese Anschaffung zu machen. Könnt ...

von dnlr1980 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo Ihr Lieben! Unsere Jungs sind jetzt 5 Monate alt und ich überlege, ob ich mein geliehenes Tragetuch zurück gebe, da ich es eigentlich nur am Anfang genutzt habe. Meistens pack ich einen von den Jungs rein und dann will der Andere auf den Arm oder meine Große will was am ...

von semmerl 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Zwillinge im Tragetuch

Liebe Frauen Wahrscheinlich wurde die Frage schon mal gestellt, aber auf die Schnelle konnte ich nichts finden. Ich glaube, Zwillinge können auch gemeinsam in einem Tragetuch getragen werden. Hat hier Jemand Erfahrung damit? Wenn ja, kann man es gut erlernen oder ist es ...

von Momo1973 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Zwillinge im tragetuch!

Ich würde gerne mal wissen wie man das anstellt würde gerne die ersten monate solange die noch so leicht sind am körper haben erst recht beim einkaufen und bei meiner tochter ( 2 jahre) in kiga bringen. Ich besitze schon einen babybjörn von meinem ersten kind. jetzt würde ich ...

von Melle_maus 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.