Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

An die Zwillingsmamas - bekommt Ihr genügend Unterstützung?

Thema: An die Zwillingsmamas - bekommt Ihr genügend Unterstützung?

Hallo Mamas, Mich würde interessieren wie es bei euch abläuft? Die Firma meines Mannes ist vor einem halben Jahr insolvent gegangen. Wir haben entschieden das er erst mal gemeinsam mit mir zu Hause bleibt da ich zu dem Zeitpunkt schwanger mit den Zwillingen war. Jetzt sind die kleinen da. Mal habe ich das Gefühl er hilft mit aber oft priorisiert er seine Bedürfnisse vor. Wie sind eure Erfahrungen? Packt euer Partner genügend an? Oder helfen andere Familienmitglieder?

von Carina26 am 10.10.2018, 23:14



Antwort auf Beitrag von Carina26

Also ich hatte ein Kind von knapp drei als die Zwillinge kamen, mein Mann war leider 14-16 Stunden 6 Tage die Woche aus dem Haus . Nur in großen Notsituationen , habe ich mir Hilfe geholt von der Nachbarin oder deren Mann und erwachsene Kinder. Da kam genug zusammen..., so daß wir gute Freunde wurden. Ansonsten war ich allein. Mein Mann hat immer noch mit angepackt, war immer genug zu tun- aber wir hatten auch noch den Schäferhund , der mind. drei große Spaziergänge am Tag brauchte und leider inkontinent war... kannst Du wie ein gutes viertes Kind berechnen... Es war halt so . Zwillinge kann man nicht planen, das ist ein doppeltes Geschenk und doppelt so teuer und doppelt so nervig und doppelt so wunderbar! Freue Dich, wenn Du irgendeine Hilfe bekommst, rechne nicht damit.

von reblaus am 11.10.2018, 18:49



Antwort auf Beitrag von Carina26

Als mein mann in Elternzeit war,hat er die Nächte übernommen. Und das war schon top! Aber irgenwann sind die zwei Monate vorbei und alles läuft wieder im Alltagstrott. Natürlich hilft er,aber er arbeitet in Schicht und ist halt oft weg oder schläft. Die oma ist zu alt,die andere noch im Berufsleben. Und ich glaube, es wäre besser, wenn jemand fremdes das für Geld macht,als wenn man ewig dankbar sein muss für 2h off. Es gibt im ersten Jahr einen kostenlosen Service von Wellcome, der die Kinder mal abnimmt für ein Stündchen. https://www.wellcome-online.de Anstrengt ist es alle mal

von StiflersMom am 12.10.2018, 13:26



Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Hallo, Vorweg zum obigen Beitrag: wellcome ist für alle da. Wer es sich leisten kann, zahlt aber 5 Eur die Stunde.... Ich habe 4 Kinder- mein Mann bringt die Großen morgens 2x weg. 3x die Woche bin ich dran. Dann habe ich den Alltag bis 18:30 Uhr alleine. Somit kann mein Mann 2 Kinder abnehmen zum ins Bett bringen. Hilfe? Die Omas sitzen hier zusätzlich am Tisch, wenn die mal kommen und bei 4 Kindern habe ich trotzdem mind. 2 um mich rum... alle Kinder werde ich nie "los". Aber sie werdrn alle älter und schwups ziehen sie alleine los... Das schlimmste war das erste Jahr. Jeden Mittag die Geschwister abholeen und am Nachmittag mit den Babyschalen zu den Sportterminen von ihnen. Das war heftig, da ja Zeiten eingehalten werden mussten. Über die Tips: tags schlafen schmunzelt man dann nur noch.... aber mit den Glückshormonen schafft man auch das!

von babyno2 am 12.10.2018, 19:29



Antwort auf Beitrag von Carina26

Huhu... also wir haben Drillinge und mein Mann ist für 6 Monate mit in Elternzeit Haushalts mäßig mache ich nwbenbeinaber er stellt auch mal Wäsche an lässt die Hunde raus und macht alles mit bei den Kids sei es nachts aufstehen wickeln füttern baden. Fährt einkaufen oder erledigt mal eben die Rezepte rum zu lösen. Kann mich nicht beklagen... wäre anders auch nicht möglich. Die Zeit wo er weg ist mache ich die drei alleine im April bin ich alleine für unsere kleinen dann zuständig so lange er arbeiten ist. Bin und wieder sage ich auch stellst du schon mal Wäsche an oder nimm Schimmel die pampers mit raus und das geht super. Ich glaube man sollte keine Scheu haben seinem Partner auch zu sagen so komm du machst dies ich das iwo muss es ja Hand in Hand laufen schließlich ist er ja auch der Papa. LG Jana

von Mortons136 am 16.10.2018, 21:50