Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Atsuk  am 16.04.2021, 16:33 Uhr

Dieses schlechte Gewissen...

Ich habe das jetzt schon, obwohl sie noch nicht einmal geboren sind. Ich denke immer, wenn ich auf der einen Seite liege drücke ich den anderen platt, der untere tut mir leid, weil er nicht so schöne Ultraschall - Bildchen bekommt wieder der obere und auf die Bewegungen des oberen kann ich besser reagieren als auf die des unteren, weil ich unten nicht rankomme. Für die Zeit danach mache ich mir noch mehr Sorgen. Gleichzeitig frag ich mich, ob die Mama für Zwillinge überhaupt so eine große Bedeutung hat, da sie sich einander ja viel näher stehen und dann werde ich traurig :) Man wird nur verrückt dabei.

Man kann die Dinge nur so nehmen wie sie sind, das machen die Babies ja auch. Sie kennen es ja nicht anders und du kannst nicht mehr geben. Ein Kollege von mir sagt, dass seine Zwillinge besser teilen können als Einlinge, weil sie es von Anfang an gelernt haben.
Eine Freundin von mir hat nur ein Kind und wenn sie es nicht bespasst, hat das Kind gar keinen, der es ankuckt. Zwillinge haben immer jemanden. Also insgesamt kein Grund sich zu zermartern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.