Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kodi27 am 30.10.2012, 14:17 Uhr

Du machst das prima!

Ich denke, Du machst das ganz richtig!!!!

Es ist für die Kinder enorm wichtig tagsüber eine ruhige Mutter zu haben, die ausgeruht ist und sich dann ganz auf die Kinder konzentrieren kann.
Eine Mutter die nur am Meckern ist, weil sie unzufrieden und nicht ausgeruht ist ist meiner Meinung nach deutlich schlimmer, als wenn ein Kind in der Nacht mal eine Minute warten muß, bis Mami zum Trösten vorbeikommt.
Natürlich gibt es beim Schlafen immer wieder Rückschläge, sei es dass das Kind einen Entwicklungschub macht, das es wächst oder einfach kränklich ist. Aber meiner Meinung nach lernt ein Kind bei Deiner Methode mit der Zeit, wenn ich nachts wach werde kommt Mama und ist für mich da, d.h. es lernt dadurch auch irgendwann (sobald der Verstand weit genug ist) dass es nicht extra Mama herbeirufen muß. Es erlernt Sicherheit.
Ich drücke Dir für die nächste Nacht die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.