Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bauch nach ss

Thema: Bauch nach ss

Hallo, wir erwarten in wenigen Wochen unsere Twins jetzt mache ich mir Gedanken wie wohl der Bauch aussehen wird wie war es bei euch? Hat sich alles schnell zurück gebildet oder habt ihr nach längerer Zeit immernoch Last mir Zuviel haut? Wie ist es mit Schwangerschaftsstreifen habe leider jetzt schon ein paar bekommen sind sie noch stark sichtbar ? Danke

von Tinkerbell44 am 08.03.2018, 10:28



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Ich denke, das wird bei jeder Frau - je nach Konstitution - anders sein. Ich hab meine beiden vor knapp 3.5 Monaten bekommen und bin nur noch 2-3 kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt (Gesamtzunahme ca. 25 kg). Allerdings bin ich noch ein wenig schwabbelig um die Mitte. Ich muss aber sagen, es ging alles wesentlich schneller und besser zurück als gedacht. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich gedacht, meine Figur ist auf ewig ruiniert (bin schon 40, da ist man ja auch nicht mehr so elastisch). Das hat sich wirklich nicht bewahrheitet. Dehnungsstreifen hab ich auch keine. Sicherlich geholfen hat, dass ich voll stille (bzw. pumpe), das lässt die Pfunde offenbar purzeln, und ich esse wirklich Unmengen! Alles Gute für die Geburt. Danach ist man eh zu beschäftigt, um sich über den Bauch Gedanken zu machen ;)

von nelapdx am 09.03.2018, 07:25



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Ich glaube auch, das ist Veranlagungssache. Ich hatte keine Streifen und habe mich in der Schwangerschaft diesbezüglich total verrückt gemacht...Gewicht war direkt das Gleiche wie vor der Schwangerschaft, mein Bauch war schnell fast so flach wie vorher. Insgesamt ist mein Körper etwas „weicher“ als früher, aber durch Sport bestimmt zu beheben. Dafür habe ich nur momentan (seit 3 Jahren ) keine Zeit.... also ich würde sagen, ich sehe aus wie früher (und ich bin schlank) Keine Angst also!!

von Lilli32 am 10.03.2018, 20:48



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Also das ist gerade mein Thema. Ich bin 40 und hab vor vier Jahren das erste Kind bekommen. Da war nach der SS alles wie vorher. Jetzt sind die Twins 9 Monate und ich bin gerissen und der Bauch sieht aus als wäre ich im 4.Monat. Ich wiege 3kg weniger als vor der SS. Ich war bei RüBi und ich mache Sport. Dennoch hab ich eine Rectusdiastase . Ich weiss nicht so recht weiter. Dafür bin ich halt bis 38+0 gekommen und hab zwei süsse Jungs hier rumkrabbeln.

von DanniDanni am 21.03.2018, 00:11



Antwort auf Beitrag von DanniDanni

Hi, Oh man das hört sich ja nicht toll an. Aber ich habe das jetzt leider schon öfter gehört eine Freundin auch eig sehr schlank und gut trainiert hat jetzt ( Zwillinge im Juni 1 Jahr ) einen hängenden Bauch der Falten wirft um den Bauchnabel rum sie will es nicht zeigen aber meinte sieht nicht toll aus ! Hofft das es noch zurück bildet .... aber man sagt ja neun Monate wächst er 9 Monate braucht er um zurück zu gehen. Was für einen Umfang hattest du denn zum Schluss ? Mein Bauch ist jetzt echt krass bin sonst auch eher schmal und habe echt Angst vor meinem Bauch nach der Geburt.

von Tinkerbell44 am 21.03.2018, 13:11