Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Das Verlassen der Wohnung

Thema: Das Verlassen der Wohnung

Hallo, mein Pärchen ist jetzt 13 Monate alt und schon ganz gut zu Fuß unterwegs. Es fehlt noch ein bisschen mehr Übung und dann ist das Krabbeln abgehakt. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in der 2. Etage ohne Aufzug. Bisher habe ich beide immer nach einander ins Auto oder in den Kinderwagen gebracht. Jetzt habe ich das große Problem, dass keiner der Beiden kurz alleine oben in der Wohnung oder im Auto warten möchte während ich den Anderen hole. Ich brauche immer eine zweite Person die mir hilft. Ansonsten haben die beiden absolute Panik und sind kaum noch zu beruhigen. Wie managed ihr das wenn ihr vor die Tür geht? Ist immer eine weitere Person dabei oder muss immer einer eben kurz warten? Ich schaffe es nicht durch unser extrem enges Treppenhaus mit beiden gleichzeitig. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es wird immer komplizierter je größer sie werden. Und wie habt ihr euren Kindern das Runtergehen auf der Treppe beigebracht? LG

von LeHaMo am 10.03.2020, 22:43



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Ich habe immer beide zeitgleich runter und hoch gebracht. Dann haben wir angefangen das die sich setzten am Gelände festhalten und auf’n popo quasi die Treppen runter rutschen. Jetzt sind die 19 Monate alt und haben von sich aus angefangen im stehen runter zu gehen. Aber sind noch am üben. Bzw eine kann es schon gut die andere hat noch zu kurze Beine Hoch sind die gekrabbelt bzw. Fangen auch an hoch zu gehen, Hand immer am Geländer. Ich bin nur daneben und passe auf.

von Cemi am 11.03.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Cemi

Meine beiden wiegen zusammen über 20kg. Die kann ich beim besten Willen keine 2 Etagen zusammen runter tragen und dann noch 50m zum Auto. Respekt wenn du das alleine schaffst. LG

von LeHaMo am 12.03.2020, 13:45



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Nee - nicht tragen - selber machen lassen!

von Mimi987 am 12.03.2020, 18:45



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Jetzt trage ich nicht mehr beide zeitgleich, da ich schwanger bin, das machen die seid paar Wochen alleine, oder eine nach der anderen, wenn es schnell gehen muss. Aber wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich wenn es eilig ist immer noch beide zusammen runter tragen. Wiegen zusammen auch ca 23/24 kg. Aber hab auch nur eine Treppe zu bewältigen.

von Cemi am 14.03.2020, 06:52



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Du kannst keine 20kg tragen??? Echt jetzt?

von kirshinka am 30.03.2020, 19:33



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Beide mussten rückwärts die Treppe runterkrabbeln . So ähnlich eie man eine Leiter runtersteigt. Du gehst Stufe für Stufe vor und die beiden kommen nach.

von reblaus am 13.03.2020, 20:38



Antwort auf Beitrag von LeHaMo

Huhu, meine beiden sind nun 18 Monate alt und wiegen zusammen auch über 20 Kilo. Ich trage beide gleichzeitig runter. Selber runter ist leider keine Option. Sie wollen ihrem großen Bruder alles nachmachen und im Wechselschritt die Treppe runter ist mir zu gefährlich Rauf schaff ich nicht mehr beide zusammen. Aber das kennen sie schon, einer muss dann kurz im Kiwa warten. Anders könnte ich meinen Alltag mit den dreien gar nicht bewältigen. Spannend wird es jetzt erst draußen wenn beide nur noch laufen wollen und jeder in eine andere Richtung Ach war das Leben schön und entspannt mit nur einem Was du auch machen kannst einen in eine Trage auf dem Rücken und den anderen auf dem Arm. Dafür eignet sich am besten eine Onbu. Die ist sehr schnell angelegt. Alles Liebe dir Sabine

von PinePaja am 01.04.2020, 12:43