Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmum am 13.02.2013, 21:28 Uhr

... kennt ihr das...

... ihr seid abends mit euren 6 monaten alten kids allein und es wird zeit für die letzte flasche und dann ab ins bett... ich hab extra früh angefangen, damit das zweite kind weder knatschen noch hungern muss.
Nummer eins wird etwas bespielt, umgezogen, flasche. währenddessen fängt nummer zwei an zu heulen und ist nicht zu beruhigen, also mit der nummer eins auf dem arm und der flasche in der hand das zweite beschäftigen, während das erste in einem schwall alles wieder auskotzt. dann eben von vorne, während das zweite immernoch schreit.. nummer eins will nicht mehr essen, sondern lieber spielen... ok, bin ja flexibel. nummer eins spielt, dann macht man eben mit dem zweitem weiter. während das zweite nun seine flasche geniesst, fällt dem ersten wieder ein, dass doch hunger noch da ist und die müdigkeit natürlich auch sich bemerkbar macht. nummer zwei lässt sich zeit beim trinken, spuckt ein wenig und kriegt schluck auf und meckert weil ich es zu früh hinlege und somit die kuschelminuten nicht vorhanden sind...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

 
3 Antworten:

Re: ... kennt ihr das...

Antwort von Schnuf06 am 14.02.2013, 12:06 Uhr

Hallo,

Oh ja das kenne ich..... Leider nur zu gut.
Es ist schon Herz zerreißend wenn man mit einem angefangen hat, und das andere Baby dann auch Mama haben möchte. Das ist unser Zwillings Mutter Schicksal. Ich habe zu dem ganz oft das Gefühl ich werde keinem von beiden gerecht, das macht mich oft traurig. Zur Flaschen zeit fand ich es leichter beide gleichzeitig zu füttern, als jetzt zur Brei zeit gleichzeitig. Ich habe aber lieber nacheinander gefüttert. Flasche und auch Brei. Aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden wenn beide Hunger haben.

Hast du schonmal versucht beiden gleichzeitig die Flasche zu geben. Das erspart auf jeden fall viel Knatsch und Mamas Herz Schmerz.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... kennt ihr das...

Antwort von kodi27 am 14.02.2013, 14:46 Uhr

Nunja, ich denke das ist ganz normal.
Es fühlt sich einer ausgegrenzt, dass er auch noch dran kommen wird, kann er in dem Alter noch nicht verstehen.
Ich habe immer Beide in ihr Wippstühle gesetzt, ein dickes Moltontuch um den Hals von jedem Kind, Mutti im Schneidersitz davor, dann eine Flasche in die linke, eine in die rechte Hand und die Raubtierfütterung konnte beginnen. Nach der hälfte der Zeit habe ich beide nacheinander herausgenommen, aufstoßen gelassen und wieder hinein gesetzt und erst wenn beide gesessen haben, ging es weiter. (Und unser "Mr. Supcky" hat ohnehin immer so hastig getrunken, dass er einen guten Teil der Milch wieder ausgespuckt hat, egal, ober er einzeln oder parallel gefüttert wurde.)
War für mich der stressfreiest und zeitsparendeste Weg. Umso mehr Zeit war für das anschießende Kuscheln übrig.
Aber es wird besser, und Du wirst Dich garnicht mehr daran erinnern, wenn sie ersteinmal selbständig am Essenstisch sitzen und selber essen. (unsere sind mittlerweile 4 und ich bin echt dankbar dafür.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... kennt ihr das...

Antwort von Lieschen am 14.02.2013, 22:26 Uhr

Ja das ist wohl unser Los! Und ich kenne das Gefühl nur zu gut, sich zweiteilen zu wollen, weil man beiden Kleinen alles geben möchte.
Ich bin alleinerziehend und demnach haben wir uns gut zu dritt organisieren müssen... für uns war das gelegentliche parallele Trinken eine unglaubliche Erleichterung - vor allem für meine Töchter, wenn Mahlzeiten für den Wartenden mit Weinen verbunden gewesen wären - meine Kleinere reagiert außerdem auch auf das Weinen der Größeren mit Trinkstop und Jammern. Seitdem sie auch mal gemeinsam Trinken sind Beide völlig entspannt, ich erzähl ihnen derweil Geschichten oder summ ihnen was vor, Mittlerweilen halten sie miteinander Händchen, und anschließend wird dann gemeinsam ausführlich gekuschelt.
Anfangs hatte ich mich gegen diese Variante gewehrt, weil ich dachte, sie bräuchten während des Trinkens den Kuschelfaktor, bis ich gemerkt habe, dass sie viel entspannter Trinken können und gekuschelt werden sie genauso viel!

Ich habe für viele Alltagsschwierigkeiten unkonventionelle Lösungen gefunden - ob etwas praktikabel für die Beiden ist, messe ich an ihrer Zufriedenheit und löse mich dafür gerne auch mal von Idealvorstellungen, wenn sie sich nicht bewähren. Und trotzdem, manchmal reicht alles nicht und einer muss mal warten oder weinen - das sind dann die schweren Momente!

Ich wünsch Dir viel Geduld und Ruhe, aber vor allem viel Spaß mit Deinen Süßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.