Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 13.02.2019, 1:10 Uhr

Buggy/Kinderwagen

Wenn ich ungefähr rechne dann sind die Zwillinge im Juli ca. 6 Monate.

In der Krippe haben wir den Joie air twin.
Kinder ab ca. 10 Monate haben darin gesessen bzw. gelegen. Dank der Sitzauflage welche weich ist ist das gut machbar. Und er ist auf Liegeposition zu machen.
Oben gibt es auf jeder Seite ein Sichtfenster.
Der Wagen lässt sich einfach zusammenklappen (möglich mit einer Hand). Aufklappen geht auch gut.
Es ist aber kein Kinderwagen sondern ein Buggy. Er fährt gut, aber er hat nicht die Federung welche ein Kinderwagen hat.
Straße, Bürgersteig top, "Huckel" ok. Wald machbar, aber mit Kinderwagen leichter.

Was mich teilweise stört ist, dass die Kinder nur nach vorne schauen können.

An sich ein guter Buggy.

Wir haben ihn damals gebraucht bekommen und er hält nun schon 2 Jahre in der Krippe aus, vorher 2-3 in der Familie.

Die Kinder lieben den Bügel (ich auch, denn er macht den Wagen nicht nur ootisch perfekt sondern ist auch für Spielzeug zum dran machen ideal).

Was ich besonders toll finde ist, dass der Gurt sich per einem Klick komplett öffnen lässt. So muss das Kind sich nicht mit den Ärmeln raushängeln. Beim Anschnallen braucht das Übung, aber auch da, gerade mit dicker Jacke beim Kind, ein Vorteil.

Es gibt auch Tragetaschen für den Wagen. Bei dann noch so jungen Babies würde ich die noch empfehlen.

Auf jeden Fall die Kinder vorher mal Probeliegen lassen im Laden. Auch in einer Tasche. Und vermutlich werden sie dir im Laden auch davon abraten. Hör da auf dein eigenes Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Welchen Buggy als Kinderwagen-Alternative??

Haben für unsere Jungs (12 Wochen) den Hartan ZX II. Bin damit auch sehr zufrieden, suche jetzt aber noch einen fahrbaren Untersatz, den ich auch mal allein ins Auto heben kann - bei dem Hartan sehe ich da schwarz. Der besticht ja nicht gerade durch seine ...

von SunnyMia 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Buggy

Kinderwagen / Buggy

Ich muss euch jetzt leider auch mal mit dem Thema Kinderwagen / Buggy nerven. Also meine Jungs sind jetzt knapp 11 Monate alt und sie sitzen noch im Kinderwagen, mit dem Blick zu mir! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie dort nicht ordentlich drin sitzen ...

von Anelja 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Buggy

Buggy

Gab es sicherlich auch öfter-welchen Buggy könnt ihr empfehlen? Wir haben fürs Ferienhaus einen gebrauchten Maclaren gekauft und die Zwillingsmutter war gar nicht damit zufrieden. Da der schwerere Zwilling immer rechts saß,ist da was ausgebrochen.Sie hat sogar Rücksprache mit ...

von DanniDanni 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Kinderwagen / Drillinge

Hallo, Kann mir jemand einen guten wendigen drillingswagen empfehlen den man individuell also mit Sport und Wannen Aufsatz oder halt nur Wannen Aufsatz benutzen und umbauen kann? Mir ist wichtig, dass ich noch durch eine Tür passe der Wagen Ansich aber nicht 3m lang ist .... ...

von Tinkerbell44 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand einen guten Kinderwagen empfehlen für drei Kinder unter zwei? ;) mir ist wichtig, dass ich noch durch eine normal breite Tür passe und das ich einen sportsitz mit zwei Babywannen drauf stellen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Lieben Gruß ...

von Tinkerbell44 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Buggy für fast Dreijährige

Ich habe mich mal hier rein geschummelt. Wir haben den ABC Zoom als Geschwisterwagen. Meine Große ist nun einfach zu groß dafür (Kleidergröße 98). Trotzdem hätte ich gerne für Ausflüge oder ähnliches gerne noch einen Buggy für beide. Kennt ihr einen, bei dem auch größere Kinder ...

von 85kathali 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

schreien im kinderwagen

hallo liebe zwilli-muttis! ich war schon seit der Schwangerschaft stille Leserin und nu möchte ich auch mal was fragen. meine Mädels sind jetzt 12 Wochen alt. seit Wochen haben wurde festes Tagesablauf, dass wir zwei mal spazieren gehen, morgens und abends, für ca 1,5 ...

von miau555 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Nochmal wegen dem Buggy

Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich mich nochmal wg. dem Buggythema melden ... Und zwar haben wir hier jetzt den Aria twin und den B-agile double stehen... war ja von ersterem nicht so begeistert, der Britax ist echt klasse, aber für unsere Zwecke wohl doch zu schwer ... ich ...

von PearlandMum 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buggy

Kinderwagen

Ich wollte euch mal fragen, ob es noch Zwillingskinderwagen gibt, wo die Babys eine gemeinsame Liegefläche haben. Bislang habe ich immer nur welche gesehen, bei denen die Kinder in getrennten Tragetaschen ( oä) liegen. Ich bin selber Zwilling und sehe auf Fotos, wie ich mit ...

von springflieger 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen - mal wieder :-)

HUHU! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps, Anregungen oder auch Warnungen aussprechen.  Ende Juli ist unser ET und so langsam fange ich an, einzukaufen.  Mein größtes Problem ist das Thema Kinderwagen. Ich habe mich mittlerweile schon schlau gemacht und ...

von KTB 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.