Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

7. Ssw - 2 Fruchthöhlen, eine leer

Thema: 7. Ssw - 2 Fruchthöhlen, eine leer

Guten Morgen! Ich war gestern beim Frauenarzt. Dort wurde meine Schwangerschaft bestätigt. Müsste jetzt ca. 6+2 sein. Beim Ultraschall wurden 2 Fruchthöhlen festgestellt, wobei gestern nur in einer Fruchthöhle ein Embryo mit Dottersack und Herzschlag festgestellt werden konnte. Die andere Fruchthöhle sah gestern noch leer aus. Ich war nun schon zunächst ein wenig geschockt. Daher nun meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich auch in der zweiten Fruchthöhle noch ein Embryo bildet? Was passiert, wenn sich keiner bildet? Geht die zweite Fruchthöhle dann ab? Ich habe nun meinen nächsten Termin kommenden Donnerstag, aber ich glaube, bis dahin sterbe ich vor lauter Nervosität... Dankeschön!

von Kazwo am 17.04.2019, 06:35



Antwort auf Beitrag von Kazwo

War in der zweiten gar nichts zu sehen? Evtl wohnt in der auch ein eckenhocker. Da wirst du bis zum nächsten Termin warten müssen. Und wenn die leer ist baut der Körper die wieder ab.

von Cemi am 19.04.2019, 21:31



Antwort auf Beitrag von Cemi

Hi! Danke für die Antwort. Nein, da war in der zweiten gar nichts zu sehen. Allerdings war ich bereits einen Tag später wegen Blutungen im Krankenhaus und da war dann auch alles komplett in zweifacher Ausfertigung zu sehen. Jetzt versuchen wir, nach dem ersten Schock positiv an die Sache heran zu gehen.

von Kazwo am 20.04.2019, 07:49



Antwort auf Beitrag von Kazwo

Hallo! Bei mir war das in der zweiten SS auch so, da war auch ganz am Anfang ( Woche weiß ich nicht mehr) eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber die war leer und bis zum nächsten Termin hatte sie sich zurück gebildet. So was gibt es eben auch. Aber wer weiß, vielleicht erlebst Du eine Überraschung! LG Muts

von Muts am 21.05.2019, 12:20



Antwort auf Beitrag von Kazwo

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es schon so sein kann, dass in der zweiten Fruchtblase ein Embryo ist und der Frauenarzt es nur noch nicht gesehen hat. War bei mir so. Wussten erst in der 12. Ssw das wir Zwillinge bekommen. Wünsche dir viel Glück für deine Schwangerschaft und viel Freude mit deinem Kind/Kindern wenn es dann auf der Welt ist. LG

von ChristinaRudholzer am 25.07.2019, 07:44