Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 30.05.2017, 22:49 Uhr

Drillinge, habt ihr Tipps?

Hallo!

In wenigen Wochen erwarten wir unsere Drillinge.
Deshalb hier die Frage, ob ihr aus euren Erfahrungen heraus Ratschläge habt oder Empfehlungen, was euch das Leben erleichtert hat?

Wir haben uns erst einmal für einen Zwillingswagen + Tragetuch bzw. Manduca entschieden und haben ein selbst gezimmertes Drillingsanstellbettchen (seitlich und am Kopfende, sodass ich alle drei immer gut erreichen kann :-) sowie 3 Wiegen (eher kleiner).

Wie habt ihr das mit dem Stillen hinbekommen?
Habt ihr versucht, einen Rhythmus vorzugeben, damit einer nach dem anderen versorgt werden kann?

VG

 
6 Antworten:

Re: Drillinge, habt ihr Tipps?

Antwort von Mimi987 am 31.05.2017, 7:26 Uhr

Hey,
Ich gab nur zwillis, von daher istves etwas anders.

Kennst du drillis.net? Da sind einige Drillingseltern unterwegs. Hier ist es eher ruhiger mit drillingen.

Ich hab tatsächlich geweckt, wenn sich ein Kind gemeldet hat um das andere gleich mitzuversorgen. habe immer gleichzeitig gestillt bzw. Abgepumpte Mm gefüttert. Nach ein paar Tagen hatte sich das eingespielt und wecken war unnötig. Machen andere aber anders.

DEN goldenen Weg wirds nicht geben. Wir hatten z.b. Keine Wiege, sondern novh ein Gitterbett im Wohnzimmer... war für uns praktischr.

Wichtig ist aber gut vernetzt zu sein und sich Hilfe zu holen. Wellcome z.b.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge, habt ihr Tipps?

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2017, 8:12 Uhr

Mein Schwager hat auch Drillinge (die sind allerdings schon Erwachsen).
Damals hatten sie einen Zwillingswagen und einen "normalen" Kinderwagen. Als sie noch ganz klein waren, lagen alle in einem Gitterbett.
Gestillt wurden sie nicht,(kamen 12 wochen zu früh, 1 mußte auch mehrere Ops über sich ergehen lassen, aber ist heute topfit, Sie kamen nach und nach nach Hause)
Zwischenzeitlich hatten sie auch mal einen Zivi zm helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge, habt ihr Tipps?

Antwort von mutti6 am 31.05.2017, 22:49 Uhr

Ich habe gefühlt 23,5 Stunden am Tag mit stillen verbracht, Da ich noch 2 andere Kinder zu versorgen hatte, habe ich versucht, möglichst effektiv zu sein. Der lauteste Drilling kam zuerst dran, tagsüber wurde dann oft noch ein anderes Kind geweckt, aber wenn das sehr müde war, hat es schlecht getrunken. Wenn 2 fertig waren, kam der letzte, und dann ging es wieder von vorne los.
Nachts habe ich mit allen Kindern auf einer großen Matraze gelegen und liegend, im Halbschlaf immer das hungrige Kind angelegt. Morgens wußte ich oft nicht mehr, wen ich wann gestillt hatte, aber inzwischen sind sie erwachsen und haben wohl genug abbekommen.
Alles Gute für die letzten Wochen.
Ohne Drillingswagen wäre ich gar nicht rausgekommen, Zwillingswagen und Tragetuch plus 2 weitere Kleinkinder wäre nicht machbar gewesen.
Aber da ihr offensichtlich noch keine weiteren Kinder habt, geht diese Variante vielleicht auch, wobei die Kinder natürlich auch größer und schwerer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge, habt ihr Tipps?

Antwort von susiundstrolche am 02.06.2017, 10:19 Uhr

Danke euch fürs Antworten!

Wir haben schon 2 große Kinder (10 und 12).

Die Drillingswagen sind uns zu groß. Den Einlings - Wagen der Großen haben wir auch noch da; für Ausflüge mit Papa und/oder Geschwistern geht das dann ja auch mit Zwillings- und Einlings- Kinderwagen.

Das Stillen wird ja dann ziemlich "spannend" werden.

Aber ich sehe es relativ entspannt - wird sich schon alles finden. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge, habt ihr Tipps?

Antwort von 3 Mädels am 19.07.2017, 13:12 Uhr

Hallo!
Wie geht es euch mit den Drillingen?
Habe an 13.01.2017 die Drillinge bekommen! Mut stillen keine Chance habe abgebucht! Wo ich ungefähr 3 Wochen zu hause war noch und dann habe ich abgestillt weil ich es zeitlich garniert mehr hingekommen habe! Gaben die Zeit wo ich im Krankenhaus war meine mütterlichen bekommen und das war schon für mich sehr wichtig! Dann nur noch Flasche;
Haben uns einen drillingswagen Gekauft!
Die wo am geduldigen war Jam zum Schluss dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillinge, habt ihr Tipps?

Antwort von 3 Mädels am 19.07.2017, 13:14 Uhr

Stillst du alle drei Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge oder gar Drillinge"

Hallo zusammen Ich war beim Gynäkologen er sah zwei herzen und redete von Zwillingen . Heute beim wiederholten betrachten des Ultraschallbildes dachte ich es sind sogar 3 fruchthöhlen mit Inhalt zu sehen. Was denkt ihr? Liebe Grüsse und danke für eure Meinungen ...

von ramona.080181 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Schock, Drillinge - kann jemand berichten, wie das Leben mit Drillingen ist?

Wir sind noch unter Schock: heute Diagnose Drillingsschwangerschaft. SO hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Sorge alles zu schaffen ist riesig, die Sorgen um die Babys auch und um die Große (10 und 11) drehen sich auch die Gedanken. Könnt ihr erzählen, wie es sich mit ...

von susiundstrolche 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Drillinge

Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu fragen und Tipps zu holen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und gleich Drillinge. Wir freuen uns riesig. Aber es kommen jetzt immer mehr fragen. Wie ist das mit Kinderwagen? Hat da jemand Erfahrung oder Tipps. ...

von Melanie1778 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Erstausstattung für Drillinge

Hallo ihr lieben , Ich bin nun in der 18. ssw mit Drillingen und möchte mal gerne hören von anderen drillingseltern welchen Kinderwagen habt oder hattet ihr ? Habt ihr irgend wo Rabatte bekommen bei den Baby Schalen ( welche könnt ihr empfehlen ) oder babyzimmer ? Ich würde ...

von Sitaramaus 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Inhalieren - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, hat vielleicht jemand von Euch einen Trick parat, wie ich meine Jungs zum Inhalieren bekomme? Sie haben seit zwei Wochen Husten und gestern hat uns der KIA einen Pari Boy und ein Antiasthmatikum mit NaCl-Lösung verschrieben... aber ich habe keine Chance, ...

von PearlandMum 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Lach : 0) Benennunungs"ein"verfahren für Drillinge

Ich habe ein lustiges Problem...irgendwie. Schwarzer Humor ist wenn man trotzdem lacht.; 0) ; 0) ; 0) Ist besser wie Trash -TV. Meine Tochter ist Mutter geworden. Leider/Zum Glück von Drillingen. Blitzsauber 37.0.Woche topgesund. Ein echter Traum. ALLES ...

von StutengartenHohenheim 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Eventuell Drillinge?

Hallo liebe Eltern, ich war heute beim Frauenarzt da ich letzte Woche positiv getestet hatte. Laut seiner Berechnung bin ich Ende 5. Woche und soll erstmal jede Woche zur Kontrolle kommen (risikoschwanger nach 2 Fehlgeburten). Nunja, die Schwangerschaft wurde direkt durch eine ...

von sophie1996 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Tipps bzgl. Abholung aus der Krippe?

Guten Morgen. Thema steht ja schon oben... Unsere Mäuse sind ja jetzt seit 5 Wochen in der Krippe und zwar immer von 8.15-12.00 (momentan noch bis 11.30) und es klappt sehr gut. Was allerdings ziemlich nervig ist, das ist das Abholen am Mittag. Hatte ich ja befürchtet, ...

von PearlandMum 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Drillinge in eine Kindergartengruppe

Hallo Meine drei Prinzessinnen Hannah, Jana und Ella werden ab September 2016 in den Kindergarten gehen. Für mich war eigentlich von Anfang an klar das sie in die gleiche Gruppe gehen werden. Nun meinte aber eine Freundin von mir es wäre besser jede in eine eigene Gruppe zu ...

von Johanna1989 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Drillinge... Erster Schock überwunden...

Hallo, ich bin jetzt in der 11. SSW und suche hier nach Erfahrungsaustausch oder eher gesagt Tipps für meinen Mann und mich. Bisher haben wir eine Tochter (15 Monate). Nun bin ich erneut schwanger. Bis zum Freitag mit Zwillingen. Der Schock war die Mitteilung, dass es nun ...

von SDK2014 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.