Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Alles gut, wann Outing und wann shoppen? 😁

Thema: Alles gut, wann Outing und wann shoppen? 😁

Hey ihr lieben! Wollte erstmal sagen bei uns ist alles super, die Zwillinge sind immer gleich groß, gleich schneller Herzschlag, typisch Zwillinge sagt mein FA. Die Nackenfaltenmessung hätte besser nicht laufen können. Und zur Zeit liegen sie im Ettagenbett. Und sie sind immer ein bissel größer als die „Norm“. Am Mittwoch hab ich erneut Termin und hoffe auf Outings, bin dann in der 15.SSW. Wann hattet ihr euer Outing? Und wann habt ihr angefangen zu kaufen und wann hattet ihr alles fertig? Mein FA meinte ich soll gucken das ich bis zum 7. Monat alles fertig hab, weil man bei Twins nie wüsste wanns los geht oder obs noch Komplikationen gibt. Obwohl zur Zeit alles gut aussieht außer das ich immer noch breche und fast nur liege mit meiner Übelkeit... ich hoffe sehr das das noch weg geht! Lg

von Bärchen87 am 25.03.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hey, Das sieht doch super aus! Unser Outing war in der 13. wir hatten aber auch nen Gentest. Alles Uschall haben dies aber bestätigt - ich meine so ab der 18. SSW. Die Übelkeit hatte ich bis in den 6. Monat hinein... Von daher hab ich vieeel online gemacht. Da konnte man Zwischendurch mal schnell in Bad War auch ganz gut - meine Jungs kamen mit 34+0 und 1690 und 1780 auf die Welt - Grösse 42. Sowas kauf man nur wenn man es braucht. Aber auch wenn die Zwerge wirklich zu früh kommen sind da etliche Tage Krankenhaus, in denen man sowas besorgen (lassen) kann. Was du bald suchen solltest wäre der Kinderwagen - die haben oft längere Lieferzeiten (3 Monate hatte unserer).

von Mimi987 am 25.03.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ja genau so mache ich es gerade, da ich viel liege wegen dem Erbrechen und der Übelkeit habe ich Zeit ne Liste zu erstellen, im inet Erfahrungsberichte zu lesen und auch nach gebrauchten Sachen zu schauen. Ich finde man braucht nicht alles neu. Und so beschäftigt man sich was Ui Größe 42, wusste garnicht das es das gibt. Aber hast Recht, das kann man dann immer noch besorgen. Also bis zum 6. Monat Übelkeit ist auch nicht ohne. Viele haben es ja garnicht so schlimm. Ich hoffe sehr das es noch weg geht. Aber im Moment nehme ich täglich noch Tabletten gegen die Übelkeit, will garnicht wissen wieviel ich ohne brechen würde...

von Bärchen87 am 26.03.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ja, mies mit der Übelkeit. Ich nehme auch immer noch dauerhaft Medikamente dagegen... Hatte die Tage versucht sie abzusetzen, aber es ging nicht wirklich. Inzwischen rechne ich auch nicht mehr damit, dass es noch entscheidend besser wird. Bei meiner Tochter hatte ich es auch bis in den Kreißsaal hinein. Aber eben zum Glück nicht mehr so unaushaltbar wie in den ersten Monaten. Und zum Glück wirken die Tabletten auch. Die Übelkeit und auch das Erbrechen sind nicht weg, aber ganz deutlich besser auszuhalten. Ich hoffe aber für dich, dass es bald überstanden ist!

von Hannah79 am 26.03.2018, 23:37



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Hallo, bis zum 7. Monat... puh. Aber ja, unrecht hat dein FA nicht. Ich hatte mir meine Frist bis Anfang Mai gesetzt, da wäre ich Mitte 7. Monat. Problem daran, das ist gefühlt nicht mehr lange..... Aber ich komme nicht so richtig gut voran, die ersten zwei Monate ging komplett gar nichts, nur Erbrechen und Blutungen, danach den Monat war ich damit beschäftigt das völlige Chaos aus zwei Monaten liegen gebliebenem Kinder-Haushalt zu beseitigen und jetzt habe ich oft einen harten Bauch, immer noch Übelkeit oder - so wie heute - Kreislaufprobleme. Da packt mich dann die Panik, weil es ja tendenziell nicht mehr besser wird in den nächsten Wochen. Ich habe erst Halbzeit und habe schon das Gefühl mein Bauch fängt an zu stören vom Umfang her und nimmt mir auch viel Luft. Von daher ist meine Meinung, bei Zwillingen so früh wie möglich alles richten. Jedenfalls dann wenn man es gerne selber machen möchte. Im allerschlimmsten Fall braucht man ja im Grunde erst mal nicht viel, Windeln, Klamotten, Flaschen, ne Bananenkiste zum Schlafen Aber wenn es darüber hinaus mehr sein soll, dann kann es nicht schaden lieber früher zu beginnen. Passieren kann theoretisch immer was, aber das Risiko ist ja nun deutlich geringer ab dem 2. Trimester. Ich habe immer Sorge, dass ich von heute auf morgen plötzlich liegen muss oder ins Krankenhaus komme und dann war es das von jetzt auf gleich mit Vorbereitung. Aber es geht echt nur mühsam voran hier... Tolles Ultraschall Bild hast du!! Meine liegen eher nebeneinander. Ich drücke dir die Daumen für ein baldiges outing! Ich warte leider noch darauf (bin 21. Woche), hoffe aber sehr auf morgen, da ist der Feinultraschall. Viele Grüße, Hannah

von Hannah79 am 26.03.2018, 14:30



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Hey gut mit Kiddis schon zuhause nat alles nicht so leicht. Da bin ich froh es sind unsere ersten, das heißt ich hab meine Ruhe zuhause. Mein Mann unterstützt mich sehr viel, weil ich auch einfach sobald ich zuviel mache direkt wieder breche und lag deswegen schon im KH und will nicht nochmal hin. Hab immer noch -2,3kg zum Anfangsgewicht. Aber weiß was du meinst, ich hab auch Sorge zum Ende hin im KH zu liegen und dann müsste Mein Mann alles alleine organisieren das gäbe chaos Denke mir immer jetzt hab ich Zeit und schaue mich viel um. Wir wollen auch einiges gebraucht holen, weil wir in einem Jahr eh umziehen (sind am bauen) und da kommen dann eh ganz andere Sachen hin, weil hier ist nicht soviel Platz daher muss es hier eher praktisch sein. Wir dachten mit einem Kind kriegen wir das halbe Jahr gut überbrückt. Gut das es zwei wurden damit hab ich nicht gerechnet. Oh das ist ja Folter das du es noch nicht weißt wie gemein! Musst du nicht alle zwei Wochen zum US? Aber ich glaube auch nicht wirklich daran das ich es Mittwoch schon erfahre, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Lg

von Bärchen87 am 26.03.2018, 22:22



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ich hole auch viel gebraucht. Warum auch nicht, die Sachen sind oft in einem top Zustand und Geld kosten die Kinder später noch genug. Ach, mit etwas Glück kannst du es Mittwoch erfahren! Für den rechten habe ich in der 19. Woche eine Tendenz bekommen, nur der linke dreht sich eben hartnäckig weg. Aber das liegt auch ganz viel an der Lage der Zwillinge, den linken bekommt man generell schlecht aufs Bild beim Ultraschall. Ich hatte schon recht oft Ultraschall Termine in den letzten Monaten, auch da ich zweimal im Krankenhaus lag, und ja, es ist bisher immer alle zwei Wochen ein Termin gewesen. Ob das jetzt so bleibt, wo es aktuell keine medizinischen Probleme gibt muss ich abwarten. Wenn alles okay ist, reicht ja auch ein längerer Abstand. Das halbe Jahr bekommt ihr super überbrückt. Auch wenn ein großer Umzug natürlich auch etwas Stress wird. Aber sicher bekommst du total pflegeleichte Babys Und ich natürlich sowieso! Nee, Spaß beiseite, ich habe verammt Respekt vor der Babyzeit. Aber ich hatte auch ein sehr anstrengendes erstes Kind und das prägt. Und bei zwei Babys (+kleines Kind...) bin ich realistisch genug um zu wissen, daß Word erstmal hart... Irgendwer will dann immer was... Aber gut, ich freue mich trotzdem!

von Hannah79 am 26.03.2018, 23:48



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Das hört sich super an. Wir hatten das Outing in SSW 13, da wir da bei der Pränataldiagnostikerin waren und diese besonders gründlich schaute, um zu bestimmen, welche Eineiigkeit vorliegt (mono-mono oder mono-di). Wir hatten bis Anfang des 7. Monats alles fertig, trotz dass mein Frauenarzt sagte, sie würden nicht zu früh kommen, sie kamen dann aber doch 7 Wochen früher.

von ayla.auel am 26.03.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Ja sicher ist sicher und man hat auch bestimmt nicht son Gehetze dann sondern kann es in Ruhe machen. Ich denke so machen wirs jetzt auch, nach und nach nach guten Angeboten suchen und zuschlagen. ganz mit Ruhe. Oh bei der 33.SSW waren sie bestimmt auch noch klein. Mussten sie dann noch lange im KH bleiben? Das KH ist ne Stunde von uns entfernt, ich hoffe ich darf sie zeitig mit heim nehmen.

von Bärchen87 am 26.03.2018, 22:26



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

@Bärchen; sie waren 40 cm auf 1600gr und 43 cm auf 1800 gr. 2 Wochen blieben wir im Krankenhaus, da dann auch die leichtere 200 gr hatte.

von ayla.auel am 27.03.2018, 11:25



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

2000 gr natürlich.

von ayla.auel am 27.03.2018, 11:26



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Zwei Wochen geht ja noch echt. Durftest du die ganze Zeit mit im KH bleiben oder muss man dann nach Hause gehen?

von Bärchen87 am 27.03.2018, 17:07



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Ich war die ganze Zeit dabei, lag allerdings auch daran, dass wir 250km von zu Hause waren. Mir ist in einem Kaffee an einem Mädelswochenende in Fulda die Fruchtblase geplatzt.

von ayla.auel am 27.03.2018, 20:02



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

das muss man auch erstmal schaffen, war bestimmt en Schock aber so im nachhinein echt witzig Ja unser KH ist auch ne Stunde Autofahrt entfernt, deswegen hoffe ich das ich im Fall des Falles da bleiben kann.

von Bärchen87 am 28.03.2018, 16:05



Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Ich sag dir,guck dass alles recht ftüh fertig ist. Es ist nachher einfach zu anstrengend. Ich lag nachher bei Ikea auf einer Couch und hatte Angst,dass der Rettungswagen kommen muss,weil es mir mies ging. Es mag dir jetzt nicht gut gehen,aber später wird es eventuell nicht besser bzw macht die Anstrengung nichts besser. Also ab ins Möbelhaus oder Internet

von DanniDanni am 04.04.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von DanniDanni

Okay danke Ich muss sagen mir tun jetzt schon oft die Füße weh wenn wir einkaufen gehen, ich glaubs direkt das das nicht einfacher wird! Nächste Woche krieg ich das Geschlecht bestätigt und dann werde ich los kaufen.

von Bärchen87 am 04.04.2018, 20:38