Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayla.auel am 07.07.2018, 15:20 Uhr

Das Wir bei Zwillingen.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage: hatten Eure Zwillinge eine Wir-Phase? Also eine Phase, in der das individuelle Ich nicht mehr stattfand?

Wenn ja, ging sie von allein wieder, blieb sie, wie seid Ihr damit umgegangen?

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Das Wir bei Zwillingen.

Antwort von franj am 19.07.2018, 21:12 Uhr

Hallo,

meine beiden hatten so eine Phase nicht. Zumindest hab ich sie nicht bewusst wahr genommen. Allerdings habe ich auch ein Pärchen. Und ich habe immer sehr darauf geachtet das sie auch woanders als Individuen wahrgenommen werden und nicht als "die Zwillinge". In der U3 Betreuung ist zb das eine Kind auch dann hin gegangen, wenn das andere krank zu Hause bleiben musste. Jetzt im Kindergarten gehen beide in getrennte Gruppen und treffen sich auch alleine mit anderen Kindern zum spielen.

Wie alt sind deine beiden denn? Und ein Pärchen oder gleichgeschlechtlich?
Ich würde vermuten, dass auch das wenn sie älter werden von alleine vorbei geht.
Allerdings ist die Bindung bei Zwillingen einfach stärker. Ein Bekannter mit zweieiigen Zwillingsmädchen berichtet häufig davon, dass es der einen auch schlecht geht, wenn die andere krank ist und das sie sich sehr schwer tun längere Zeit voneinander getrennt zu sein.
Keine Ahnung ob dir diese Antwort nun irgendwie weiter hilft.
LG, franj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wir bei Zwillingen.

Antwort von ayla.auel am 20.07.2018, 11:02 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Meine Töchter werden im November 3 und sind eineiig.

Auf eine individuelle Anrede achten wir hier auch, aber natürlich kommt es durchaus auch vor, dass wir sie als „Paket“ rufen meistens dann auch noch inklusive ihres älteren Bruders (zum Essen zB).

Es geht auch eher um die alltäglichen Dinge, in denen sie sich als Einheit sehen (Klamotten oder Essens-Auswahl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.