Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die---6+1 am 17.06.2014, 7:29 Uhr

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Hallo,

ich bin jetzt 30+3 mit dichorial diamnial Zwillingen schwanger. Bei mir wurde der kleine Zuckertest mit 50 oTT gemacht der auffällig war (Wert 150) Der zweite große Test mit 75 oTT war unauffällig. Mein Fruchtwasser ist bei beiden im oberen Normbereich. Nun meinte meine Geburtsklinik und meine Hebamme das man noch einen 3. großen Test 75 oTT machen soll da man erst dann wirklich eine Diabetes ausschließen kann. Für meine FA wäre das Thema eigentlich erledigt gewesen da der 2. Test unauffällig war.

Daher wollte ich mal fragen wie es bei euch war? Meine Fa meinte ich soll bei Blutungen sofort ins KH fahren da es Anzeichen für die Geburt sind.

Ich hatte in der SS öfter Blutungen da wahrscheinlich ein Ädercherchen usw. geplatzt ist. Es war nichts ernsthaftes und mein Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt. Daher würde ich eigentlich lieber erst zu meiner FA gehen wenn die auf hat als ins KH zu fahren und da stundenlang zu warten.
Zudem ist meine FA hier gleich um die Ecke wo ich hinlaufen kann und zur Geburtsklinik müsste ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren (ca 25 Minuten)

Lg

Danke für ihre Antwort

Lg

 
2 Antworten:

Re: 3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Antwort von bock1992 am 17.06.2014, 8:10 Uhr

Ich musste nur den grossen zuckertest machen nüchtern un zum grossen entsetzen war der OK hatte ja alles was man mit nehmen könnt nur das nicht :-)


Zwei reichen eigentlich


Aber wenn die Klinik auf Nummer sicher gehn will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Antwort von reblaus am 17.06.2014, 20:06 Uhr

Ist das eine freie Hebamme oder arbeitet die in der Geburtsklinik?
Kliniken haben lieber einen dritten Test, normale Frauenärzte und freie Hebammen eher weniger. Gibt es bei Dir in der Nähe keine Diabetologin, die auf Schwangere spezialisiert ist und das Ganze auch richtig betreuen kann? Denn was will die Klinik jetzt noch tun? in 6- 8 Wochen ist die Niederkunft!
Ich würde wohl bei einem dritten Test aus Erfahrung streiken.
Was Du machen kannst: ernähre dich ab sofort so, als ob Du es hättest. Und wenn die nicht locker lassen in der Klinik und einen Druck ausüben sollte da auch nicht was anderes herauskommen.

Ansonsten in Bremen gab es eine auf Schwangere spezialisierte Diabetologin...nur weiß ich nicht ob es die noch gibt. In meiner letzten SS war ich auch grenzwertig und wo ich wohnte hat die eine Klinik und die eine Diabetespraxis eine unnötigen Humbug veranstaltet. So bin ich über Umwege durch die halbe Republik dort gelandet und nach der Durchsicht ( Essensaufschrieb und akribischen Messwerten von 3- 4 Wochen) und einem sehr ausgiebigen Gespräch war klar, daß ich alles andere habe nur kein Diabetes.

Mach wozu Dir Dein Bauch rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Magen Darm und heute morgen Blutungen bekommen :-(

Hallo, ich konnte die letzten Tage nicht online sein da ich momentan allein mit den Kids Zuhause bin und die alle krank sind. 4 haben Magen Darm und die anderen 2 eine Bronchitis mit Fieber. Ich bin glücklicherweise fit und bin jetzt in der 11 SSW. Heute morgen habe ich um ...

von Tigerchen2014 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

blutungen!

hallo ich bin jetzt in der 17.ssw habe seid der 11.ssw ständig blutung meist beim sex aber jetzt auch zwischen durch. sex verbot habe ich von meiner ärztin bekommen und gehe in vier wochen feindiaknostik. Das blut ist sehr leicht und hell und ist nach meist drei stunden wieder ...

von Melle_maus 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.