Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704 am 02.01.2014, 19:08 Uhr

ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Huhu ihr lieben,

Das ist meine erste Ss. Ab wann habt ihr eure Twins gespürt? Geht das bei Zwillingen schneller bzw merkt man sie eher?

Und meine zweite Frage, welche Kinderwagen habt ihr? Schwanke zwischen dem Hartan ZX II und TFK Twinner Twist Duo. Wichtig wäre mir, dass man die Römer Autoschalen rauf klicken kann. Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß
..... Sindy.....

 
7 Antworten:

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von Mia1986 am 02.01.2014, 20:25 Uhr

Erstes flattern wie verliebt sein hab ich in der 16.woche gespürt und richtige anstupser ab der 20.

Ich hab den tfk und bin absolut zufrieden damit ist schön wendig egal auf welchem Gelände das einzige was ich nicht ao gut finde das unten in der ablage nicht so viel platz ist und die verdecke von den wanne am anfang schwer einrasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von Fubuki am 03.01.2014, 20:48 Uhr

Hallo,

Wann ich die ersten Kindsbewegungen gespürt habe, weiß ich nicht mehr. War aber nach "Lehrbuch" - zumal ich sie zuerst auch nicht zuordnen konnte ;-)

Aber zum Thema Kinderwagen: wir haben den TFK twinner uns sind begeistert: er ist sehr schmal und wendig. Das ist wichtig, wenn du auch damit einkaufen willst : du kommst durch jede Kasse und jede Tür. Bisher musste ich erst in einem Laden auf die Behindetenkasse ausweichen.

Du musst halt überlegen, was du damit machen möchtest.

Lg fubuki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von Eribeth am 04.01.2014, 9:35 Uhr

Ich hab sie das erste mal so in der 15-16 Woche gespürt.

Ich hab den Hartan ZX II und bin eher mittelmäßig begeistert.Ich weiß ja nicht wie der andere ist aber mit Hartan komm ich schwer iwo durch.Höhen sind das Todesurteil für ihn.
Dafür ist er Robust.
Aber er nimmt auch seeeeeehr viel Platz im Auto weg.
Wenn du die Römer Schalen rauf klicken willst brauchst du noch einen Adapter(wenn sie bei den neuen nicht schon dabei sind) kostet nochmal um die 180€ extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von SunnyMia am 04.01.2014, 19:55 Uhr

Haben auch den Hartan ZX II. Bin damit grundsätzlich auch sehr zufrieden, aber er ist nun mal recht schwer. Da wir viel zu Fuß machen können, finde ich es nicht so dramatisch.

Hatte bei meiner Großen einen Buggy, auf den ich die Babyschale drauf machen konnte. Fand das eine feine Sache, weil ich immer in die Fußgängerzone muss, wenn ich zur Drogerie will und das ging dann immer ratzfatz. Und so dachte ich, für die Zwillinge brauch ich das auch unbedingt.....

Tja.....leider ist das Gestell vom Hartan ZX II was anderes als ein Einzel-Buggy. Ich schaffe es jedenfalls nicht, das Ding allein ins Auto zu wuchten, außerdem finde ich es lästig, dass ich dann immer den Sportwagenaufsatz abmachen muss.
Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn du unbedingt die Babyschalen nutzen willst und meistens allein unterwegs bist, dann überleg dir das mit dem ZX II, da gibt es vielleicht leichtere Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von Sindy1704 am 04.01.2014, 20:33 Uhr

Danke für die Antwort. Und bekommst du den tfk alleine ins Auto? Ich bezweifle z.b. dass ich den hartan alleine rein bekomme. Wie ist es da beim tfk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von Mia1986 am 05.01.2014, 4:13 Uhr

Also er lässt sich gut zusammen klappen ganzveasy aber wennbdie wannen auch noch drin sind ist der Kofferraum voll.hab ihn noch nicht hochgehoben deshalb kann ich dir das nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erste Kindsbewegungen und Kinderwagenfrage

Antwort von Loretta1 am 05.01.2014, 18:12 Uhr

Huhu,

Ich habe die ersten Kindsbewegungen in der 21. SSW gespürt :-) Und dann stetig wurde es mehr :-)

Kinderwagen: Wir hatten den Mountain Buggy Urban Jungle Duo - absolut zu empfehlen, das Geld hat er wert - wir haben ihn die ganze Zeit genutzt von Klein an bis ins Kleinkindalter und ich habe keine Sekunde bereut.

Habe zweimal Mamis mit Hartan getroffen, die mich fragten, welchen KiWa ich fahre, da sie mit ihrem "sperrigen Wagen" nicht wirklich zurecht kamen ;)
Lieber mehr investieren am Anfang und dann drei Jahre lang den selben, guten Wagen ohne Probleme fahren... ich fand das ganz wichtig.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.