Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 12.05.2021, 13:30 Uhr

CTG bei Zwillingen

Du wirst Dich ja so langsam für eine Endbindungsstation entscheiden . ( Krankenhäuser etc abklappern - zumindest war das vor Corona so)

Dort wo man sich anmeldete zur Geburt wurden parallel Untersuchungen , besonders CTGs geschrieben ( beim Frauenarzt eher weniger... ich glaube da hatte ich nur ein einziges)

Vielleicht hat die Ärztin zwei Geräte ? Aber eigentlich sollten die heutigen alle mind 2 gleichzeitig aufzeichnen können ( ich war vor 16 Jahren schwanger)

Du bekommst einfach nur zwei Gummibänder mit je einem dazwischengeklemmten Aufnahmekopf um den Bauch geschnallt ... während der Aufnahme kann es sein , das neu justiert werden muss, wenn die beiden sich verlagern ... das bestimmt maßgeblich die Zeit. Wenn sie schlafen , kannst Du nach 20min fertig sein , wenn sie zappeln kann es durchaus 45 min dauern. Kannst Du nicht beeinflussen.

Wieso planst Du Zeit ein bei Vorsorgeuntersuchungen? Das kann doch immer ganz unterschiedlich sein.
ZB
Wenn ich an den mittleren Schall denke : ich hatte das Glück , diesen mit einem ganz neuen Gerät zu bekommen- mein Schall wurde genutzt um das Gerät zu kalibrieren . Das dauerte 2,5 Stunden und die Beiden wurden völlig auf den Kopf gestellt.

( zwei Jahre später hatte ich das selbige Glück mit einem Einling in der selben Prenatalstation ... sogar Zähne anschauen )

Bei der nächsten Untersuchung fragst Du Deine Ärztin - ich denke sie wird Dir womöglich erklären, dass bei Dir alles so top aussieht, dass sie es nicht eher für nötig hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.