Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillingswagen Trippi oder andere Erfahrugen

Thema: Drillingswagen Trippi oder andere Erfahrugen

Hallo Ich habe folgendes Anliegen. Ich bin in der 9 ssw mit Zwillingen und habe eine Tochter die jetzt knapp 15 Monate alt ist. Nun haben wir die Möglichkeit einen Trippi Drillingswagen zu kaufen, gebraucht für 500 Euro. Es ist mir eigentlich viel zu früh aber wir müssen uns bis Sonntag entschieden haben. Den Drillingswagen würden wir nehmen da man Babywannen und einen Buggysitz gleichzeitig montieren könnte. An sich super praktisch aber ich finde leider kaum Erfahrungen zu dem Trippi Kinderwagen und bin mir generell unsicher so früh einen Wagen zu kaufen. Hat jemand mit dem Wagen oder anderen Modellen gute Erfahrungen gemacht? Im Moment kommt irgendwie viel auf uns zu (neues Auto/Wohnung) da wäre was gebrauchtes ja schon praktisch. Vielen Dank schonmal!

von Mosantika am 15.05.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Hallo ... Es wird nicht helfen denk ich... also ich warte auf meinen kinderwaagen zur Zeit bin fast in der 20 SSW mit drillingen. Also mir wurde der trippi empfohlen habe ihn aber neu gekauft in unserer Gegend ist es schweer welche gebraucht zu finden. 4 bis 6 Wochen Lieferzeit habe eine tolle Zeit gefunden wo man sie halt neu bekommt und die das extra abfertigen für 3 .

von Mortons136 am 15.05.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Hallo ... Es wird nicht helfen denk ich... also ich warte auf meinen kinderwaagen zur Zeit bin fast in der 20 SSW mit drillingen. Also mir wurde der trippi empfohlen habe ihn aber neu gekauft in unserer Gegend ist es schweer welche gebraucht zu finden. 4 bis 6 Wochen Lieferzeit habe eine tolle Zeit gefunden wo man sie halt neu bekommt und die das extra abfertigen für 3 .

von Mortons136 am 15.05.2018, 15:35



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Huhu, zu dem Kiwa kann ich dir leider gar nichts sagen. Bin aber in einer ähnlichen Situation wie du. Aktuell bin ich in der 18. Ssw und mein Sohn ist 23 Monate alt, also ein Stückchen älter als deine. Ich versteh dich total. Da prasseln so viele Sachen auf einen ein, was nun doch neu gekauft werden muss, obwohl man doch dachte man hätte alles Dazu noch neue Wohnung, neues Auto, usw. Mir hat das anfangs auch echt Angst gemacht, aber das legt sich mit der Zeit. Aber den Kiwa so früh zu kaufen, hätte ich mir nicht getraut. Bei Zwillingen kann ja immer noch was passieren, gerade in dem frühen Stadium. Auch wenn ich dir dass auf keinen Fall wünsche und eher immer der Optimist bin, der sich sagt dass wird alles. Aber mir würde es extrem schwer fallen den Kiwa wieder verkaufen zu müssen, wenn was passiert. Gibt's den nicht öfters mal gebraucht? Wir haben uns dann doch für einen neuen entschieden, da wir so einen hohen Wiederverkaufswert haben. Das ist aus zweiter/dritter Hand schon um einiges weniger. Aber klar das muss natürlich finanziell drin sein. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

von PinePaja am 15.05.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja ich hab auch gedacht das wir alles haben und nu sowas Ich freue mich aber man macht sich wirklich für 2 Gedanken. So schlimm war es nichtmal bei der ersten Schwangerschaft und ich dachte ich wäre da schon verrückt geworden Ich glaube auch nicht das ich das verkraften würde wenn etwas passiert und das ding hier steht. Haben uns bei unserer Tochter schon einen neuen von Naturkind gekauft. Den fand ich so toll aaber der bringt nu ja nix, bleibt aber erstmal wenn oma und opa die große mal nehmen. Werden eher einen gebrauchten holen aber ich denke den sagen wir erstmal ab. Ist einfach ein doofes gefühl. Ich wünsche dir auch eine Schöne schwangerschaft und alles Gute

von Mosantika am 15.05.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja, ich war auch schon traurig wegen unserem Kiwa. Aber hilft ja nix Wir haben uns jetzt für einen Bugaboo Donkey2 entschieden. Die Marke wollte ich zwar nie und ein paar Sachen gefallen mir auch nicht so. Aber wir sind beide nicht so groß und die meisten Zwillings Kiwas sind ja halbe Schiff. Naja und nach allem abwägen, ist das jetzt die beste Wahl. Aber der Preis ist heftig. Ich glaube mein erstes Auto war viel billiger

von PinePaja am 15.05.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Also ich kann gern berichten wie der Waagen ist wenn er da ist.

von Mortons136 am 15.05.2018, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Deine Tochter ist zur Geburt fast 2 Jahre. Da braucht ihr den Kiwa nicht mehr lange! Besorg Dir einen Zwillingswagen mit Buggyboard. Dann kann ein Zwilling auch noch in die Trage und sie in einen Sportaufsatz. Den Zwilllingswagen kannst du dann 3 Jahre nutzen. Alles Gute!

von babyno2 am 15.05.2018, 22:24



Antwort auf Beitrag von babyno2

Wollte auch eben sagen, würde einen Zwillingswagen kaufen. Und das ältere Kind muss laufen oder auf’n Bord stehen. Wenn man weiß das man länger unterwegs ist, trägt man ein Baby im tragetuch und das große Kind kann in sportsitz.

von Cemi am 16.05.2018, 09:37



Antwort auf Beitrag von babyno2

Sehe ich auch so

von Mimi987 am 16.05.2018, 09:42



Antwort auf Beitrag von babyno2

Der trippi ist zwar mit 3 babyschalen und buggysitzen aber man kann den auch als zwillingswagen aufbauen. Ich hatte das mit dem buggyboard zwar auch schon überlegt aber die kleine ist so quirlig das ich mich nicht traue damit an der Straße lang zu gehen. Ich denke aber das ich mir mehr zeit gebe für die Entscheidung, denn im moment ist eh so viel los und da fühle ich mich von so einem ultimatum unter druck gesetzt und das mag ich eh nicht Aber danke für eure Meinung Mädels

von Mosantika am 16.05.2018, 17:00



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Ich wäre damals froh gewesen einen Drillingswagen zu haben, das nebenher / Buggy board war eine Qual für den Großen und mich. Kind war 22 Monate zur Geburt der Zwillinge. Würde zum Drillingswagen raten. PS ein gebrauchter Zwillingswagen , an den man ein Buggy board montieren konnte ( ging damals kau an eines der Modelle) kostete uns 450 Euro. also sehe ich 500 E als günstig an....

von reblaus am 16.05.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von reblaus

So unterschiedlich können Kinder sein - meine Jungs sind mit 22 Monaten nur noch unter alkergrössten Protest in den Buggy gegangen - ich hab den zu der Zeit nur noch als Transportmittel fürs Sandspielzeug verwendet und dann später verkauft. Und wir haben richtig viel zu Fuss gemacht...

von Mimi987 am 16.05.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Wir wollten ja, daß er läuft, aber er war wohl zu eifersüchtig auf die Babys, die liegen/sitzen durften. Der ist mir vor Autos gerannt... daß wir immer Glück gehabt haben... tw habe ich ihn definitiv angeleint, weil es nicht anders ging.

von reblaus am 16.05.2018, 22:40



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Oh mann .... eure Beiträge brimgen mich zum nachdenken.... Unser Kleiner ist bei der Geburt dann erst 16 Monate alt. Wollze auch Buggaboo plus Buggyboard Variiante wählen. Jetzt zweiifel ich ob er das überhaupt schaffen würde?! Längere Spaziergänge usw ? Gut, ein Baby iin dedn Tragsack und er in den Sportsitz ginge noch... Hmmmmmmmm.....

von meisje1983 am 18.05.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Tipps zu diesem Drillingswagen kann ich dir leider auch keine geben. Aber berichten, wie wir die Situation gelöst haben. Unser großer Sohn war bei der Geburt der Zwillinge gerade mal 18 Monate alt. Wir haben einen Zwillingswagen, wenn ich mit allen 3 unterwegs bin gibt es 2 Varianten. Bei längeren Strecken habe ich den "kleineren" Zwilling in der Trage und die anderen 2 im Wagen. bei kürzeren Strecken läuft mein großer Sohn problemlos. Wir haben auch ein Buggyboard, das er aber gar nicht mag. Viel ERfolg bei der Entscheidung.

von Verena-Ariane am 19.05.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Hallo! Ich habe meine Zwillinge (5 Wochen alt und knapp 4 bzw 4,5 kg schwer) noch beide zusammen im Einlingswagen, obwohl ich einen Zwillingswagen im Keller stehen habe. Das finde ich gemütlicher für die beiden und ich bin in der Stadt mobiler. Später werde ich wohl einen Zwilling ins Tuch nehmen und den anderen in den Wagen. Schon mein mittleres Kind habe ich bis ca. 6 Mo immer und danach oft getragen, den Buggy für die damals 3jährige genutzt, die ziemlich lauffaul war. An eurer Stelle würde ich also eher einen Zwillingswagen kaufen, ggf. mit Wanne und Buggyaufsatz. Alles Gute!

von Baldsindwir4 am 21.05.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Hallo Wollte nur kurz noch einwerfen,dass es auch Buggy Boards mit Sitz gibt . LG

von miez.0 am 28.05.2018, 18:22



Antwort auf Beitrag von Mosantika

Wir hätten ein Drillingswagen zu verkaufen. Bei Interesse können Sie sich gerne melden

von FUGI-2005 am 03.09.2018, 20:04