Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

:-) mal ´ne Umfrage zum Thema Auto :-)

Thema: :-) mal ´ne Umfrage zum Thema Auto :-)

Hallo ihr lieben ! Wir haben einen guten gebrauchten Zwillingswagen von Emaljunga bekommen und als der gebracht wurde,hat mein Männe fast ein Herzstillstand bekommen :-) Er meinte,wie ich das riesen Ding mal alleine transportieren will ? Wie habt ihr das gemacht ? Seit ihr überhaupt alleine weg gegangen ? Dann kam die "Kofferraum-Probe" ...und er hat nicht rein gepasst !! Jetzt brauchen wir ein neues/anderes Auto ! :-) (und :-( ,wegem Geld ) Mußtet ihr euch auch ein neues/anders kaufen ? Für welches habt ihr euch entschieden,das genug Platz ist um auch mal in Urlaub zu fahren,..mit Koffer´n und Kinderwagen :-) GLG Bine

von brumselbini am 01.10.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hallo Bine, wir mussten für die Zwillis auch ein anderes Auto kaufen. Haben nun seit 8 Jahren einen Toyota Avensis Kombi. Auch wenn das diverse Kinder-Zubehör für Urlaube mit der Zeit immer weniger wurde, wurden im Gegenzug die Anziehsachen größer und beanspruchten mehr Platz. Ich packe jetzt nicht mehr für zwei, sondern für vier Personen ... Da wir in der Zwischenzeit auch noch ein Haus gebaut haben, wo uns der Kombi gute Dienste geleistet hat, werden wir immer beim Kombi bleiben. Es ist einfach klasse, so viel und lange Teile transportieren zu können. LG Dani mit 8-jährigen Zwillis PS.: Wir besitzen übrigens keine Koffer, sondern nur Reisetaschen. ;-)

von Twinmädels am 01.10.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von brumselbini

hallo, wir haben uns damals den renault megane 2 grandtour kombi gekauft-unser hartan hat da reingepasst. für den urlaub hatten wir immer 2 normale einzelbuggys, ganz einfache. ansomnsten kann man sich in jedem autohaus auch eine dachbox ausleihen. der hartan wog allein 20 kg das war schon eine wuchterei aber man gewöhnt sich dran. wir wohnen in einer stadt-somit konnte ich viel mit den öffentlichen fahren. lg daniela

von Daniela2 am 01.10.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Daniela2

Uns war seit feststellung der Zwillis klar das wir meinen Twingo Kinderwagen technisch vergessen können und er hat eh nur noch gemuckt.also wurde es bei uns ein Citroen C4 Grand Picasso, ( da wir über ein Autohaus gezogen sind und immer schön gucken konnten was für neue autos aufm Hof standen). Kinderwagen shoppen sind wir dann erst als wir den Wagen hatten damit er dann auch in Kofferraum passt.Kofferraum is schön groß, sind noch 2 sitze verstaut so das man 7-sitzer von machen kann, der kinderwagen ist wie ich finde auch ''klein'' gehalten, aber... er passt grade so rein!!!

von Dedelein am 01.10.2011, 18:00



Antwort auf Beitrag von Daniela2

hi wir haben eine renault senic und haben nach diesen kofferraum-maßen einen zwilli-wagen gesucht. das war dann ein emmaljunga und nach so einem gebrauchten haben wir dann auch ausschau gehalten und gefunden. wir waren auch sehr zufrieden. alleine konnte ich ihn aber nicht in den kofferraum "tragen". das erste jahr war ich aber mit den zwillis eh groß nicht alleine mit dem auto unterwegs. nach einem jahr haben wir uns einen zwillingsbuggy gekauft und den großen wagen garnicht mehr benutzt. es kam dann auch der frühling/sommer und somit war vieles einfacher mit dem buggy. für den urlaub haben wir uns eine dachbox gekauft. hätte ansonsten auch gerne nach einem teutonia-wagen gesucht, aber diese maße waren nunmal nicht für unser auto bestimmt. viele grüße silli

von silli81 am 01.10.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von silli81

Huhu, wir haben nen toyota prius, also KEINEN kombi, sondern fließheck. und weil der niegel-nagel-neu ist, musste der kiwa entsprechend ausgesucht werden. haben uns eigentlich in null komma nix für den tfk twinner twist duo entschieden, der lässt sich mega klein machen, ich krieg das gestell mit 15 kilo also auch allein reingehievt und platz für die wannen bzw. sportwagenaufsätze ist auch noch. das alles hat gleich beim ersten probe-beladen vorm laden gepasst, und wenn unser eigener dann da ist, können wir ja immer noch diverse schachtel-methoden ausprobíeren. und ist sogar noch bissl platz links und rechts, aber mein männe will für längere fahrten (oma und opa wohnen 800 km weit weg) ne dachgepäck-box kaufen. und ansonsten hat mich die leichtigkeit im umgang mit dem tfk sofort überzeugt. kannste ja mal ausprobieren. mit hartan, emmaljunga u.ä. war ich so gar nicht zufrieden, hab die gar nicht angekippt gekriegt, und in meiner heimatstadt muss ich das monstrum ja in die strassenbahn bewegen können, also auch ankippen, weil nur die wenigsten haltestellen behindertengerecht ausgebaut sind, schon gleich gar nicht die vor unserer Haustür. ist also die frage, obs gleich ein neues auto sein muss, oder ob du dir bei der kiwa-suche bissl zeit nimmst. viel glück und lg die kat

von KatKay am 01.10.2011, 21:22



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hi, wir haben auch einen Emmaljunga und haben, als die Zwillinge sich angemeldet haben, einen Audi A6 gekauft. Da passt der Kigawagen super rein. Allein konnte ich ihn anfangs jedoch nicht heben wegen der KS-Narbe. Fahren mit Bus und Bahn ist nicht so meins, aber in den ersten Monaten war ich eh nicht viel mit den Kleinen unterwegs. Als wir unlängst in den Urlaub gefahren sind, sind wir dann doch mit 2 Autos gefahren, denn obwohl der A6 viel Platz hat, braucht man für 3 Kinder für 2 Wochen an der See eine ganze Menge Zeug und dann nimmt der Kinderwagen doch ne Menge Platz weg. Alternativ hätten wir eine Dachbox nehmen müssen. Langfristig, wenn die Kinder größer sind und wir auch mal Freunde von ihnen mitnehmen, werden wir wohl einen Bus mit 7 Sitzen oder so kaufen. LG, Phlipps-Mama

von Philipps-Mama am 01.10.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Ihr braucht ein neues Auto, weil der Kiwa nicht reinpasst? Ich habe ja keine Ahnung, wie teuer der Kinderwagen war, aber im Normalfall dürfte ein neuer Kinderwagen (insbesondere wenn man den alten verkauft) günstiger sein als ein neues Auto, oder? Gerade wenns finanziell nicht nur rosig aussieht (so las sich das jedenfalls im Beitrag). (der Tfk Twinner Twist lässt sich z.B. sehr klein verstauen, wir hatten ihn im Kofferraum eines normalen PKW). Im Notfall geht ja auch ein normaler Kinderwagen + Tragetuch oder ähnliches. Billiger als ein neues Auto ist das allemal.

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 13:28