Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Drillingswagen/Geschwisterwagen

Thema: Drillingswagen/Geschwisterwagen

Hallo, unsere Zwillinge sind jetzt fast 2 Jahre alt und wir bekommen noch ein Baby. Kann mir jemand von euch einen Kinderwagen empfehlen, bei dem man eine Babyschale anbringen kann und zwar so, dass man das Baby im Blick hat und bei dem man gleichzeitig zwei Sitze als "Sportsitze" nutzen kann, so dass die größeren Kinder nach vorne in die andere Richtung schauen können? Danke

von Mona3 am 15.02.2018, 06:13



Antwort auf Beitrag von Mona3

Hallo, Das lohnt sich in meinen Augen nicht, einen Drillingswagen zu kaufen. Mit 2,5 Jahren ist die Karrenzeit allmählich vorbei. Mit der Zwillingskarre und buggyboard bekommst du doch alle gut mit. Oder baby ins Tuch und die Zwillinge in die Karre. Vllt. Wäre das eine Überlegung?

von babyno2 am 15.02.2018, 11:51



Antwort auf Beitrag von babyno2

So hat es eine Mutter hier auch gemacht. Klar, es gab manchmal geschrei, wenn unbedingt alle drei im Wagen sitzen wollten. Aber dafür hatte sie auch nicht ein solches Riesengebirge und sie war ja auch nicht immer mit allen dreien unterwegs. Manchmal saßen die großen auch zu zweit auf einem Platz oder einer oben auf dem Verdeck.

von Geisterfinger am 15.02.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von Mona3

Also als unsere Zwillinge 2 Jahre und drei Wochen alt waren kam ihre Schwester auf die Welt. Ich hatte nur einen Zwillingswagen mit dem buggy bord. Die ersten sechs Monate sogar noch ein dritte Kind von 3 ( knapp 4 ) dabei. Ergo stand ein Kind auf dem Buggyboard, eines lief nebenher ( Hand an Wagen) und einer im Wagen sitzend und das Baby in der Tasche daneben, Ab und an , saßen auch zwei Kinder auf einem Sitz... wenns nicht gerade bergauf ging... dann mußten tw sogar zwei mitlaufen ( Hand an Wagen - so hieß unser Kommando, wenn nicht blieb ich sofort stehen) Hatte einen Hartan, mit einer nachträglich eingebauten Bremse... da ging ein buggyboard dran.... an die normalen nicht ... aber das war vor über 10 Jahren.

von reblaus am 15.02.2018, 22:33



Antwort auf Beitrag von Mona3

tfk trio twist würde dir aber auch zur Trage + Zwillingswagen raten

von Sonja85 am 15.02.2018, 23:20



Antwort auf Beitrag von Mona3

Wir bekommen jetzt einen Drillingswagen von Freunden ausgeliehen. Einen Zwillingswagen haben wir ja bereits seit knapp zwei Jahren. Da muss ich dann mal schauen was die bessere Lösung sein wird. Vielen Dank für eure Ratschläge. LG

von Mona3 am 16.02.2018, 02:50