Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yaiza am 21.03.2022, 13:33 Uhr

Alle Stühle raus??

Stehen lassen. ;-)
Meine Mädels werden bald 16, sie haben es also überlegt. Stühle und der Tisch waren das kleinste Problem. Wir hatten eine steile Treppe aus dem Wohnzimmer hinunterging. Am Anfang habe ich sie immer zugesperrt, aber da war es schlimmer. Also habe ich ihnen Treppen-rückwärts-runterrutschen beigebracht und dann war es ihr Abenteuerspielplatz. Ich habe es mit allem so gehandhabt. Beibringen wie es geht, heimlich schauen, ob sie es können (ohne dass sie sich beobachtet fühlen) und machen lassen. Schon damals, vor 16 Jahren, hatte hier jemand immer den Nachsatz "es ist alles eine Phase". Ich habe den Satz damals gehasst, die Phasen schienen ewig ... ;-) Aber er ist tatsächlich war!
(Hängt natürlich alles von der Wohnsituation ab).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.