Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

back at home

Thema: back at home

so ihr lieben, bin heute wieder aus dem krh raus. habe heftig mit wehen und cerivix verkürzung auf die spritzen reagiert, sodass ich noch bis heut im krh bleiben musste. cervix jetzt bei guten 2cm und wehen fast weg. soll mich allerdings sehr vielllllllll ausruhen und so gut wie nix mehr machen. naja mal schauen wie ich das hinbekomme. bin jetzt 30+5 muss also noch ein wenig durchhalten. die oberärztin meinte allerdings würde sie mich ab 32+0 mit guten gefühl spontan entbinden lassen. ist alles optimal. gewicht ist schon ganz gut, liegen beide mit dem kopf unten und das führende liegt schon fest vor mumu. die ss wird mit den kindern hier echt langsam zur qual. ging es irgendwem auch so??? glg

von lulila1983 am 17.11.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich habe dir auch schon geschrieben. Mir ging es sehr ähnlich wie dir. Dritte Schwangerschaft. Die ersten beiden auch mit Problemen ( vorzeitige Wehen, spitalaufenthalte). Mich haben sie bis 34+0 im Spital behalten. Cervix knapp 1,3 und Kontraktionen trotz hoher Tokolyse. 34+3 kamen die Zwei spontan, nach Blasensprung, zur Welt. Ich war also nicht lange zu Hause...Beide waren schon sehr lange in Schädellage und der führende Zwilling ebenfalls schon lange sehr tief. Geburt verlief gut. Die kleinen mussten noch 2 1/2 Wo auf der Neo bleiben. Die großen Zwei haben meinen langen Klinikaufenthalt und die stressige Neo Zeit gut weggesteckt. Ich bin stolz auf die Zwei. Waren damals 3 + 5 J. Euch alles Liebe und noch eine möglichst gute, lange Restschwangerschaft.

von rarawa am 17.11.2012, 18:30



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Hallo lulila, Schön das du dich meldest, und höre auf die Ärzte. Mache nur noch das nötigste und ruhe dich viel aus. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber deine zwei Bauch Bewohner werden es dir Danken. Auch wenn du es über die 30 ssw geschafft hast, zählt trotzdem jeder Tag. Hast du Unterstützung zu Hause? Im Haushalt und bei der Versorgung deiner Kinder? Wie alt sind sie? Mir war die ss auch zur Qual geworden. Alles war nur noch anstrengend und bei 31+0ssw kam ich ins KH mit Blutungen, Frühwehen und GMH verkürzung. Mit aller strengster Bettruhe. durfte nur zum WC, und das Duschen 2 mal pro Woche wurde vom CTG abhängig gemacht, und mit Tokolyse habe ich es dann bis 35+1 ssw geschafft. Mein Sohn damals 5 J. war durch die Großeltern sehr gut versorgt. ( Mein Mann musste ja arbeiten ) aber es war schon eine harte, schwere Zeit für ihn. Und dann waren die Mädchen geboren, lagen auf Intensiv und er durfte sie nur durch eine Glas Türe sehen. Ich wünsche dir sehr das du soweit wie möglich kommst, und JA, ich glaube hier wissen viele was du im Moment durch machst. lg Schnuf

von Schnuf06 am 17.11.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von lulila1983

meine beiden sind knapp 3 1/2 und 1 1/2 jahre alt. meine eltern sind noch voll berufstätig und mein großer geht in die kita wissen hier echt noch nicht wie wir das machen sollen. so lang frei nehem oder urlaub nehmen kann sich ja keiner. habe zwar ne haushaltshilfe, aber die kommt nur 2 std. am tag. und die hat kein führerschein. bin mom echt ratlos wie ich die nächsten wochen umkriegen soll. also prognose von den ärzten ist 2-4 wochen wenn ich mich hinlegen und viel ausruhe. lg

von lulila1983 am 18.11.2012, 10:41