Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minetwin am 06.05.2021, 10:30 Uhr

Beide Gleichzeitig tragen

Hallo zusammen
Meine beiden sind jetzt mit 5 Monaten beide sehr weinerlich, ungeduldig und anhänglich - aber diese Entwicklung machen ja viele um diese Zeit mit.
Man kann sie momentan sehr schlecht beschäftigen und sie wollen die meiste Zeit auf den Arm. Die Herausforderung: Zwilling 1 geht in die Trage, Zwilling 2 absolut nicht! Wie kann ich beide über längere Zeit tragen? Reicht die Nähe, wenn ich Zwilling 1 auf den Rücken tragen würde? Wie habt ihr das gehandhabt? Könnte ich ihn mit 5 Monaten auch schon auf der Seite tragen, sodass ich Nr.2 auch noch auf den Arm nehmen kann? Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Beide Gleichzeitig tragen

Antwort von Nannilein am 06.05.2021, 20:31 Uhr

Ich habe da leider keine Lösung gefunden. Man kann sich auch kaum bewegen, wenn man zwei Kinder und Tragen/Tücher auf sich hat. Ich habe mal was mit 2 RingSlings rechts und links gesehen, aber ich kam mit RingSlings nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Gleichzeitig tragen

Antwort von Minetwin am 06.05.2021, 20:44 Uhr

Für eine längere Zeit ist es sicher alles nicht optimal. Die wiegen ja auch einiges zusammen. Die RingSling habe ich noch nicht getestet bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Gleichzeitig tragen

Antwort von Lua388 am 06.05.2021, 22:48 Uhr

Unsere sind jetzt 9 Monate alt und ich hab sie nie gleichzeitig getragen. Wenn beide weinerlich waren, hab ich mich zu ihnen gesetzt/gelegt bzw. mach ich jetzt auch noch so und als sie noch kleiner waren, dann beide z. B. auf dem Sofa aufs Stillkissen, das ich um mich herum hatte. Für mich kam gar nicht infrage beide zu tragen, da ich für mich persönlich keinen Sinn darin gesehen hab und auch nicht wüsste, was ich mit den beiden in der Trage, oder auf dem Arm noch machen sollte/könnte.
Auch wenn ich sie wickel (im Kinderzimmer) hab ich meistens beide mitgenommen, dann hab ich immer erst eine rüber getragen und dann die andere geholt. Es hat oft die die warten musste kurz geweint und machen sie auch jetzt noch, aber ich kanns nicht ändern und bevor ich mit den beiden umfalle, mach ichs lieber so. Hab auch die Hoffnung, dass sie so wenigstens gleich lernen, dass noch jemand da ist und sie auch mal kurz warten müssen. Ich sag dann auch immer "jetzt wartest hier bitte kurz, ich hole deine Schwester und bin gleich wieder da" oder "ich bring deine Schwester rüber und hol dich auch gleich". Sie verstehen es zwar bisher koch nicht, aber sollen es ja lernen und Kommunikation ist ja sowieso kein Fehler
Irgendwann erübrigt sich das ja sowieso. Mittlerweile krabbelt die Kleine uns nach, wenn ich sie raussetze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide Gleichzeitig tragen

Antwort von Maitwins am 07.05.2021, 10:16 Uhr

Hi,
Ich mache es auch so wie Lua388. Habe nie getragen. Hätte dann eh nichts machen können mit beiden an mir. Es schreit auch immer einer, wenn ich den anderen hoch oder runter trage, aber ich sage dann auch, dass ich jetzt den Bruder/die Schwester hole... Haushalt habe ich nur gemacht, wenn die beiden gut drauf waren und es zugelassen haben. Ansonsten verbringe ich viel Zeit auf dem Boden mit beiden.
Und spazieren ist nur mit Kinderwagen.
Hat aber immer gut geklappt und ich denke die beiden wissen, dass ich für beide da bin so gut es geht. Ohne mal kurz jammern geht es nicht. Aber ich denke das ist auch bei Mamis mit nur einem Kind manchmal so...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Was macht ihr wenn beide Kinder gleichzeitig schreien?

Hallihallo! Bei uns hat sich die Situation wieder etwas gebessert, es war anscheinend nur eine Phase. Aber wir haben nun auch die Reize runter gefahren, was sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Sie schreien sich nun nicht mehr ein und lassen sich einzelnd gut ...

von Nettilein 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gleichzeitig, beide

Was tun wenn beide gleichzeitig kommen

Hallöchen, meine Zwillinge sind am 15 September geboren.Tom und Ben sind super süß und eigentlich sehr pflegeleicht.Bis jetzt war es so das sie immer nacheinander gekommen sind.Aber heute zum Bsp sind sie gleichzeitig gekommen ich habe sie dann beide in die Babywippe gesetzt ...

von Annisunh 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gleichzeitig, beide

Wenn Zwillinge gleichzeitig schreien

Hallo liebe Zwillings-Mamas und Papa, Unsere Zwillinge sind jetzt fast 5 Monate und echte Goldstücke. Es funktioniert auch alles ziemlich gut. Nur manchmal, wenn ich alleine mit den beiden bin und sie dann gleichzeitig schreien und z.b Hunger haben, gerate ich echt in ...

von Maitwins 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleichzeitig

Gleichzeitig füttern wie macht ihr das so

Soooo es gibt ja unterschiedliche Varianten Manche finden es besser nacheinander zu füttern , manche gleichzeitig Also meine Mäuse sind nun 16 Tage alt Meist kommen Sie knapp nacheinander das ist super. Aber nachts haben die son Talent gleichzeitig zu kommen ! Wie ...

von Funnykissy 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleichzeitig

Kinder gleichzeitig trinken lassen?

Bei meinen beiden kommt es in letzter Zeit immer vor, dass sie exakt gleichzeitig Hunger bekommen. Ich habe nun angefangen sie auch gleichzeitig zu füttern, um mir das Geschrei des anderen zu ersparen und um beiden gerecht zu werden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit ...

von katy_too 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleichzeitig

Zwillinge immer gleichzeitig Krank?

Hallo zusammen, So die Tage werden kühler, der Herbst kommt und die Zwillinge haben Schnupfen. Sie haben meinen Sohn u. mich gleich mit angesteckt. Ich weiß von Freundinnen die 2 Kinder haben das sie mehrmals nacheinander Krank werden. Sie stecken sich halt gegenseitig an. ...

von Schnuf06 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleichzeitig

Beikost, wie um Gottes willen füttere ich zwei gleichzeitig?

Huhu! Frage steht ja schon oben. Die Zwerge sind jetzt etwas über 5 1/2 Monate alt und wir füttern seit kurzer Zeit zu, sind jetzt bei den Karotte/Kartoffel Gläschen. Bloß wie füttere ich zwei gleichzeitig? Das ist ja annähernd ein Ding der Unmöglichkeit. Meine Mama hilft ...

von Julia+3 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleichzeitig

Wieviele Besucherkinder dürfen gleichzeitig kommen? - Eure Meinungen dazu!

Hallo, heute mal keine Zwillingsfrage. Meine Große (knapp 7, 1. Klasse) kam gestern nach Hause und sagte, heute kommen zwei Kinder zu mir zum spielen! Ich verdrehte erst etwas die augen, als sie mir die Namen nannte dachte ich, okay, sind ja ruhige Kinder, wird schon ...

von maizwillis05 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleichzeitig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.