Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

3-jährige Twins machen Theater beim Einschlafen

Thema: 3-jährige Twins machen Theater beim Einschlafen

Hallo, so langsam geht mir echt die Luft aus. Unsere Damen halten und ganz schön auf Trapp. Seit geraumer Zeit machen Sie ein riesen Theater wenn Sie in Bett sollen bzw. brauche fast 1,5 Stunden bis endlich Ruhe im Kinderzimmer ist und die Mäuse schlafen. Mal kommen Sie rausgetigert, weil sie noch trinken wollen, oder wieder zudecken oder noch Pipi machen, etc.Entweder sind Sie überdreht oder nicht müde genug, ich weiß auch nicht. Seit zwei Tagen müssen Sie getrennt einschlafen. Eine bei uns im Bett und die andere im Kinderzimmer. Täglicher Tausch. Und wenn dann beide schlafen, wie der ausquartierte Zwilling wieder in sein Bett getragen. Aber das ist doch kein Dauerzustand. Die Beide stehen gewöhnlich zwischen sieben und halb acht auf. Dann geht es bis ca. halb eins in den Kindi und abends sollte es gegen acht dann auch mal gut sein, oder? Mittagsschlaft machen sie seit über einem Jahr nicht mehr. Und wenn Sie dann doch mal einschlafen, dann bestimmt kurz bevor das Kinderturnen anfängt oder wir einen anderen Termin haben. Mittags ist dann machmal Kinderturnen oder wir spielen, was man halt so macht. Hat mir jemand Tipps? Eigene Zimmer sind gerade nicht wirklich möglich. Liebe Grüße maibraut

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo maibraut, ich denke, da hilft nichts, außer Konsequenz. Einfach durchziehen. Die Mädels sind 3 und die sollten schon verstehen, dass es gewisse Regeln gibt. Mein Pärchen ist dreieinhalb, die versuchens auch manchmal, aber ich schick sie konsequent zurück ins Bett und gut ists. Wer Aufstand macht, wird sowieso ignoriert. Sie haben seit 2 Monaten getrennte Zimmer, aber es war vorher ok und jetzt läufts auch. Ich denke, dass eine in Eurem Bett einschlafen darf, ist ja noch eine Belohnung fürs Rumzicken, das würde ich nicht machen. Viel Erfolg und gute Nerven. LG Pu

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja das mit der belohnung haben die zwei glaub ich auch so verstanden. Gestern wollte die eine schon direkt in unser bett. haben wir aber gleich abgelehnt. beide ins bett gebracht und jeden aufstand ignoriert. sobald eine rauskam haben wir sie ohne kommentar wieder ins bett gebracht, zugedeckt wieder eine gute nacht gewünscht und raus aus dem zimmer. das spielchen ging dann so ca. 5 mal und dann war wenig später ruhe. bin mal gespannt wie es weitergeht. danke und liebe grüße maibraut

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war letztes Jahr während der Sommerzeit das Einschlafen problematisch und dieses Jahr ging es wieder so los. Einer ist hundemüde, der andere noch nicht und reißt den anderne über den müden Punkt hinweg, sie shcuakeln sich einfach gegenseitig hoch. Entweder dabei bleiben bis sie eingeshclafen sind, zumindest einer, so dass dem anderen alleine langweilig ist und der auch einschläft oder getrennte Zimmer und sei es durch einen Paravent getrennte Bereiche schaffen. Wir haben seit wengien Tagen getrennte Zimmer und das Einschlafen seither ist hier so entspannt, ich hoffe, das das so bleibt! MuckelsMama

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:35