Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Ein Herz zu langsam, Erfahrungen?

Thema: Ein Herz zu langsam, Erfahrungen?

Hallo Zusammen Ich hatte gestern meinen ersten US-Termin und erfuhr dort, dass ich Zwillinge erwarte Der eine Embryo ist 1.9mm und dessen Herz schlägt normal schnell und der andere ist 1.7mm und hat laut Arzt einen zu langsamen Herzschlag. Er teilte mir mit, dass er dies bei einlingsschwangerschaften schon öfter hatte und, dass es nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss, er teilt sogar Schwangeren die nur ein Baby erwarten gar nicht mit, wenn das Herz zu langsam ist, da sie sich oft Sorgen machten und beim nächsten Termin es am Baby dann doch gut geht (da ich aber beide Herzen sah und einen Vergleich hatte, sagte er es mir) Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Ähnliches erlebt hat und was eure Erfahrungen dazu sind?? Ich mache mir grosse Sorgen um den kleinen und hoffe, dass beide bleiben dürfen

von KleinerSchiller am 21.05.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von KleinerSchiller

Ja war bei uns auch mal - Die Kinder werden hetzt dann 6. Mach dir keinen Kopf.

von Mimi987 am 21.05.2020, 16:18



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hallo Mimi Danke für deine Antwort! War bei dir der eine Embryo auch eher an der Seite (siehe Bild)?Das ist auch der, bei dem das Herz zu langsam ist..

von KleinerSchiller am 22.05.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von KleinerSchiller

Meine zwei waren noch weiter auseinander und unterschiedlich groß was bei eineiigen sehr selten ist und eigentlich ein Grund zur Sorge ist, aber wie gesagt - die Schwangerschaft war .Positiv ausgedrückt - anstrengend (was nicht zuletzt an 5 Monaten Hyperemis - dann noch 2 Monate Übelkeit und anderem lag). Aber trotz aller zT wilden Prognosen/Diagnosen - beide Kinder sind fröhliche aufgeweckte fast 6-jährige ohne gesundheitliche Probleme

von Mimi987 am 22.05.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Danke dir vielvielmals für die Antwort, da werde ich gleich viel zuversichtlicher

von KleinerSchiller am 23.05.2020, 10:43